Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Absolut OT] - Denkspiel von mir

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person hier ein Bild

Wobei der screenshot wohl ehr abschreckend wirkt, da die graphik bei diesem spiel sicherlich nicht im mittelpunkt steht, sondern nur werkzeug zum zweck ist ... man bewegt sich sozusagen durch 2D schnitte durch den 4D-Hyperwuerfel .... momentan ist das die X-T-Schnittebene bei (X=1, T=3)

Danke Nochmal an alle, die mir Resonanz entgegen gebracht haben ...

Mich hat sogar ueberrascht, dass sie groesstenteils positiv war, trotz des etwas gewoehnungsbeduerftigen Spieldesigns ^^

Vielleicht baue ich noch eine Savefunktion ein und einen Levelzaehler ... vielleicht sogar eine Highscore-Funktion nach Zeit ....

Und ganz absolut vielleicht auch eine 3D nebenansicht in den zwei angezeigten Dimensionen + 2. fester Dimension ^^

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (24.11.2003 um 04:31 Uhr)

Sorry wegen doppelpost .. aber das bedurfte eines pushens ^^

Ich hab die version jetzt geupdated ... sie unterstuetzt jetzt sowohl laden als auch speichern ... auch das level wird angezeigt

und es gibt jetzt auch ein scoring ...

fuer jedes begonnene Level gibt es 100 punkte .. jedoch wird vom aktuellen scoring jede sekunde ein punkt abgezogen ... das scoring kann aber maximal bis 0 fallen ...

wer also hohe punktzahlen erreichen will, sollte schnell einen weg durch das labyrinth finden ^____^

wenn ihr also punkte machen wollt, solltet ihr schneller als 100 = 1 min 40 sekunden pro level sein

ich hoffe, das sorgt fuer etwas mehr herausforderung ^^

hier noch mal der downloadlink
    HyperCube.zip das verrueckte Spiel im 4D Wuerfel

btw .. ich hab schon mit dem gedanken gespielt, gegner einzubauen, mit denen man nicht zusammenstossen darf ^^ ... mal sehn, wie sich das noch entwickelt ^____^

Gruss Ineluki

scheiße ne....

als erstes die erwartung vom schrott bis mittelmäßigem 3D das in Würfel aufgebaut ist-> ARGH... was ne Entäuschung... ;-)

Keine Ritter, Monster oder größenwahnsinnige Magiere???
    Son Schrott...

ich find das spiel sauhart... ich hab ja net mal den ersten level geschafft...

also, in 3d wär das glaub leichter... ich hab echt keine orientierungssinn... und der Demensionswechsel solltest du auch noch auf WASD legen

W=? ach weiß was ich... is mir zu hoch (ja, typisch realschüler... ;-))

wieso spielst du nicht einfach auf dem numerischen tastaturblock .. daher hab ich die atsten ja so gelegt ?

7 erste fix dimension runter
    8 zweite angezeigte dimension runter
    9 zweite fix dimension runter
    4 erste angezeigte dimension runter
    6 erste angezeigte dimension hoch
    1 erste fix dimension hoch
    2 zweite angezeigte diemnsion hoch
    3 zweite fix dimension hoch

wo ist denn da das problem in der steuerung ? .. ist doch sogar mit einer hand alles leicht zu erreichen

und wenn du das spielkonzept nicht verstehst oder kein raeumliches vorstellungsvermoegen in 4d hast ... so muss das spiel nicht zwangslaeufig schrott sein ...

in diesem sinne
    Zitat Zitat
    Zitat von Wilhelm Busch
    Schlaegt man ein Buch vor einen Kopf, und es klingt hohl, so muss dies nicht am Buch liegen.
    Gruss Ineluki

Users Awaiting Email Confirmation

Oha , eine neue Version . Die Features klingen ziehmlich gut , das man Speichern/Laden kann ist wirklich super . Aber mir gefällt nicht das man jede Sekunde einen Punkt verliert , oder ? Hab noch nicht die neue Version angespielt , von daher

scheiße find ich das spiel nicht (dachte an schrott 3d grafik)
    grafiken sind mir auch egal, aber das spiel ist einfach zu schwer für mich...
    aber:
    COOLE IDEE!!!
    (4D... ich bin doof! §doof §doof §spam