Schon, aber nicht ganz so fix wie andere Möglichkeiten.
Naja...an mein Deck kommt nur Wind und Finsterniss. Ähh...oder wie hieß der Spruch doch gleich?![]()
Schon, aber nicht ganz so fix wie andere Möglichkeiten.
Naja...an mein Deck kommt nur Wind und Finsterniss. Ähh...oder wie hieß der Spruch doch gleich?![]()
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
sollten wir nicht mal wieder langsam zum sinn des threads zurückfinden? So wie ichs bisher verstanden habe geht es hier um magic und nicht um yugi...
Aber das muss noch raus...:
Ich wette mit euch das ihr als Yugi Spieler noch gar nicht mit magic gespielt habt oder? Die meisten spielen das weil sie die komplexen MTG regeln nicht verstehen. Aber ich kenne 8 Leute die Vorher Yugi gespielt haben, als sie mit mir nur eine Runde MTG gezockt hatten haben die, einer nach dem anderen ihre Yugi Karten zerissen... (ohne scheiß, tatsache!!!) seither spielen die Magic. Ist eben das bessere Game!
Edit:
Aso, das Forum in meiner Sig ist etwas gewachsen!
Wenn ihr lust habt schaut mal rein!
Eigentlich geht es hier ja um TCGs im Allgemeinen.
Ich spiele eigentlich auch gerne Yu-Gi-Oh, obwohl ich Magic eigentlich lieber spiele, da kenne ich den Cardpool viel besser.
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Soweit ich noch richtig lesen kann, steht da oben der offizielle *KARTENSPIEL*-Thread...und nicht Magic-Tread...oder seh ich hier jetzt IRGENDWAS verkehrt?Zitat
*seufz*...wenn du meine Beiträge früher mal gelesen hättest...ich spiele ebenfalls Magic. Mein Deck ist vielleicht nicht ganz so mächtig wie andere hier, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit beidem gemacht, und finde es ebenfalls gut. Yugi gefällt mir eben besser, na und?Zitat
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Worauf ICH gerne zurückkommen würde ist der Gedanke mit dem Turnier. Bis jetzt waren erst 3 daran interessiert (mich eingeschlossen).
Da sollten schon mehr dabei sein, sonst können wir das vergessen...
Zitat
Ich wüsste nicht das ich gezielt dich angesprochen habe...
also reg dich bitte mal nicht so auf!
Zu dem:
Ich lass dich ja, ich kanns zwar nicht verstehen aber ich weiß ja nicht was an eurer Schule los ist. Ich kann mir jedenfalls nur so erklären das alle Yugi spielen und du nicht als Ausenseiter da stehen möchtest, ich weiß nur das ich mtg treu bleibe. Ich mein ich kanns ja verstehen wenn du dann mitmachst, hat nunmal im gegensatz zu mtgZitat
erstens ne Serie und zudem Viedeo spiele. aber ich meine ja nur:
wie will man auch zu mtg ein GAme machen, die KI ist für sowas zu komplex! Hiermal ein Beispiel:
Wie soll das Programm auch die Regeln können?Zitat
Wie blocke ich, wie greife ich mich an damit ich möglichst viel Schaden mache, aber trotzdem genug blocker habe um (möglichst) keinen Schaden zu bekommen? Und wie mache ich das blocken so das (fast) keine
Kreaturen von mir Sterben, aber möglichst viele vom Gegner? Wann soll das Programm welchen Zauberspruch spielen? Wie soll es Instants und Socery unterscheiden?
Das ganze regelsystem würde an vielen kleinigkeiten Scheitern.
Und diese Häufen sich nunmal an und machen es unmöglich.
Tja, auch das lässt sich leicht belegen...Zitat
Alles was ich auf den vorhergehenden Seiten gelessen habe handelte von MTG, und das Bild über dem Link was mich hier hin geführt hatte war ein MTG Goblin. Also gehe ich auch davon aus das es um MTG geht.
Sorry wenn ich das etwas falsch aufgenommen haben sollte.
SO...
zu guter letzt noch was zu dark stell, habe in mein MTG Forum soeben
die ersten infos gepostet!
Ihr habt nun zugriff auf den Banner (dark steel logo)
sowie die erste zu sehende Karte
und eine vergrößerung des Darksteel logos!
Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!
Geändert von Hatenko (20.12.2003 um 21:10 Uhr)
Es gibt bereits ein Spiel, mit Computergegner. Nur ist das verdammt alt und kostet. Die Computergegner sind zwar nicht sonderlich stark, aber das sind die bei Yu-Gi-Oh auch nicht.Zitat
Was ich damit sagen wollte ist, daß man bei der Magic Workstation "manuell" spielen muss. Das offizielle Magic Online beherrscht die Regeln soweit, daß wenn ich z.B. Terror auf ne Kreatur spiele, daß das Spiel diese Kreatur selbstständig in den Friedhof legt. Bei der Magic Workstation muss der Spieler das selber machen.
Das ist schon klar... ich habe mtg play schließlich auf meinem rechner, ich kenn das prinzip, leider fehlen mir alle editionen ab Ledionen (also legionen habe ich noch)!
Das Szepter ist wohl eine der besten, je gedruckten Uncommons. Ihr Potential ist riesig. Man kann Counterspell, Schock(oder Blitzschlag), Diabolic Edict, Accumulated Knowledge oder andere exzellente 2-Mana Instants drauf einprägen.Zitat
Trotz ihrer Stärken ist diese Karte sehr anfällig gegen Artefaktzerstörung.
Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Wenn man das Type 2 Environment betrachtet ist das Isochron Scepter gar nicht mal so stark. Dazu gibt es derzeit viel zu wenig wirklich starke Instants um 2 oder weniger Mana. Betrachtet man den ganzen Cardpool ist das Scepter sicherlich ne äußerst nervige Karte.
Im Typ2 nicht so toll? Da wär ich mir nicht so sicher. Im Moment ist es wegen der Artefaktzersörung zwar relativ schwierig zu spielen, aber man bedenke: Im Moment ist Affinity eines der meistgespielten Decks.Wenn man auf deas Szepter nun Shatter oder Naturalize einprägt, kann man in nur wenigen Sekunden das gesamte Deck lahmlegen. Gegen die Völker-Decks hilft es auch, ich sage nur Shock. Und für Astral Slide gibt es Demytify. Man braucht die Farben nicht mal zu spielen, da die Fähigkeit des Szepters farblos ist.Zitat
Unterschätze nie das Potential des Szepters-es ist eine wirklich gefährliche Karte.
Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Ich finde trotzdem, daß es in Type 2 nicht so stark ist. Klar, man kann den Gegner ein wenig damit nerven. Aber so richtig die Power-Karte ist es nicht.
Wenn man sich dann mal Extended anschaut, sieht die sache schon ganz anders aus. Entomb wann immer man will. Vampiric Tutor wann immer man will. Counterspell, Orim's Chant, Diabolic Edict, Memory Lapse (ganz böse), Tainted Pact, Tangle etc.
In Extended gibt es IMO erst die WIRKLICH fiesen sachen die man mit dem Scepter machen kann.
Jup, im Extended ist es wirklich um einiges mächtiger, aber leider wurde Entomb gebannt...
Und der Vampiric Tutor kann auch ganzschön schmerzen...
Optimal ist das Szepter im Tog, da man sich mit Cunning Wish die Instants holen kann, und dank Intuition ist es auch nicht schwer ein Szepter auf die Hand zu kriegen
Editas Uralte Spiel das du meinst ist Shandalar, oder?
Mein Youtube-Kanal
Extended ist IMHO eh nur ein ein zug spiel, im ersten turn entscheidet sich da doch alles, ist ja logisch das das Zepter da noch viel stärker ist (und so ist es schon eine der gefährlichsten karten... vor allem ein Inprint Bumerang stresst wirklich, vor allem wenn man eh nur noch ein land hat... tzzzZ (ländervernichtung von nem verdammt guten kumpel)!!!
Habt ihr euch schon die im Forum gezeigten Dark Steel Infos reingezogen???
Ich freu mich schon voll auf das Prerelease!!!
Naja, manchmal entscheidet schon der Münzwurf das Spiel...
Hab mir auch deine Infos angesehen-der Arcbound Bruiser überzeugt mich nicht richtig, seine Fähigkeit ist wieder so eine Limited Fähigkeit, die im Constructet unbrauchbar scheint.
Dann komm ich mal zum nächsten Thema: Was haltet ihr davon, dass die Wizards ab 5th Dawn das Erscheinungsbild der Artefakte wieder ändern(dunkleres Silber, damit man sie nicht mehr mit weisen Karten verwechselt). Ich Persönlich finds recht lächerlich.
Mein Youtube-Kanal
Hm ...
Schon wieder so ne Fähigkeit wie Double Strike&Co welche die Kreaturen nur noch teurer machen. Wie wärs mal wieder mit ner Fähigkeit ála Madness oder Echo, womit die Sachen günstiger werden ...
Da wir gerade wieder beim Thema sind ...
Wer würde sich für ein Forum internes Magic: The Gathering Turnier mit der Magic Workstation interessieren?
Meinermeinung nach ist es eine Karte die man vermutlich nur auf ohnehin im Spieltempo stark eingeschränkten Prereleas Tunierem spielen kann. Manakosten zu hoch, effekt zielt nur auf eine Artefakt Kreatur. Das einzig gute ist vermutlich das man die marken auch auf eine Generische Kreatur legen kann um sie dann mit Karten wie "Furchtloser Held" zu zerstören, aber dann kann man es eventuell auf eigenen Kreaturen doch besser verwenden...Zitat
Ich weiß nicht so recht, anführ sich ja, aber das würde das aussehen vom kompletten Mirrodin Block auseinander bringen.Zitat
Double Strike war zwar ganz in Ordnung aber firststrike war IMHO besser. Aber mit dem Einen Equiptment (hab den namen vergessen) ist double strike noch ganz gut machbar.Zitat
Ansonsten: Nein, alles nur kein Madness, echo is machbar!
Mir ist gerade ein verdammt witziges Standart tunier eingefallen, hat euer Gegner schonmal in der 3.ten Runde aufgegeben obwohl er keine Manaprobleme oder sonstwas hatte? Meiner schon, war ein Kleriker deck und ich hatte in meinem 3. bzw. end of turn von seinem 2.ten zug nen Scen of Darkness... Und er hatte ´nur Schwache Kreaturen, erst Sechs Damage, dannach alle seine Kreaturen zu klauen, das wollte er wohl nicht... in der 2ten runde sah es gut für ihn aus, dann habe ich aber nen Blinding angel gezogen, nach 2 angriffen hat er diesen aber zerstören können (black), hab dann aber einen 2. getopdeckt. XD
Mir ging es eher um Fähigkeiten, welche die Spells (ich sage absichtlich Spells), günstiger machen. Die zwei die mir gleich eingefallen sind waren eben Echo und Madness, obwohl mir Madness noch besser gefiel (was ist daran eigentlich so schlimm?).Zitat
Affinity finde ich da eher nicht so toll.
Wegen black lotus :
Ein richtiger magic-spieler !!!MUSS
!!! diese karte kennen
wie viel ist die eigentlich wert ???
hab mal gehört die wär 2000 euro wert, aber irgendwie glaub ich das
nicht ganz !!!
------------------------------------
MYTH IS IN THE HOUSE !!!
I am Back !!!
------------------------------------