mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302
    Hiho,
    ich habe gestern wieder mit meinem "grossen grünen Monsterdeck" gespielt und damit eigentlich echt gut abgeschnitten

Mal etwas Anderes: Wie spielt ihr denn eigentlich so?
    Wir spielen immer zu dritt oder zu viert, d.h. jeder bekämpft immer seinen linken Nachbarn. Dadurch wird das Ganze sehr taktisch und schwierig, zumal man immer aufpassen muß, wenn man angreift, das man Verteidigung zurückbehält, damit einem der rechte Nachbar nicht unvermittelt in den Rücken fällt.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Hmm, wir sind meistens zu viert.
    Manchmal machen wir eben one on one, oder 2 gegen 2, wobei die Teampartner immer gegenüber sitzen, oder manchmal auch alle gegen alle, wobei das eher in Chaos ausartet .

Btw: kennt irgendwer eine gute Quelle für Händler, günstig an Displays zu kommen?

Und von welchen editionen gibt es eigentlich Tournament-Displays?

@[KC]Cunner
    Die Tournament Displays gibs glaub ich seit der 5. Edition

Wegen den Handlern:Mirraclegames hat gute angebote

@Ikeaboy:
    ich meinte nicht seit wann, sondern für welche Editionen bzw. Erweiterungen es diese gibt. Für die 8.Ed. habe ich z.B. noch keine Tournamentpacks gesehen...
    Werde mal gucken ob ich die Seite finde, danke.

Spielt Behind das ist imo das beste und billigste TCG.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hiho,
    ich habe gestern wieder mit meinem "grossen grünen Monsterdeck" gespielt und damit eigentlich echt gut abgeschnitten

Mal etwas Anderes: Wie spielt ihr denn eigentlich so?
    Wir spielen immer zu dritt oder zu viert, d.h. jeder bekämpft immer seinen linken Nachbarn. Dadurch wird das Ganze sehr taktisch und schwierig, zumal man immer aufpassen muß, wenn man angreift, das man Verteidigung zurückbehält, damit einem der rechte Nachbar nicht unvermittelt in den Rücken fällt.

Wir spielen manchmal zu viert oder zu fünft! Dabei immer alle gegen alle, doch der schwächste verbündet sich immer mit dem stärksten, damit dieser ihn nicht angreift und sowas ärgert uns anderen! Ist auch schon der eine oder andere heftige Streit ausgebrochen^^!

Uebrigens: Ich gratuliere dir auch noch zur Ernennung zum Moderator^^!

Zitat Zitat
    Spielt Behind das ist imo das beste und billigste TCG
    Ich finde dieses Spiel eigentlich nicht so toll, aber genau genohmmen habe ich es noch nie gespielt. Es sieht irgendwie einfach nicht sympatisch aus (auch von den Zeichnungen her).

Peace Ronk

@Kunner: Ich habe mir früher meine Karten aus einem kleinen Shop in Bremen geholt und war damit eigentlich immer zufrieden:
    http://gameworld.de/

Vielleicht kennt Daen oder ein anderer Bremer den ja...
    @Spielarten: Zwei gegen Eins,mit Austausch nach jeder Runde,ansonsten finde die Spielarten ausser One on One langweilig...

@[KC]Cunner
    Ah so!Damit kann ich dir auch helfen, also von best of Editionen gibs glaub ich keine 75iger(Tournamentpacks)
    Jedes Jahr kommt 1 neue Große Sammlung und 2 passende Kleiner Editionen die als Expanson gedacht sind!Und Tournamentpacks gibs dann nur von große Editionen wie Invasion, Odysee, und Aufmarsch....

Wisst ihr ob schonmal jemand ein RPG auf einem Kartenspiel besierend gemacht hat?

Das würde mich mal interesieren

Re: Wisst ihr ob schonmal jemand ein RPG auf einem Kartenspiel besierend gemacht hat?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Acava
    SPAM WARNUNG !!

Kollege - bitte lies die Nettiquette nochmal durch und versuch etwas weniger zu spammen - ansonsten bist Du hier ganz flott wieder draussen. Einzeiler und Leute die auf teufel komm raus postings sammeln sind hier nicht gern gesehn!
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ich hab zurzeit drei Decks:
    1.Kleriker(weiß/schwarz)
    2.Flug/Neutralisation(blau/weiß)
    3.Bestiendeck(grün/rot)
    Mein bestes ist mein Klerikerdeck sich weil in dem gute Kombos wie Zweifelloser durch Sternenlichtheiligtum opfern um Schaden zu machen gleichzeitig nen Zombiespielstein durch den Moderlungenwiederbeleber kriegen und den Zweifellosen anschließend mit Siegel des Tagesanbruchs wieder auf die Hand bringen,befinden!
    Lieblingskarten:Sternenlichtheiligtum/Der Zweifellose

Mirrodin:
    Meiner Meinung nach sehr interessant (zumal ich in meiner Turnierpackung gleich den Platinengel drinne hatte). Sehr gut find ich die Ausrüstungen (z.B.:Klinge der Todesfee).

Wir spielen meistens Generals oder ganz normal.
    Sind hier eigentlich Magic-Spieler aus der Nähe von Riesa (brauch neue Konkurrenz).

Re: Wisst ihr ob schonmal jemand ein RPG auf einem Kartenspiel besierend gemacht hat?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Acava
    Erstens: §spam

Zweitens: Würd mal sagen, Yu-Gi-Oh! ist wohl das bekannteste. Es basiert auf einem Mange, in welchem es um Kartenspiele geht^^! Bei Pokémon ist es dafür genau umgekehrt, da war der Rpg voher da.
    Zitat Zitat
    Sind hier eigentlich Magic-Spieler aus der Nähe von Riesa (brauch neue Konkurrenz).
    Wo liegt das überhaupt?

Peace Ronk

Re: Re: Wisst ihr ob schonmal jemand ein RPG auf einem Kartenspiel besierend gemacht hat?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sphero
    SPAM WARNUNG !!

Kollege - bitte lies die Nettiquette nochmal durch und versuch etwas weniger zu spammen - ansonsten bist Du hier ganz flott wieder draussen. Einzeiler und Leute die auf teufel komm raus postings sammeln sind hier nicht gern gesehn!

Ähm sowas geht auch freundlicher der Herr!
    Schliesslich soll der user hier ja nicht direkt wieder durch irgendwelches ansaugen vergrault werden!

Mhh hab letztens auch mal Yugioh gezockt ist garnicht so schlecht jedoch nervt das ewige propagander machen im Tv sehr!

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Yugi-oh RPG

Yugi-oh ist doch kein rpg?!?
    soweit ich mich entsinne ist es ein kartenspiel , das auf einer mangaserie beruht, also nach ihrem vorbild entwickelt wurde.
    rpg heisst aber RolePlayGame , also rollenspiel.
    wenn es jetzt schon ein yugi-oh rpg gibt, dann bin ich nicht auf dem laufenden, denn soweit ich weiß gibt es nur unzählige adaptionen des kartenspiels auf allen plattformen,dazu noch das *tolle* "dungeon dice monsters", aber kein rollenspiel.

wer mehr weiß soll mich eines besseren belehren.....

Kamahl1

........so.....genug wichtig gemacht für heute..........

Re: Yugi-oh RPG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    Yugi-oh ist doch kein rpg?!?
    soweit ich mich entsinne ist es ein kartenspiel , das auf einer mangaserie beruht, also nach ihrem vorbild entwickelt wurde.
    rpg heisst aber RolePlayGame , also rollenspiel.
    wenn es jetzt schon ein yugi-oh rpg gibt, dann bin ich nicht auf dem laufenden, denn soweit ich weiß gibt es nur unzählige adaptionen des kartenspiels auf allen plattformen,dazu noch das *tolle* "dungeon dice monsters", aber kein rollenspiel.

wer mehr weiß soll mich eines besseren belehren.....

Kamahl1

........so.....genug wichtig gemacht für heute..........

Sorry, aber jetzt muss ich dich belehren!!!

Yugi ist sehr woll ein Rpg! Ich zähle alle Sammelkartenspiele zu Rpg (sonst hätte dieser Theard ja gar nichts im rpg-ring verloren)! Sammelkartenspiele haben vieles mit Rpgs gemeinsam, man besiegt Gegner Rundenweise, spielt Zauber, hat verschiedene Personen (Rollen!) etc.

Deshalb ist Yugi ein Rpg! Uebrigens, wenn du in eine Zeitschrift ein Bericht über Yugi anschaust (für ne Konsole), dann ist dieses unter Rpg eingestuft!

Peace Ronk

Re: Re: Yugi-oh RPG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Sorry, aber jetzt muss ich dich belehren!!!

Yugi ist sehr woll ein Rpg! Ich zähle alle Sammelkartenspiele zu Rpg (sonst hätte dieser Theard ja gar nichts im rpg-ring verloren)! Sammelkartenspiele haben vieles mit Rpgs gemeinsam, man besiegt Gegner Rundenweise, spielt Zauber, hat verschiedene Personen (Rollen!) etc.

Deshalb ist Yugi ein Rpg! Uebrigens, wenn du in eine Zeitschrift ein Bericht über Yugi anschaust (für ne Konsole), dann ist dieses unter Rpg eingestuft!

Peace Ronk
    Ansichtssache oder?

Ausserdem ist das hier QFRAT sprich Offtopic reden/diskuttieren was soviel bedeutet wie "Abseits vom Thema RPGs".

Yugi Oh Spiele sind in meinen Augen keine RPGs, die Konsolenspiele werden nur in die RPG Spalte gesteckt weil man nicht extra für solche Spiele ein Genre erfindet. Bei dne TCGs Shadowrun, Vampire und Behind jedoch bin ich der Ansicht das sie zu 50% ein RPG sind.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

RPG`s sind Spiele in denen man die rolle eines charakters übernimmt, sich langsam mit ihm anfreundet und seine party hochpowert. man spielt zwar bei TCG`s auch zauber und "beschwört" monster, doch kann kein TCG die atmosphäre oder geschweige denn die story eines Rollenspiels erreichen. es sind kartenspiele, aber ein richtiges rollenspiel bringt einen in situationen in denen man probleme bewältigen muss und wirklich die rolle eines charakters annimmt, man "ist" der charakter.
    daher ist kein kartenspiel ein rpg, richtige RPG`s sind zum beispiel:

-Das schwarze auge
    -Dungeons & Dragons

oder große onlineprojekte wie Z.B:

-Ultima Online
    -Dark Age of Camelot

Das ändert aber nix daran, dass ich leidenschaftlich gerne magic spiele!!!!!!!!!!!

Ausserdem:
    Zitat Zitat
    Alles Ansichtssache

Kamahl1

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamahl1
    RPG`s sind Spiele in denen man die rolle eines charakters übernimmt, sich langsam mit ihm anfreundet und seine party hochpowert. man spielt zwar bei TCG`s auch zauber und "beschwört" monster, doch kann kein TCG die atmosphäre oder geschweige denn die story eines Rollenspiels erreichen. es sind kartenspiele, aber ein richtiges rollenspiel bringt einen in situationen in denen man probleme bewältigen muss und wirklich die rolle eines charakters annimmt, man "ist" der charakter.
    daher ist kein kartenspiel ein rpg, richtige RPG`s sind zum beispiel:

-Das schwarze auge
    -Dungeons & Dragons

oder große onlineprojekte wie Z.B:

-Ultima Online
    -Dark Age of Camelot

Das ändert aber nix daran, dass ich leidenschaftlich gerne magic spiele!!!!!!!!!!!

Ausserdem:

Kamahl1

Natürlich ist alles Ansichtssache. Früher habe ich mir immer überlegt, wie man ein Rollenspiel auch ausserhalb des Comps spielen kann, bis ich eines Tages gemerkt habe, dass es dieses schon lange gibt! In Form von Kartenspiele! Ausserdem ist Rpg ein sehr grosses Spektrum von verschiedenen Spielen. Man kann nicht sagen, das ist eines und das nicht! Es gibt viele Grenzfälle! Z.B. Zelda für Gb: ich finde persönlich dieses Spiel ist ein Action-Adventures, aber viele sind nicht dieser Meinung.

Peace Ronk

Naja, auch wenn es eine Anschtssache ist:

TCGs sind imo Strategiespiele und haben nichts, aber auch gar nichts mit Rollenspielen zu tun. Spielst du etwa dein Deck als Zauberer? Denkst du dir vorher..."tja ich bin so und so ein typ, also beschwöre ich nur solche Kreature und dieser Zauber passt nicht zu meiner Persönlichkeit also lasse ich ihn weg" etc.? Sicher nicht, bei Magic&Co kommt es nur darauf an, ein wirksames, aufeinander abgestimmtes Deck zu machen.

Rollenspiele sind, wie bereits gesagt, Spiele, in denen man einen Charakter, eben eine Rolle spielt. Und das mit all seinen Facetten, Vorteilen ebenso, wie Nachteilen.
    Nur um es zu wieder holen, z.B.:

Das schwarze Auge
    Dungeons and Dragons
    Vampire the Masquerade
    usw.

Zum Schwarzen Auge gab (?gibt?) es auch ein TCG, nämlich Dark forces.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Meiner meinung nach ist es auch gar nicht so wichtig, sich darüber zu streiten, was ein RPG ist und was nicht. ich hab halt meine emeinung und du deine....
    aber das ist ja auch der "offizielle kartenspiel thread"

Also frag ich mal was (damits nicht wie ein spam aussieht):

WAS IST EURE ABSOLUTE LIEBLINGSKARTE???

man darf nur karten nennen, die man selber besitzt und auch spielt!
    das spiel ist egal, magic und Yugi-oh: was ihr wollt!!!!

dann fang ich doch mal an:
    SPIEL: MAGIC
    KARTE: KAMAHL, PIT FIGHTER (wer hätte es gedacht...)

bis dann,

Kamahl1

PS: @[KC]Cunner: Danke, Danke, Danke!!!!