Zitat Zitat
Original geschrieben von OldDaddy
Wenn man denn diese Karten zieht. Der Black Lotus is nicht sooo hammergeil. Es gibt wirklich bedeutent bessere, IMO.
Das Ding is einfach nur so teuer weil sie in so begrenzten Stückzahlen gedruckt wurde
aha und das weisst du so genau? Diese Karte ist und bleibt nunmal die Spielstärkste im gesammten Magic Universium
Nehmen wir mal an

Turn 1:
du fängst an. Das iss getz ein Spass deck, und eine von mir ausgedachte Combo.

Lotus (2schwarz mana, 1blau), Sumpf (4 mana)
Timetwister (2ter zug)

Dein 2. Turn

Karten Zug: Insel

Sumpf (5 mana Und der gegner war noch nicht einmal dran)
benutze Sumpf = Ritus = 7 Mana (schwarz)
benutze Sumpf = Ritus = 9 Mana (schwarz)

Wenn du dann noch nen Time Warp auf der Hand hast, kann dein Gegner nach der ersten Runde einpacken ohne das er angegriffen, bzw einen Zug hatte.

-------------------------------------------------------------------
Also so sollte ein gutes Deck dann schonmal standartmässig aussehen
-------------------------------------------------------------------

Dein 3ter Turn:

Spiele Insel (12)

wenn der Time warp da, war solltest du jetzt 13 Mana im Pool haben besonders schön wirds dann noch mit nem Yawgmoths Will
dann tappen wir mal eben 3 mana (schwarz) und solange mein Manavorrat reicht kann ich aus meiner Library beliebig viele karten ins Spiel bringen die aber am ende des zuges ganz aus dem Spiel entfernt werden.

Also Kreaturen wollen wir nicht, wir haben noch 10 Mana im Pool jetzt, dann spielen wir mal eben erneut die beiden Schwarzen Riten aus (somit hätten wir 14 Mana) da auch schon ein Time Twister im Graveyard lag, können wir den auch noch spielen.

Und siehe da Noch ein Turn für uns.

Turn 4:

so nun hast 14 Mana im Pool, nun braucht man eigtentlich nur noch einen "X"- effekt auf einer Karten und der Gegner bekommt ohne auch nur was machen zu können 13-14 Damage, danach kannst noch ein, zwei Kreaturen spielen und das hat sich dann erledigt.

Gibt natürlich noch viel bessere Combos, darüber müsste ich aber dann ein wenig länger nachdnken

ich will mit dem Beispiel nur sagen, das erstens Der Lotus eine Spielstarke karte ist, wenn nicht sogar die beste.
Und das man solche decks wie oben angegeben nur dann spielen kann wenn man das nötige kleingeld dafür hat, ich glaub die billigste karte war da oben die paar länder und die riten.

Und sorry für irgentwelche ungereimtheiten, hab mir das eben ausgedacht