Zitat Zitat
Original geschrieben von CosmoAnus
Wie lang issn so die Spielzeit ungefähr?
Also ich habe sie in ungefähr 35 Minuten durchgespielt, doch ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ein anderer braucht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Lachsack
Die Story allerdings überzeugt mich überhaupt nicht.
Der Junge steht im Dorf rum und langweilt sich (eine genaue Beschreibung von ihm fehlt total) und dann kommt jemand vorbei und metzelt ihn um. Er überlebt (durch einen seltsamen Zufall) und hat nichts besseres zu tun als ins Bett zu gehen. Er muss sich ja ausruhen. Warum er angegriffen worden ist, ist ihm relativ egal - im Vordergrund steht nur der Verlust des Schwertes. (andere würden sich über ihr leben mehr freuen). Am nächsten Tag im recht leeren Dorf wird er dann gefragt ob er heute schon ein Abenteuer erlebt hat und er sagt nein. Also ich finde ein Mordanschlag ist schon ein ganz schönes Abenteuer...
Deshalb finde ich dem Spiel fehlt es an Tiefgang in der Story.
Erstmal Danke, dass du dir das Spiel runtergeladen hast und du deine Meinung gepostet hast.
Jetzt möcht ich aber noch was sagen:
Also, Henry macht sich schon Gedanken, warum er angegriffen wurde. Außerdem, wie Evil Twin schon sagte, sucht er nach der Frau um antworten zu finden.
Naja, ich meine wenn auf dich ein Mordanschlag verübt wird, würdest du es dann gleich jedem erzählen?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Lachsack
Was an dem KS Grandia-like sein soll hab ich noch nicht begriffen.
Hmm, hab ich erwähnt, dass das KS wie Grandia ist? Lediglich das Zaubersystem und das Techniksystem ist so aufgebaut wie Grandia.
Ich habe die Textbox aus Grandia II gerippt.

@Jackal: So, hab sie oben eingefügt!

@Evil Twin: Es gibt zwar schon 6 Feuerzauber, die auch angewendet werden können, doch bis jetzt hab ich noch keine Zaubergilde eingefügt, wo sich die Helden ihre Zaubererfahrung kaufen können. (Mit Technik- und Zauberkristallen)
Also, wer gerne Feuerzauber haben möchte der ändert einfach das Feuerzauberlevel von Henry (Var 0183)! Dann könnt ihr auch schon ein bissl zaubern!