Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinXP - Problem mit Modem. Brauche dringend Hilfe

  1. #1

    WinXP - Problem mit Modem. Brauche dringend Hilfe

    Also, bin grad dabei auf WinXP "umzusteigen"(zumindest Vorläufig, bevor LINUX kommt). Nur hat WinXP Probleme mit meinem Modem. Ich hab ein etwas älteres MDP 3858 V-E von Aztech.
    Wenn ich versuche eine Verbindung zu meinem ISP aufzubauen erhalte ich immer folgende Meldung:
    [FONT=arial]Der Remotecomputer antwortete nicht.[/FONT]
    Unter Win95-WinMe tut das Modem bedingungslos seinen Dienst. WinXP erkennt das Modem einwandfrei. Die ISP-Daten sind ebenfalls korrekt. Hängt das mit dem Treiber zusammen? Ist zumindest mein erster Gedanke gewesen. Oder kann man das Problem anders lösen?

    Geändert von Junta (21.11.2003 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Hmn, kann natürlich am Treiber liegen, wenn Windows XP den Treiber von hause aus mitnimmt. Einfach mal nen "richtigen" Treiber installen.

    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod...modems-wc.html


    Übrigens sind die meißten Modems nicht unter Linux nutzbar, das hat nichts mit den treibern von Linux zu tun, sondern an der Sparwut der Hersteller. Die Meißten Modems sind sogenannte "Win Modems", dies sind nicht wirklich eigentständige Modes, die Hauptlast fällt auf der CPU aus, und das Modem (Modulation) wird von der CPU Moduliert und Emuliert. Linux kann das nicht, da die Hersteller dort müll gebaut haben. Hoffe du hast später aber mehr Glück mit deinem Modem, wollts dir nur schreiben, denn ich hatte unter Linux zu analog Zeiten extreme Probleme (Und mein gutes Acer modem was funktionert hätte, habe ich damals verschenkt )

  3. #3
    Mein Modem ist ein "WinModem". Hab alles mal unter KNOPPIX getestet etc. Wollte mir sowieso mal ne ISDN Karte zulegen also von daher...aber noch isses mit LINUX nicht soweit. Ich werd jez erstmal den Triber Testen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •