Zitat Zitat
Original geschrieben von Ashura
Also ein spezielles Famicom-RGB-Kabel gibt es afaik nicht.
Was das Game Cube Kabel betrifft - hab zwar keine Ahnung von Fernseh-/Video-Technik,
aber soviel ich weis muss doch die Konsole selber erst mal ein RGB-Signal produzieren, damit ein RGB-Kabel Sinn macht.
Das war doch damals das Problem beim deutschen N64.
Würde ich so unterschreiben. Das ist ja auch der Grund, warum ich meine zwei NTSC GCNs nicht mit einem Standart Nintendo RBG Kabel an die Glotze anschließen konnte. Der NTSC Würfel kann kein RGB - also bringt mir auch ein solches Kabel nix. Lediglich ein sauteures RGB Kabel von wolfsoft kann hier Abhilfe verschaffen, welches künstlich ein RGB-Signal für NTSC Würfel erzeugt. Musste meinen Würfel also mit S-VHS Kabel anschliessen, um in Farbe zu spielen.

Nen ähnliches Problem habe ich mit meinem PAL Würfel, der kann nämlich kein S-VHS. Folglich konnte ich auch nicht mein S-VHS Kabel benutzen, sondern musste mir nen RBG-Kabel zu legen, wenn ich nicht mit dem widerlichen AV Kabel spielen möchte - und mal im Ernst, wer will das schon ?

Naja, das hatte nix mit dem wirklichen Thema zu tun, aber ich wollte mal meinen Senf dazu abgegeben. Allerdings bin ich technisch nicht wirklich bewandt ... Egal .

Gruß,

Chocobo

PS: @ Damien: Ich frage meinen Kollegen mal, ob er schon mal was von so nem Kabel gehört hat .