Was mich positiv überrascht hat, war das die Kämpfe nun um einiges besser laufen als in Nubia. Man ist nicht mehr 3:1 unterlegen, nach einem Kampf fast tot, und die Gegner lassen Heilitems liegen, so daß man auch ein wenig in dem Wald rumlaufen kann, ohne alle 2 Minuten ins Inn laufen zu müssen.
Allerdings bestehen die Kämpfe noch immer nur aus Angriffen. Das wird auf Dauer etwas langweilig. Du solltest, den Helden immer mit irgend einem kleinen Skill anfangen lassen. Auch wenn der Skill nicht sonderlich toll ist. Wenigstens hat man dann die Möglichkeit, auch mal was anderes zu tun, als anzugreifen. Und das Zauber schon eingebaut sind, bringt nichts wenn man sie nicht einsetzen kann. Es geht ja nicht darum, daß in der Demo keine Techniken verfügbar sind, sondern am Anfang.

Außerdem solltest du aufpassen. Du gibst dem Spieler nach jedem Levelanstieg 10 Punkte in die Hand, die er beliebig auf alle Attribute verteilen kann.
Das kann leicht zu balancing Problemen führen. Z.B. wirkt sich eine Steigerung des Geschicklichkeitswertes sehr schnell auf die Zeitleiste im Kampf aus. Ich habe die Punkte fast ausschließlich in Geschicklichkeit gesteckt, und ein wenig in Stärke und kam damit äußerst gut zurecht.

Was mich bereits an Nubia gestört hat, ist das du deine Menüs immer ewig lange einblenden lässt. Wozu das ganze? Wenn ich auf ESC drücke soll das Menü da sein, und wenn ich nochmal auf ESC drücke soll es auch schon wieder weg sein. Ein hübscher Einblendeeffekt ist ja auch nicht übel, aber er sollte nicht zu lange dauern. Ne halbe Sekunde höchstens.

Ähnlich ist es am Anfang mit dem Intro. Der Text am Anfang ist IMO stöhrend. Er sagt nicht wirklich was aus, und es dauert viel zu lange bis er weg ist. Wenn du ihn unbedingt haben willst, solltest du vielleicht etwas Bewegung in den Hintergrund bringen. Vielleicht könntest du den Fremden zeigen, während er einen Weg entlang geht, und schließlich das Haus erreicht, während dieser Text angezeigt wird.

Weiters, wirkt die genaue Zeitbeschreibung im Intro etwas merkwürdig. Schreib lieber "Ein wenig später", oder etwas ähnliches. Und lass am besten schon das Geschehen einblenden während der Text angezeigt wird.

Zu den Dialogen, wurde eigentlich schon alles gesagt. Die wirken teilweise wirklich öde. Außerdem solltest du ein wenig Bewegung in deine Dialoge bringen. Wenn zu mir ein fremder kommt der mich töten will, dann bringe ich mich in irgend eine verteidigende Stellung. Als diese Person dann wieder im Wald auftaucht, macht Henry dann schon überhaupt nichts mehr. Er bleibt dort stehen, als wäre das jemand anderer und nicht die Person die ihn einen Tag zuvor fast umgebracht hätte.

Der Typ im Keller von dem Versperrten Haus ist sowieso ein Idiot. Henry hat wirklich Glück mit seinen Feinden. Und die Wandlung von der Attentäterin zum mysteriösen Infogirl wirkt auch mehr als nur seltsam.

Die Idee mit den Gilden finde ich ziemlich gut. Klingt nach massig Sidequests. Außerdem kann man dadurch seine Leute individuell gestalten. Nett!
Nur eines wundert mich. Warum zur Hölle steht die Diebesgilde am zentralsten Platz des Dorfes und verteilt Aufträge an den 1. Besten der hinein gestürmt kommt!? Sollten Diebe sich nicht irgendwie versteckt halten?

Die Grafik war ganz ansehnlich. Hab soweit nichts wirklich übles entdecken können. Bloß gab es da einen kleinen Bug. Wenn es nacht ist, ist es auch im Zaubermenü dunkel. Das solltest du beheben.

Die Musik, war okay. Bloß die Siegesmelodie solltest du ändern. Ich hab sie mir ja in Winamp angehört, und sie ist ja ganz nett, aber die ersten 5 Sekunden, welche man ja meistens als einzige hört, sind grauenhaft, du solltest dir lieber eine Melodie, welche am Anfang etwas besser ist.

So, das war es von meiner Seite auch schon wieder.

~The_Burrito, welcher mal wieder viel zu viel geschrieben hat.