Zitat Zitat
Original geschrieben von Harlekin
Eben. Die GLA-Kampagne find ich ziemlich geschmacklos; aber so wie ich das sehe, wollte man bewusst provozieren, um den Verkauf anzukurbeln.

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen:
Ich bin grundsätzlich gegen Zensur und Indizierung, aber die Entwickler sollten sich mal fragen, ob sie wirklich Spiele machen müssen, in denen literweise Blut vergossen wird, oder man "aus Spass" Unschuldige umbringen kann (oder, wie hier, etwas so schreckliches wie Krieg viel zu locker dargestellt wird). Ich meine, brauchen wir sowas wirklich?

Auf der anderen Seite wären Maßnahmen wie Indizierung überflüssig, wenn die Eltern etwas besser informiert wären und sich mehr um ihren Nachwuchs kümmern würden...

Natürlich alles imo
Natürlich liegt die hauptverantwortung bei den Eltern, da liegt sie schon seit Jahrzehnten in der Schublade rum.

Die GLA Kampagne ist im Grunde nicht weniger verwerflich als das überfahren einer alten Oma in GTA. Der Mord wird hier nur realistischer Dargestellt.

Wenn du Freespace 2 durchgespielt hast, bist du im Grunde persönlich für den Homicid an knapp 200.000 Lebewesen schuld, nur siehst du die nie weil sie irgendwo an Bord von Schlachtschiffen versteckt sind.

Im Grunde besteht zwischen diesen beiden Beispielen kein Großer unterschied, es wird nur durch die umstände anders Aufgenommen. Sollte man deswegen jetzt Freespace verbieten?! <--- Keine Richtige Frage, ich weiß nur nicht wie ich den Satz beenden soll.^^