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Thema: RING OF DRAGON ....Erste Bilder

  1. #21

    Merlin Gast
    Wie geblendet man doch von einem mit Charsets vollgestopften Screen sein kann^^.
    Durch die vielen Charas sieht das ganze nichtmal sclecht aus, aber dran arbeiten musst du allemal, wie viele schon gesagt haben sind die Chars zu abwechslungslos und das Mapping hinter den Massen ist klarer Durchschnitt.
    Besonders der Wald sieht recht...naja uninspirierzt aus.
    Gute Ansätze sinde da klar zu sehen, besonders da das Blätterdach nicht gerade sondern in einer doch recht schönen Form "gewellt" ist.
    Mach aber noch eine 2. oder 3. Blattreihe dahin, Pflanzen,Bäume und Tiere wie Schmetterlinge können auch nicht schaden. Dann geht der in ordnung.
    Am 1. kann man nicht viel meckern, das ist ne Burgmauer mit Chars, wass soll man da grafisch grossartiges zaubern, außer das vielleicht ein anderes chip verwendet werden kann, oder wie Schattenläufer gesagt hat, ein wenig den Sreentone runterschrauben.
    Der 3. ist bis auf den schon angesprochenen Weg unten sogar sehr schön, gefällt mir, mit ein wenig abwechslungsreicherem Schnee istd er schön^^.

    mfg Jackie-James

  2. #22
    So dann mal los:

    Vorweg:
    Die Screens sehen für mich alle stark nach Herr der Ringe aus,
    und der title heisst nicht mal so viel anders...
    der erste Screen -> schlacht um Helms klamm, der zweite -> wo diese
    maskierten die Leute mit diesen Riesenelephanten angreifen (weist wohl was ich meine), screen drei sieht nicht nach hdr aus!
    Jetzt die Kritik:
    Screen1 -> hmm naja die mauer ist voll eng und sieht irgendwie langweilig aus

    Screen2 -> ja, halt herr der ringe zum terrain bisschen mehr bodentexturen und vielleicht büsche oder so!

    Screen3 -> Der übergang unten von screen zu brg sieht sehr seltsam aus, n paar Bäume wären auch nicht schlecht. Wenn das Chipset voll ist, tu welche ins char set!

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  3. #23
    mir gefällts eigentlich...aber du bist schon ein wenig brutal *g*
    nee im ernst du könntest wircklich die schlachten abwechlungsreicher machen durch verschiedene charsets und posen....

    das mapping is ganz gut find ich aber wie ich schon sagte verschiedene charsets mit posen und die screens sind die besten "massenschlachtscreens" die ich je gesehn habe

    P.S. erzähl mal ein wenig story mäßig oder sag wenigstens was es für features gibt

  4. #24
    Also
    Screen 1 : Bltuig unübersichtlich.Man kann jar kaum Unterscheiden und alle sSoldaten sehen gleich aus.
    Screen 2 : Wieder das gleiche.Nich jeder Soldat sieht gleich aus
    Screen 3 : Schlechte Abgrenzung zwischen Burgmauer und Schnee und der NEbel ist schön.Das Bild ist ganz gut

  5. #25
    Jo super Screens, wenn du so weiter machst könnte es HDR ähnbliches game werden.

    Doch schon genannter Tip: Mach bei der Schlach mehr posen und bei den Waldläufern vielleicht mal wie einer schießt

    gruß
    Ryudo

  6. #26
    Die Screens gefallen mir recht gut auch wenn du eigfentlich nur zwei Schlachten und ein komisches Schloss ezeigt hast.
    Mit etwas Hintergrundsmaterial könnte man sogar mit den Screens was anfangen aber so?
    Nein.

    Poste bald mal die Story.

