Also ich spiele im Moment ja auch die US Version!
Von daher kenne ich auch die offiziellen Namen
Hab jetzt gerade momentan eine Spielzeit von 16 Stunden und bin irgendwo im Chapter 2 mit 35% Completed! Von daher denke ich nicht...das der "reine Spielumfang" so groß ist...ich denke mal...wenn man durchrennt kann man X-2 in 30 Stunden durchhaben! Schätze ich jetzt mal...
Aber das ist schwachsinnig...denn das Spiel hat so viele Dinge, zu erforschen! Es gibt ewig viele Mini Games...wieder ein "Spiel" als Triple Triad(naja...kein Kartenspiel, aber soll zumindest diese Lücke füllen) Nennt sich Sphere Break...hat ganz nette Ansätze...hab mich aber noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt...aber zumindest verstehen wird mans leicht...is nämlich recht simpel!
Was ich aber nicht nachvollziehen kann...ist das die Leute den Kampf Modus hektisch und unübersichtlich finden????
In der ersten halben Stunde war das bei mir auch so...aber ich hab den ATB gleich am Anfang in Luca schon auf Fast gestellt... und Active gelassen! Also ich hab schon lange keine Probleme mehr im Kampf zurecht zu kommen! Der Soundtack ist wirklich nicht FF typisch...aber deswegen noch lange nicht schlecht!
Man kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen...das FFX-2 rein vom Verhalten von Yuna, Rikku und Paine und die Präsentation stark an ein "3 Engel für Charlie" erinnernIm Englischen nennen sie sich auch nicht YuRiPa...sondern einfach YRP! Sprachausgabe find ich gewohnt Gut! Klar kommt jetzt wieder des Geschwätz...die japanische ist aber tausend mal besser...schön...ist sie halt besser...aber ich möchte halt auch was verstehen und keine Untertitel lesen müssen...Dafür ist mein Japanisch noch deutlich zu schlecht!
Ob es Summons gibt...kann ich nich sagen...bei mir bisher noch nich...
Und wegen der Linearität...die ist weggeblasen...etwas nonlineareres gibt es gar nich! Nicht durch die Tatsache, das man von Anfang an überallhin kann...sondern einfach das man überall auch schon was machen kann(teilweise richtige Missions), und teilweise einfach nur das erforschen!
Was mich aber en bisschen gewundert hat...Yuna, Rikku und Paine haben ja zusätzlich zu den "allgemeinen" Dressspheres, noch jeder für sich eine spezielle Dresssphere...! Was mich aber "schockiert" hat war, das ich schon alle drei besitze...und das in Chapter 2...nach 15 Stunden Spielzeit...ich hab mir echt vorgestellt...das man die erst viel später in Sidequests erarbeiten muss...hat mich doch gewundert!
Aber alles in allem finde ich...das sofort in den ersten Minuten wieder das typische FF Flair aufkommt und man einfach weiterspielen will^^
Rein vom Spielspass setz ich ihn ganz klar höher an wie FFX, alles andere kann ich noch nich beurteilen...