Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Peinlich Deutschland, peinlich: C&C Generals indiziert!

  1. #61
    C&C Generals wird indiziert.
    Pervers.

  2. #62
    Nun wenn ihr wirklich was bewegen wollt
    http://www.bpjs-klage.de

  3. #63
    C&C}enerals wird nur wegen den Terroristen indiziert. find ich ein bisschen übertrieben.
    ich hab gehört das man es wegen den Terroristentaktiken indiziert wird. aber mal ehrlich wer hat schon soviel kohle um das zusammenzubringen

  4. #64
    Der Pate: Es geht nicht ums Nachmachen der Taktiken, sondern um den moralischen Aspekt. Nicht immer ist "Nachahmung" _der_ Faktor, der zur Indizierung führt. Das steht aber auch schon weiter vorne im Thread ...

  5. #65
    Ich glaub nicht das sich solche Selbstmöder umbringen weil sie es in Spielen wie z.B. c&c sehen . Ich finde es daher auch nicht besonders schlimm das es sowas in Spielen gibt und die Leute die sich mit sowas bescheftigen die sollen sich mal lieber um ernstere Probleme kümmern. Finde ich ! In so vielen Spielen gibt es Selbstmörder und in fast jeden Spiel wird jemand umgebracht , ohne sowas können die Spielehersteller garkeine Spiele mehr machen und auch mal ganz ehrlich wer will denn nurnoch teletu. in Spielen ?

  6. #66
    Dabei ist C&C Generals gar nicht so brutal

  7. #67
    Hallo O_o

    lassen wir Leichen bitte im Keller dankö

  8. #68
    CCG wurde also indiziert. Buh, böse, Deutschland der totalitäre Zensurstaat.

    Denken wir mal darübar nach, wie es so weit kommen konnte: In CCG kann man eine Gruppe von Terroristen spielen, die Anschläge auf Zivilisten verüben.
    Es ist ja schön und gut, wenn man die Spieler mit anspruchsvoller Echtzeitstrategie unterhalten will, aber gerade im Kontext des immer noch laufenden "War on Terrorism" ist eine derartige Kampagne weit jenseits der Grenze zur Geschmacklosigkeit.
    Ganz abgesehen davon, daß es einige Dinge gibt, die einfach nicht nötig sind... Der Umstand, daß es geistig gesunde Kinder nicht dazu bringt, Amok zu laufen ist kein Grund, in Videospielen alles zu erlauben. Es gibt einige Themen, die man besser in Ruhe läßt. So wird man in einem Polizeispiel kaum eine Mission finden, bei der man einen Kinderschänder in flagranti erwischen muß. Sicher, so etwas wäre problemlos machbar, aber eine derartige Szene will man Minderjährigen lieber nicht zugänglich machen und den meisten anderen Spielern auch nicht.
    Das Gleiche gilt für ein Spiel, das den grausamen Mord an Unschuldigen (genau das ist ein Giftgasanschlag, wie man es auch dreht und wendet) stark verharmlost - und dem spieler sogar die Möglichkeit gibt, exakt das zu tun.
    Die positive Darstellung von Mord an Unschuldigen geht gegen die Grundwerte der westlichen Zivilisation. Spiele wie Unreal (nicht Tournament) oder Half-Life fallen nicht in diese Kategorie - erstens kämpft man nicht gegen Menschen und zweitens ist es Notwehr. Spiele wie Postal oder die Terroristenkampagne von CCG hingegen tun nichts anderes als den Mord an Unschuldigen realistisch und positiv darzustellen.

    Es überracht mich ehrlich, daß offenbar niemand Indizierung nachvollziehen kann. Es ist ja nicht einmal so als ob das Spiel verboten wäre. Es ist einfach nur ab 18 freigegeben (und darf nicht beworben werden).


    BTW, das hier gehört ins Spieleforum, ihr Drömel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •