Zitat Zitat
Original geschrieben von Kamahl1
RPG`s sind Spiele in denen man die rolle eines charakters übernimmt, sich langsam mit ihm anfreundet und seine party hochpowert. man spielt zwar bei TCG`s auch zauber und "beschwört" monster, doch kann kein TCG die atmosphäre oder geschweige denn die story eines Rollenspiels erreichen. es sind kartenspiele, aber ein richtiges rollenspiel bringt einen in situationen in denen man probleme bewältigen muss und wirklich die rolle eines charakters annimmt, man "ist" der charakter.
daher ist kein kartenspiel ein rpg, richtige RPG`s sind zum beispiel:

-Das schwarze auge
-Dungeons & Dragons

oder große onlineprojekte wie Z.B:

-Ultima Online
-Dark Age of Camelot

Das ändert aber nix daran, dass ich leidenschaftlich gerne magic spiele!!!!!!!!!!!

Ausserdem:

Kamahl1

Natürlich ist alles Ansichtssache. Früher habe ich mir immer überlegt, wie man ein Rollenspiel auch ausserhalb des Comps spielen kann, bis ich eines Tages gemerkt habe, dass es dieses schon lange gibt! In Form von Kartenspiele! Ausserdem ist Rpg ein sehr grosses Spektrum von verschiedenen Spielen. Man kann nicht sagen, das ist eines und das nicht! Es gibt viele Grenzfälle! Z.B. Zelda für Gb: ich finde persönlich dieses Spiel ist ein Action-Adventures, aber viele sind nicht dieser Meinung.

Peace Ronk