Du solltest schon erwähnen, dass man WinRar brauch, um dein Spiel zu spielen...

Also:
Deine Features sind alle recht nett gemacht. Was an dem KS Grandia-like sein soll hab ich noch nicht begriffen. Gut man wählt die Befehle in einem Ring-Menü aus, wie in Grandia, aber das wars dann auch schon. Das lustige an Grandia waren doch die Canseltechniken mit denen man die Gegner auf der ATB Leiste zurückwerfen können.
Dein KS ist ein normales (eigenes) SKS. Ich finde es ist ganz gut gemacht, allerdings schaut es designmäßig nicht so schön aus.
Das gilt für alle Menüs und auch die Textbox.
Da kannst du noch was dran arbeiten.

Die Story allerdings überzeugt mich überhaupt nicht.
Der Junge steht im Dorf rum und langweilt sich (eine genaue Beschreibung von ihm fehlt total) und dann kommt jemand vorbei und metzelt ihn um. Er überlebt (durch einen seltsamen Zufall) und hat nichts besseres zu tun als ins Bett zu gehen. Er muss sich ja ausruhen. Warum er angegriffen worden ist, ist ihm relativ egal - im Vordergrund steht nur der Verlust des Schwertes. (andere würden sich über ihr leben mehr freuen). Am nächsten Tag im recht leeren Dorf wird er dann gefragt ob er heute schon ein Abenteuer erlebt hat und er sagt nein. Also ich finde ein Mordanschlag ist schon ein ganz schönes Abenteuer...
Deshalb finde ich dem Spiel fehlt es an Tiefgang in der Story.