-
Ehrengarde
Habe auch nur Magic gespielt und hatte drei Decks,ein grün-weißes,ein schwarz-rotes und ein blau-weiß-grün Deck.Meine lieblingskarte ist eigentlich Lähmung (schwarz),eine Verzauberung.Wenn man die auf eine gegnerische Kreatur spielt,wird diese getappt und der Gegner muss jedesmal 4 mana zahlen um sie zu enttappen.Achja,da wären noch die Drachen aus Invasion,die fand ich auch ganz lustig,aber diese multi-manakosten waren schrecklich.
Was den Black Lotus angeht,der war so berühmt,weil es diese Regel gab,nach der man die Karte zerreißen musste,nachdem sie in einem Spiel benutzt wurde,einige habens glaube ich auch getan...
Die Fähigkeiten sind aber wirklich nicht berauschend,ähnliche gibts auch bei "normalen" Karten,nur dass die was kosten,z.B. Black Ritual,da bezahlt amn ein schwarzes mana und kreigt drei dazu,ist glaube ich auch spontan...
Lustig sind auch die "Scent of"-karten,wenn man die spielt,kriegt man pro Karte einer bestimmten Farbe auf der Hand Boni,bei Scent of Jasmine(weiß) kriegt man für jede weiße Karte 2 Lebenspunkte,bei Scent of Sinder(rot) kann man für jede rote Karte auf der Hand einem Spieler oder Kreatur X Lebenspunkte abziehen,wobei X die Anzahl der roten Karten ist.
Eine Frage noch,wieviele Karten durfte man eigentlich maximal auf der Hand halten,hab manchmal nämlich gegen Leute gespielt,die teilweise zwei Hände brauchten,um die Karten zu halten und das kam mir sehr komisch vor,dass das erlaubt sein soll