    Weiter so

  7. #27

    hi!

    huhu

    hey, das sieht ja richtig nach einer fetten Schlacht aus. Ist nicht allzu häufig in RPGs vorzufinden. Hoffentlich wird mal was aus dem Spiel. Bring doch bitte mal die Story, wenn sie fertig ist, ok?
    Tschaui

  8. #28
    @seiken... so ist das genau richtig... es darf nicht groß gemappt sein.. alles schlicht.. man soll sich auf den fight konzentrieren.. würde da noch alles mögliche rumstehn würde man zu sehr auf das andere gucken ;P in kampfszenen soll man schon die personen als blickpunkt haben

  9. #29
    Das die Orks (wenn auch nicht unbedingt als solche erkennbar) und die Waldelben alle gleich aussehen stört mich nicht, eher die Soldaten auf der Burgmauer... wobei es ist doch in vielen Spielen so, dass unwichtige Mitglieder eines Volkes alle fast gleich aussehen und nur die wichtigen anders (Naja Betonung auf fast )

    Vom Mapping her sind die ganz gut denk ich, ist halt nicht so viel zu sehen wegen den Szenarios (Burgmauer, Wiese mit Bäumen an den Rändern)

    Über Kleinigkeiten kann man sich immer streiten, wenn der ganze Bildschirm voller Kämpfer ist, denke ich, dass ich eher auf die Kämpfe und nicht auf das Mapping achten würde beim Spielen...

  10. #30

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    Nunja, ich find die screens nicht wirklich gut, absoluter durschnitt halt.
    Es gibt viel zu wenige Objete in den Screens 2+3 und dann die logischen Fehler:
    1. Wieso stecken die Pfeile senkrecht im boden, wenn die Waldelfen von der Seite angreifen ?
    2. Im 3ten Screen schneit es, alles ist voller Schnee, aber auf der Brüstung ist überhauptkeiner.

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also, ich meld mich mal zurück...nach ein paar tagen....
    und beantworte manche Kritiken....

    RPG Goldenboy...bei den Bildern hab ich nichts von Herr der Ringe...vielleicht bei der story, aber nicht bei den Bildern...

    und ich muss immer wieder lesen, wie durchschnittlich das Mapping ist...und, was interessierts mich....ich hab schon geschrieben
    dass man nicht großartig viel auf einer Burgmauer mitten in der nacht, oder in einem kleinem Waldabschnitt machen kann...

    Scheunenbrenner, wen zum Teufel interessiert es schon ob die Pfeile Senkrecht sind oder nicht,oder ob auf der Burgmauer schnee liegt (Der schnee könnte vielleicht weg geschippt worden sein), also mich nicht...

    Peaze, WiZZard 8)

  12. #32
    Sorry, aber deine Argumente sind echt nicht so toll geworden. Wenn die Burgmauer zu leer ist kann der Spieldesigner nicht einfach sagen "was soll ich denn schon hinstellen?". Wenn das jeder sagen würde dann würden die Helden in Zukunft durch leere Karten laufen. Für das Waldset gibt es hunderte Pflanzen- und Tiersets, die man verwenden könnte. Auf der Burgmauer könnten Explosionen von Katapulten einschlagen, vielleicht ist auch mal ein Kommandant dabei, der die kleinere Gruppe auf den Zinnen anführt. Da gibt es schon genügend Dinge, die man machen kann.
    Ich denke man wird das alles erst richtig Beurteilen können wenn man die Scenen im Spiel in Bewegung sieht.

  13. #33

    Blackadder Gast
    mhh, für mich nichts besonderes, gehobener nullachtfufzehn durchschnitt, allerdings ist es auch nicht wirklich schlecht.
    du solltest die maps mit mehr details ausschmücken, z.b. pflanzen, geäst im wald und im burghof das ein oder andere fass.

    die schlachtszenen müssen sicher aufwendig sein.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Also, ich meld mich mal zurück...nach ein paar tagen....
    und beantworte manche Kritiken....
    Ohne dir bewusst etwas unterstellen zu wollen, aber für mich klingt folgendes eher nach einem "Kritiker anknurren" als nach "beantworten".

