Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Peinlich Deutschland, peinlich: C&C Generals indiziert!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Naja, in nem anderen Forum hat das hier grad einer geschrieben

ich find das hätten sich die entwickler auch sparen können, solche missionen wo es um zivilisten ermordung, giftgas anschläge geht, die terroristen haben ihren sitz in bagdad, die usa sind die retter der welt, etc.

Zivilisten Ermordung? Giftgas Anschläge? Das hätte sich Westwood aber sparen können. Ich selbst halte zwar nichts von der Indizierung, aber Zivilisten Mord?
    Eben. Die GLA-Kampagne find ich ziemlich geschmacklos; aber so wie ich das sehe, wollte man bewusst provozieren, um den Verkauf anzukurbeln.

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen:
    Ich bin grundsätzlich gegen Zensur und Indizierung, aber die Entwickler sollten sich mal fragen, ob sie wirklich Spiele machen müssen, in denen literweise Blut vergossen wird, oder man "aus Spass" Unschuldige umbringen kann (oder, wie hier, etwas so schreckliches wie Krieg viel zu locker dargestellt wird). Ich meine, brauchen wir sowas wirklich?

Auf der anderen Seite wären Maßnahmen wie Indizierung überflüssig, wenn die Eltern etwas besser informiert wären und sich mehr um ihren Nachwuchs kümmern würden...

Natürlich alles imo

Geändert von Laughlyn (26.02.2003 um 02:44 Uhr)