mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
    @OldDaddy
    Da hast du schonh recht das der Lotus alleine nicht so toll ist, er zeigt erst seinen Spielerischein vorteil wenn man denn mit einer Combo spielt!
    Aber wenn du 1 Lotus und sonst nut schrott Karten auf der Hand hast bringt der auch nicht so viel

Lasst und lieber über Aktuelle Karten reden, wie z.B Mirrodin und nicht über die Teuerste Karten in Magic

Was sagt ihr zu Mirrodin?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ikea Boy
    @OldDaddy
    Da hast du schonh recht das der Lotus alleine nicht so toll ist, er zeigt erst seinen Spielerischein vorteil wenn man denn mit einer Combo spielt!
    Aber wenn du 1 Lotus und sonst nut schrott Karten auf der Hand hast bringt der auch nicht so viel

Lasst und lieber über Aktuelle Karten reden, wie z.B Mirrodin und nicht über die Teuerste Karten in Magic

Was sagt ihr zu Mirrodin?
    Über neue Karten würd ich mich gerne auch unterhalten, kann ich leider aber nicht da, ich nur noch die Merkadischen Masken kenne ^^°°°

Wieviel Editionene kamen nach den Masken denn noch ich bin da echt nichtmehr auf dem laufenden.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Das Aussehen der neuen Karten (also ab 8.Edition), fand ich am Anfang bescheuert, doch jetzt habe ich mich daran gewöhnt und find es sogar recht gut.
    Mirodin gefällt mir weniger, Artefakte sind nicht mein Ding, aber es ist eine gute Idee, Artefakte als Hauptthema für eine Edition zunehmen. Mir gefallen am besten die "Ausrüstungen", endlich wieder mal was neues^^!
    Ich bin gespannt auf den 2. und 3.Block der Mirodin-Trilogie^^! Weiss zufällig einer, wann die herauskommen?

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    aha und das weisst du so genau? Diese Karte ist und bleibt nunmal die Spielstärkste im gesammten Magic Universium
    Nehmen wir mal an

Turn 1:
    du fängst an. Das iss getz ein Spass deck, und eine von mir ausgedachte Combo.

Lotus (2schwarz mana, 1blau), Sumpf (4 mana)
    Timetwister (2ter zug)

Dein 2. Turn

Karten Zug: Insel

Sumpf (5 mana Und der gegner war noch nicht einmal dran)
    benutze Sumpf = Ritus = 7 Mana (schwarz)
    benutze Sumpf = Ritus = 9 Mana (schwarz)

Wenn du dann noch nen Time Warp auf der Hand hast, kann dein Gegner nach der ersten Runde einpacken ohne das er angegriffen, bzw einen Zug hatte.

-------------------------------------------------------------------
    Also so sollte ein gutes Deck dann schonmal standartmässig aussehen
    -------------------------------------------------------------------

Dein 3ter Turn:

Spiele Insel (12)

wenn der Time warp da, war solltest du jetzt 13 Mana im Pool haben besonders schön wirds dann noch mit nem Yawgmoths Will
    dann tappen wir mal eben 3 mana (schwarz) und solange mein Manavorrat reicht kann ich aus meiner Library beliebig viele karten ins Spiel bringen die aber am ende des zuges ganz aus dem Spiel entfernt werden.

Also Kreaturen wollen wir nicht, wir haben noch 10 Mana im Pool jetzt, dann spielen wir mal eben erneut die beiden Schwarzen Riten aus (somit hätten wir 14 Mana) da auch schon ein Time Twister im Graveyard lag, können wir den auch noch spielen.

Und siehe da Noch ein Turn für uns.

Turn 4:

so nun hast 14 Mana im Pool, nun braucht man eigtentlich nur noch einen "X"- effekt auf einer Karten und der Gegner bekommt ohne auch nur was machen zu können 13-14 Damage, danach kannst noch ein, zwei Kreaturen spielen und das hat sich dann erledigt.

Gibt natürlich noch viel bessere Combos, darüber müsste ich aber dann ein wenig länger nachdnken

ich will mit dem Beispiel nur sagen, das erstens Der Lotus eine Spielstarke karte ist, wenn nicht sogar die beste.
    Und das man solche decks wie oben angegeben nur dann spielen kann wenn man das nötige kleingeld dafür hat, ich glaub die billigste karte war da oben die paar länder und die riten.