    Zitat Zitat
    RPG Goldenboy...bei den Bildern hab ich nichts von Herr der Ringe...vielleicht bei der story, aber nicht bei den Bildern...
    Ich würde nie die Kraft des Unterbewussten unterschätzen. Ich entdecke bei meinem Spiel teils Elemente von Filmen oder aus Büchern, die mir zu irgendeinem Zeitpunkt vielleicht sogar mal absolut nicht gefallen haben und das immer wieder.
    Heute fügen die sich für mich so nahtlos ein, das es allerdings ebenso eine zufällige Fügung gewesen sein könnte, bla.
    Wie dem auch sei: Ich denke das man nie mit 100% Sicherheit sagen kann, von etwas nicht beeinflußt worden zu sein, wie z.B von Filmen die man gesehen hat.

    Zitat Zitat
    und ich muss immer wieder lesen, wie durchschnittlich das Mapping ist...und, was interessierts mich....ich hab schon geschrieben
    dass man nicht großartig viel auf einer Burgmauer mitten in der nacht, oder in einem kleinem Waldabschnitt machen kann...
    Hm, schade das dich -durchaus konstruktiv gemeinte- Kritik nicht interessiert. Außerdem verwundert es mich, das du die Maps so hinstellst als könnte man in der Situation garnichts anderes drauß machen bzw. sie seien garnicht so stark zu verbessern wie viele meinen. Dann frage ich mich allerdings wieder, warum du die Screens zur Bewertung gestellt hast? Ein klarer Fall von "negative Sachen über mein geniales Spiel interessieren mich nicht" ? Nein?
    Dann würd ich diese trotzige Ader nicht weiter verfolgen.

    Es gab imo einige gute Anregungen. Ob du sie umsetzt bleibt natürlich dir überlassen, doch wenn dir die Argumente ausgehen, bau nicht auf Sand ^^

    Zitat Zitat
    Scheunenbrenner, wen zum Teufel interessiert es schon ob die Pfeile Senkrecht sind oder nicht,oder ob auf der Burgmauer schnee liegt (Der schnee könnte vielleicht weg geschippt worden sein), also mich nicht...
    Hm, scheinbar "interessiert" es Scheunenbrenner. Warum hat er das wohl gepostet... Hm...um dich fertig zu machen - na klar!
    Nein, ich halte dich nicht für so naiv (kenne deine Person ja nichtmal), aber auch hier spricht imo wieder der Trotz. Wenn du es eben nicht auf "dem Maker angepassten"-Realismus anlegst, kann man das auch anders sagen. Viele Dinge die sich in manchem Spiel gut machen würden, wurden schon wegen dem enormen Aufwand gestrichen. Sei es nun aus Zeitmangel oder Unlust sich deswegen endlose Stunden an den Rechner zu hocken.

    Deine "Antworten" oder Erklärungsversuche, waren vielleicht nichtmal trotzig gemeint, aber zumindest für mich sehen sie teils so aus und irgendwo geht's doch auch anders oder?

    BTW: Wenn du dich auf Kritik von mir beziehst (ja, die Paranoia..), darfst du gern meinen Nick verwenden und mich direckt anblöken. Habe dagegen selten etwas einzuwenden, solang der Gegenüber nicht gleich die Zähne fletscht. ^^

    Gruss

    ~Ar'dun~

  15. #35

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    Is schon klar das nich alle auf so etwas achten, aber es ist absolut keine riesenarbeit einen Pfeil um 90 grad zu drehen ( brauchma vielleicht 30 sekunden in Paint für).

  16. #36

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    Erstmal zu Bones: Du verstehst nicht wie ich das meinte, Klar kann man da noch was machen, aber nicht zu dem Zeitpunkt auf einer Burgmauer in der Nacht.

    Und Ar`Dun: Ich hab die Bilder nur reingestellt, um einingen zu zeigen (die es mir nicht abgekauft haben), dass ich grad an einem Spiel dran bin....

    Und wie schon gesagt, das Spiel ist noch lange nicht fertig, aber ich werde Bald wider Neue FERTIGE Bilder Reinstellen...

    Peaze WiZZard

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