-
Krieger
Zum Thema Intro
Ich habe mein Intro jetzt halbwegs fertig und wollte fragen ob es im Intro überhaubt keine Aktionen geben darf oder vielleicht doch???
Mein Intro sieht so aus das man WAffen auswählen kann und dann gibt es noch eine kleine Sequenz wo man aussuchen kann was man machen will ( Schlafen, Lesen Trainieren).
Was haltet ihr davon??????
--Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story:
20% | Grafik:
30% | Technik:
0% | Mapping:
0% |
Gesamt: 10%
Genre: Minigame
-
Veteran
Intro? Also das ist denk ich mal das
Kurzwort für Introduction, also Einführung!
Hierbei handelt es sich bloss um eine Sequenz
oder Szene, die eine Vorgeschichte zu einer
Handlung erzählen soll, z.b. ein typisches
Intro ist, wenn eine Prinzessin entführt wird!
Diese Handlung wird dort dargestellt, das was danach
passiert ist das eigentliche Game!
Ein Intro indem man selber Handeln, oder Steuern könnte
wäre eigentlich kein Intro mehr (denk ich)!
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist das hier:
"eine kleine Sequenz wo man aussuchen kann was man machen will ( Schlafen, Lesen Trainieren)."
Was meinst du damit?
Ach ja... Das Gegenstück zum Intro ist natürlich das?
Genau! Outro! (Endsequenz)^^
Wer stellt lauter dumme Fragen?
BB2k ihr könnt ihn schlagen!
-
Ehrengarde
Na ja, ein paar Aktionen sind schon ok. Aber du musst beachten, dass weder das Intro zu lang ist, noch zu viele Aktionen gibt.
-
Kämpfer
Ich würd ins Intro keine Aktionen reinmachen. Für mich ist das Intro wie ein kleiner Film, den man sich anschaut, um einen Einblick in die Geschichte des Spiels zu erhalten. Das eigentliche Spiel geht ja auch erst nach dem Intro los.
-
Krieger
NA gut ihr habt mich überzeugt!!!
Ich muss mein Intro zwar wieder umschreiben aber it gottsei dank nicht so viel!!!
--Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story:
20% | Grafik:
30% | Technik:
0% | Mapping:
0% |
Gesamt: 10%
Genre: Minigame
-
Erstaml muss man sehen was du denn für ein Spiel meinst. Ist es ein Rollenspiel, ein Action Spiel oder vielleicht ein Adneture.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ein normales RPG gemeint ist.
Wenn man zuviele Aktionen ins Intro einbaut ist das jkeines Wegs schlimm, nur kann man esd ann nicht mehr als richtiges Intro beschreiben, sonder eher als anfängliche Spieleinstellungen.
Das ist dann in etwa iwe in UiD, dort wird man am anfang ja nun auch bestimmte Dinge wie Laufgeschwindigkeit etc. gefragt, und danach setzt dann das richtge Intro ein.
Ein meiner Meinung nach gelungene Sache.
Das nurmal dazu, auch wenn du schon gesgat ahst das dus umschreiben willst, wollt ich dir nur diese Alternativen nennen^^.
mfg Jackie-James
-
Krieger
Na ich glaube ich sollte die ganze genauer erklären. Ungefähr so läuft das Intro ab:
Imasu der Hauptcharacter sitzt vor sein Schreibtisch und macht da irgendwas. Auf einmal Klopft es an der tür Imasu fragt wer da sei und sein Freund Rygar antwortet das er es ist. DA lässt Imasu ih rein und sie unterhalten sich. Es geht um einen Plan die die beiden mit der Princessin Su ausführen wollen. Rygar erzählt das der Plan morgen ausgeführt werden soll! ES geht darum den Tyrannen "Zhesamu" zu stellen und einzubuchten damit er für seine schandtaten bestraft wird. Rygar verschwindet wieder und Imasu geht pennen. Am nächsten morgen geht Imasu zur seiner Ausrüstungs Kiste.(Ab hier kann mann kurz selber handeln und zwar kann man zwischen zwei sachen in den Kategorieen WAFFEN, HELME, SCHILDER,RÜSTUNGEN, SCHMUCK auswählen.)Jetzt macht sich Imasu auf den weg zum Hafen. ES wird wieder einwenig geredet. Imasu geht unter Board und nun kann man aussuchen was er machen soll(Schlafen, Lesen, Trainieren).Nun gehen alle von Board und betreten das Schloss von "Zhesamu" (nicht wundern das sie so leicht rein koomen, wird im Intro erklärt) Sie hören ein glächter aus einem Raum kommen und schauen nach wer da drin ist! Als sie den Raum betreten sehen sie "Zhesamu" mit seiner ehren Garde! Sie werden umzingelt und bewustlos geschlagen. Imasu wacht nach einer Zeit auf und findet sich an einen Merkwürdigen Ort wieder ohne seine Freunde ohne ALLES!!!
So weit zum Intro vielleicht hilft das weiter um was dazu zu sagen!!!
--Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story:
20% | Grafik:
30% | Technik:
0% | Mapping:
0% |
Gesamt: 10%
Genre: Minigame
-
Naja, das geht doch in Ordnung, nur würd mich interessieren warum man zwischen schlafen,trainiren etc. auswählen kann. Hat das irgentwelche Einflüsse aufs Sielgeschehen, oder ist es einfach nur so.
Wenn letzteres zutrifft würde das nicht viel bringen und ich würde es weg lassen.
-
Krieger
Neee das mit dem schlafen und etc. ist nur als gag gedach, z.B. beim Training schlägt man sich selber K.O. habe mir aber auch schon überlegt es rauszunehmen was ich auch machen werde, da es eher ein ernsteres Game werden soll!!!
--Aktuelles Projekt:
Zombie Run: Fortschritt: | Story:
20% | Grafik:
30% | Technik:
0% | Mapping:
0% |
Gesamt: 10%
Genre: Minigame
-
ist doch...
... blödsinn! selbst in FINAL FANTASY INTROS (nicht in allen) gibt es kurze sachen die man auswählen kann bevor der spielverlauf beginnt!!! also warum solltest du die idee nicht aufnehmen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln