-
Police Call
An der prozessor kühlung kann es liegen!(wie du schon sagtest)
Es kann auch die GraKa kühlung sein!
oder..
das es einen hardware konflickt zwischen GraKa und einer anderen hardware gibt!!
(Start->Einstellungen->System->Gerätemanager dort wird normalerweiße gleich angezeigt wenn es einen konflickt gibt!![beschreibung von win98SE keine ahnung ob es gleich ist wie bei XP])
Überhitzung der Festplatte(glaub ich zwar nicht weil die sich nach 10 min net so stark aufheizt), wenn die festplatte sehr warm ist wenn der PC sich wiedermal neu-startet(wenn das so ist schreib bitte dann erklär ich wie du sie am besten kühlst!!)
Treiberprobleme führen normalerweiße zu keinem neustart des PC´s, aber es ist nicht auszuschließen!!
Win neu installieren ist ratsam(ohne formatieren)!!
Wird nichts besonders warm und du hast mehrere treiber ausprobiert, und es gibt keinen hardware kon••••t dann könnte es auch ein virus sein der bei bestimmten grafik dateien(die für spiele gebraucht werden) sich aktiv macht!!
Einfach mal nach viren scannen!!
Hilfreich ist auch mit: Start->Ausführen->"msconfig"(ohne"") auszuführen und nachsehen welche dateien "Autorun" sind wenn es eine verdächtige datei gibtdann einfach mal das "häckchen" weg machen und neu starten(vorher nicht vergessen startdisketten und sicherheitskopien zu machen), meist sind viren mit deamon oder evil oder ähnlichem bezeichnet(bei nVidia treibern heißt eine datei von naturaus NvCpldeamon ich weiß aber nicht ob diese ein virus ist oder ob mein treiber verseucht ist!!)
hilft alles nichts gibts es fast nur mehr einen ausweg(leider): format c:!!
ich hoffe ich konnte helfen!!