Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wenn du Freespace 2 durchgespielt hast, bist du im Grunde persönlich für den Homicid an knapp 200.000 Lebewesen schuld, nur siehst du die nie weil sie irgendwo an Bord von Schlachtschiffen versteckt sind.

Im Grunde besteht zwischen diesen beiden Beispielen kein Großer unterschied, es wird nur durch die umstände anders Aufgenommen. Sollte man deswegen jetzt Freespace verbieten?! <--- Keine Richtige Frage, ich weiß nur nicht wie ich den Satz beenden soll.^^
So auf die schnelle würden mir auch ein paar Spiele einfallen, auf die deine Beschreibung zutrifft. Ein weiteres Problem mit der Indizierung ist eben, dass sie extrem willkürlich ist (z.B. war Quake 3 kurz nach Erscheinen auf dem Index, während es bei UT Jahre gedauert hat). Es ist imo auch sehr schwer, da irgendwo eine Grenze zu ziehen, die nicht überschritten werden darf.
Bei Generals war es die weltpolitische Situation, die wohl bei einigen Leuten das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Du hast natürlich recht, wenn das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt erschienen wäre, und die Begleitumstände anders gewesen wären, hätte sich wahrscheinlich niemand daran gestört.

Hm, irgendwie fällt mir auch nichts mehr ein, was ich schreiben könnte. Ich wünschte nur, die Leute würden in solchen Dingen selber etwas mehr Verantwortung übernehmen... *seufz*