Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Peinlich Deutschland, peinlich: C&C Generals indiziert!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich find den Standpunkt der BPjM ganz ok. Giftgasattacken und Missionen, bei denen man Zivilisten umbringen muss, gehören eigentlich nicht in ein Kriegsspiel. Dass es indiziert wird, ist mir persönlich egal, weil ich es ja trotzdem bekommen könnte (bin über 18 und muss also nur nen netten Verkäufer fragen).

Peinlich für Deutschland find ich das jetzt aber nicht. Wenn man das ganze politisch betrachtet, ist es eher ein weiterer Seitenhieb in Richtung Amerika. "Schaut her, nicht einmal in Computerspielen tolerieren wir diese Art von Gewalt! Wie sollen wir dann mit euch gegen den Irak in den Krieg ziehen können?" ... nur so ein Gedanke .

[edit] Hab vorhin in der Mittagspause für nen Kollegen und mich noch ein C&C} gesichert, bevor die Scherereien mit der Indizierung losgehen. Die Leute beim Hertie wußten übrigens gar nichts von der Indizierung ... haben mich ganz blöd angeschaut, als ich sagte, dass es wegen Kriegsverherrlichung aufn Index kommen wird.

Werd mich am Freitag/Samstag mal hinsetzen und ein bissl spielen ... die Einheitennamen sind jedenfalls alle der Realität entnommen und dürften durch Nachrichten und div. andere Boulevard-Magazine bekannt sein (z. B. haben die Amis Tomahawk-Stellungen oder die GBA [so heißt die GLA in der dt. Version] Stinger-Raketen). Ziemlich pervers find ich, dass die Amis ein "Gefangenenlager" haben. Das hat mich auf dem Bild irgendwie sofort an ein KZ erinnert ...

Geändert von R-Craven (26.02.2003 um 20:16 Uhr)