Und sorry für irgentwelche ungereimtheiten, hab mir das eben ausgedacht
    Und wieoft willst du die Karten in deinem Deck haben? Die Chances stehen 1/100, sie in deiner genannten Reihenfolge zuziehen es sei denn du hast ma ebend 10.000 und kannst dir alle zusammenkaufen.
    Witzige Combos auszudenken is schön und gut. Sie im Spiel umzusetzen ist was ganz anderes. Fakt bleibt aber trotzdem, dass der BlackLotus schweineselten ist und deswegen einen so hohen Preis hat

Man kann anders den gegnr im ersten zug fertig machen^^
    Natürlich auch wieder so ne kranke idee, aber was solls^^
    Auf der Hand:
    1 Black Lotus
    3 Black Ritus
    1 Phage die Unberührbare
    1 Mountain
    1 Hang zur Hast

Black Lotus raus, Mountain raus, 2 Black Ritus zahlen Phage, für Mountain spielste Hang zur Hast, opferst Mountain, greifst mit Phage an --> Gegner tot^^

Is zwar auch ein wenig geisteskrank, aber was solls^^

Meine Lieblingskarten sind Major Teroh,Akroma und Katatpultmeister.

Ich hab ein Soldaten Deck...... is net ganz fertig, aber ich spiel eh nimma so aktiv Magic...
    "In Australien dürfen Kinder Zigaretten rauchen , aber keine Zigaretten kaufen ."
    .......
    "in China darf ein Ertrinkender Mensch nicht gerettet werden , da dies ein Eingriff in sein Schicksal wäre"
    ......
    "In Singapur ist es vebroten in Fahrstühle zu pinkeln"
    .......
    "Außer Sonntags ist es in der englischen Stadt York absolut legal einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen"
    ........

Kein schlechter Plan Wuerger king

ich kenn eine andere Variante mit Serras Avatar und einem Schleichangriff,dafür brucht man gerade mal 3 Mana belibiger Farbe und 2 rote Mana

P.S. an die anderen
    wenn man einen Black Lotus opfert kann man seinen Manavorrat nur um 3 Mana einer Farge erhöhen und nicht drei oder zwei verschiedener farben
    Geändert von Baron Sengir (24.11.2003 um 03:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baron Sengir
    Kein schlechter Plan Wuerger king

ich kenn eine andere Variante mit Serras Avatar und einem Schleichangriff,dafür brucht man gerade mal 3 Mana belibiger Farbe und 2 rote Mana

P.S. an die anderen
    wenn man einen Black Lotus opfert kann man seinen Manavorrat nur um 3 Mana einer Farge erhöhen und nicht drei oder zwei verschiedener farben
    Es steht ja "of any colour" und wenn meine Englishkenntnisse jetzt nicht völlig versagen, würde ich sagen, man darf drei Mana einer(!) beliebigen Farbe nehmen!

Zitat Zitat
    Black Lotus raus, Mountain raus, 2 Black Ritus zahlen Phage, für Mountain spielste Hang zur Hast, opferst Mountain, greifst mit Phage an --> Gegner tot^^
    Das ist die geilste Combo die ich kenne^^! Sie würde zwar nicht funktionieren (du bräuchtest dieses Karten in der ersten Runde), aber sie ist genial^^!

Was sagen jetzt die anderen zu Mirodin?

Peace Ronk

Hmm...ich habe mir vor Kurzem bei Ebay ein kleines Paket an Magic-Karten gekauft, das waren 160 Karten für 19,- Euro, meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Aber das wirklich Bemerkenswerte dabei war, das ich sehr, sehr viele Rares in diesem Paket hatte, z.B. eben der Dornenelementar, verschiedene riesige Würmer, starke Elfen, Mystische Proportionen

Trotzdem habe ich mich auf mein grünes Deck mit den großen Monstern eingeschossen
    Ich denke da gerade an die Combo: Dornenelementar (Schaden kann selbst beim Blocken auf Spieler gehen) + Mystische Proportionen (+8/+8) + Eichholzrüstung (+x/+x, soviele Wälder wie man hat)
    Damit habe ich beim letzten Mal in einem Zug einen Spieler überraschend mit 33 Schadenspunkten gekillt

Aber es ist leider mehr als Zufall, genau diese Kombo zu erwischen *seufz*

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Juhuu ein TCG- Thread.

@Mirrodin- Ein sehr imo innovatives Set, das durch seine Artefaktlastigkeit leider in älteren Formaten wie z.B.Extendet leider ein sehr großes Kombopotential bietet. Mir geafllen die Karten an sich zwar gut( Myr Enforcer gogogo! ), allerdings ist das neue Kartendesign nicht so mein Fall, da man weiss und Artefakte sehr leicht verwechselt.

Achja wer hat eigentlich behaupt das Elfen besser als Gobbos sind? Man kann seit Scourge so viel Mist mit denen bauen( 2nd Turn Siege-Gang Commander, Recruiter/Carbelcher Combo) da kommen diese lahmarschigen Elfen einfach nicht gegen an^^. Dafür sind mir Elfen allerdings viel sympatischer.

@ Omega: seit MM sind 3 1/3 neue Blöcke herausgekommen, nämlich Invasion, Odyssey, Onslaught und Mirrodin. Aber keine der blöcke war so instabil wie Urza' Saga seiner Zeit, d.H. in keinem Block- Format musste gebannt werden.

Ich vielleicht spätrer noch n paar lustige Decks reinstellen.

P.s.: Spielt hier irgendwer HighlanderMagic?
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Also erstmal muss ich sagen, dasss ich es total geil finde einen Magic-Thread zu haben! wie man ja an meinem avatar sehen kann, bin ich auch begeisterter magic spieler. zwar spiele ich erst zwei jahre, aber hab schon verdammt viele hammergute karten. ich hab zwei decks:
    R/S: nette zerstörungskreaturen und viel aua für den gegener, fette biester und manazauber dür nen guten support sind da pflicht zur verteidigung. ich benutze gerne nette legenden zur untergrabung der gegnerischen moral.
    B: ein geiles morph deck mit vielen fetten morphern, die der gegner nicht auseinanderhalten kann, mit ixidor kann ich selbst die fettesten grünen morpher (krosan skyscraper usw.) für drei (blaue) manas aufdecken. dann noch ein paar traummeissel um den morph zu verbilligen.... das deck ist einfach nur ein riesen spass!

zu mirrodin:
    ich find die edition nicht so geil, bin nicht so der artefakt fan, aber das ist ja geschmackssache. und es nervt, dass man weiss und artefakte so schlecht unterscheiden kann!!!
    es sind zwar geile karten drin, aber fast nix für mich (ausser dem neu aufgelegten terror, juhu!!).

meine lieblingskarte ist zur zeit der royal assasin, weil ich mit dem auch so fiese metzler wie den avatar of woe und visara vom tappen abhalten kann.....
    erzählt mir mehr von eurn lieblingskarten!

bis dann, Kamahl1

PS: ich habe gehört, der BL sei "nur" 350 euro wert, weiss aber nix genaues...

PPS: ich such mal bilder von Ixidor und dem royal assasin und versuche sie hier einzufügen, bin aber nicht der computer profi, daher kann ich nix versprechen.....

Geändert von Kamahl (25.11.2003 um 15:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Trotzdem habe ich mich auf mein grünes Deck mit den großen Monstern eingeschossen
    Die Frage ist immer, ob es viele starke Kreaturen bringen, denn oft ist man schon tot bevor man etwas machen konnte. Ich wurde mal in 4Runden besiegt!!!

Zitat Zitat
    Achja wer hat eigentlich behaupt das Elfen besser als Gobbos sind? Man kann seit Scourge so viel Mist mit denen bauen( 2nd Turn Siege-Gang Commander, Recruiter/Carbelcher Combo) da kommen diese lahmarschigen Elfen einfach nicht gegen an^^. Dafür sind mir Elfen allerdings viel sympatischer.
    Ich finde Elfen viel besser, natürlich ist man mit Goblins sehr schnell, aber ich habe Opfern schon immer gehasst!
    Mit einem ElfenDeck, hat man in der 2Runde schon 4Mana und der Gegner kann einräumen !

Zitat Zitat
    Also erstmal muss ich sagen, dasss ich es total geil finde einen Magic-Thread zu haben!
    Ich wusste doch, dass ein solcher Theard sich lohnt, zuerst wollte ich ein eigenes Forum haben, aber die Mods waren dagegen!

Peace Ronk

Hab ne coole Combo, von Plagen Abwürgen mit dem Gleichmacher!Wenn der Gleichmacher ins Spiel kommt spielt man einfach abwürgen drauf dann muss man auch nicht die Bibliotek aus den Spiel entfernen (und rein regelmäßig geht das---->steht in der Kartefakt!)

Gleichmacher, auf Englisch Leveler
    Und
    Abwürgen, auf Englisch Stifle

Mal abseits von Magic, gibts hier auch Leute die Skat beherrschen, Offiziersskat und so Scherze? Spielen das immer in der Pause... hehe, das ist so genial:

- "Herr Schumacher, haben'se Lust auf 'ne Runde Skat kloppen?"

- *schaut auf die uhr* "Naja Jungs, eigtl. muss ich weg, teil aber mal aus." *dreckig grins*

Ich meine, wer kann von sich behaupten, mit seinem Lehrer Karten zu spielen? (Übrigens einer der wenig Ertragbaren da... auch wenn er 'n Schuss hat.)

18 - yo
    20 - klar
    ...

@Ikea Boy

Cool Combo ,leider hab ich noch keinen Leveler
    Geändert von Baron Sengir (26.11.2003 um 02:32 Uhr)
    Lord of the Vampires

Mein neues Deck ist fertig^^! Ich habe jetzt ein Wake-Deck, wenn ich auch nur eine einzige Miraris Wake drin habe^^! Ich habe gehört, der Vize-und Weltmeister haben beide auch ein Wake-Deck^^! In dem Deck ist unter anderem auch Akroma (auch wenn Kartefakt, diese Karte nur als zweite Wahl für ein Deck ansieht).

A propos Kartefakt: Was haltet ihr von dieser Zeitschrift? Kauft ihr sie regelmässig?

Peace Ronk

Zitat Zitat
    A propos Kartefakt: Was haltet ihr von dieser Zeitschrift? Kauft ihr sie regelmässig?
    kauf ich mir nur ab und zu... für diesen Preis ist einfach zu wenig Magic drin, den rest kann ich kaum gebrauchen.

Nebenbei, kennt jemand irgendwelche lustigenSpielvarianten?

Ich spiele öfters mit meinen Freunden und wir haben uns sehr lustige Duelle geliefert. Zum Beispiel Rushdeck gegen Rushdeck, Gegenzauber gegen Gegenzauber, nur mit Angriffszaubern, dann mal meherere Leute gegen einen, wobei der Alleinspielende mehr Karten hatte, mehr Karten pro Runde ziehen durfte sowie mehrere Länder pro Zug spielen durfte. Das war echt witzig

Ich akuf mir die Kartefakt weil erstens alle Preise drin stehen von Magic und weil meisten alle Karten der neusten Sammlung dort abgedrückt sind!

Das bringt mir denn vorteil das ich dann jede neue Karte kenne

Coole Spielvariante

@seraph:
    ich spiele gerne mit sechs leuten "two headed dragon". das geht so:
    Drei gegen drei, die teams sitzen sich gegenüber. der spieler in der mitte des teams hat jeweils 40 HP, die anderen beiden 20. man kann nur als Flankenspieler(links und rechts also) sein gegenüber angreifen. der spieler in der mitte kann zauber auf seine teampartner oder Anti-zauber gegen die feindlichen Flanken sprechen.
    er kann ausserdem in seinem Versorgungssegment kreaturen an seine teampartner verteilen, diese müssen aber logischerweise mindestens in der vorhergegangenen runde rausgebracht worden sein (auch kreaturen mit eile!). das ziel ist, den spieler in der mitte zu besiegen, das geht erst, wenn min. eine flanke von ihm geschlagen wurde, denn dann können die gegnerische flanke und(!) der gegenerische mittelspieler ihn attackieren.
    diese variante gefallt mir daher so gut, weil man bei festen teams gute strategien entwickeln kann (z.B mit heilzaubern vom mittelspieler oder mauern der Flanken, da kann man sich einiges einfallen lassen).

Kamahl

P.S:
    da diese variante ja "two headed dragon" heisst, nennen wir den mittelspieler [body] und die flanken [left head] und [right head].
    damit ist es schon um einiges kürzer, als wenn man immer mittelspieler usw. sagt

Appropos Kartefakt...Sagt mal, was für Artefakte bevorzugt ihr eigentlich?

Ich spiele am liebsten Schädelkatapult und Teufelsmaschine. Ich find die Karten irgendwie cool.

"Wer den Herstellern von antiken Artefakten nicht zutraut, schaue sich dieses Monstrum an! Was für ein teufel muss mans ein, um eine derart saditische Maschine zu entwickeln?"
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Hmm, Artefakte mag ich eigentlich seit Mirrodin nicht mehr.
    Alleine, wenn man sihc ein blau-schwarzes Deck kaufte, dann waren da ca.16 blaue und SChwarze Karten drin und der Rest Artefakte...

Dennoch - zumindest interessant ist der Block, auch wenn ich die Equip-Fähigkeit ziemlich unfair gegenüber allen anderen Kartenarten finde.

Ich spiele eigentlich im Moment blau-schwarz, aber mein Deck ist so schwer, dass ich eher nur schwarz spiele.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de