Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues und Altes zu Der Sinn des Lebens + Story zu Schicksal

  1. #1

    Neues und Altes zu Der Sinn des Lebens + Story zu Schicksal

    Infos zu DSdL
    Mitarbeiter: Ailis, Kelven, Jonn
    Homepage: www.rpg-elite.de
    Forum: www.forum.parallactic.de

    Story: Der Sinn des Lebens (Neu aufgeschrieben mit etwas erweitertem Inhalt.)

    Der 19 Jahre alte David wird eines Tages von einer ihm eigentlich unbekanntem Person mit einer Waffe bedroht. Im Gespräch stellt sich heraus das der bewaffnete aus Neid handelt denn David scheint in allem was er tut der Perfektion nahe zu kommen. Als er dann abdrückt trifft er David mitten ins Herz, der ohne noch einen laut von sich geben zu können, zu Boden fällt. Der Täter lässt die Waffe fallen und ist erschrocken weil er dachte man hätte ihm eine ungeladene Waffe angedreht. Aber David scheint das ganze verhältnismäßig unbeschädigt überstanden zu haben und steht schon kurze Zeit später wieder auf.

    Schon bald quält ihn die Frage wie er das überleben konnte. Er sucht vergeblich nach einer antwort und schottet sich von der Außenwelt ab bis er schließlich sein Leben und alle die er kennt ohne Warnung zurück lässt. Er gilt damit als vermisst.

    Eine Woche später trifft er einen Mann, der auf den Namen Victor Cordess hört. David redet mit ihm und erzählt ihm Dinge, die ein Unwissender als Schwachsinn abtun würde aber so gibt sich Victor nicht. So läuft das Gespräch darauf hinaus dass Victor David erklärt wie er den Schuss überleben konnte. David wurde noch vor seiner Geburt Gen manipuliert und besitzt jetzt weitaus mehr Möglichkeiten als ein normaler Mensch. David geht davon aus dass Victor ihn nur für seine eigenen Pläne gewinnen will und so trennen sich die Wege der Beiden wieder.

    Zehn Jahre später lernt David Ineluki in seinem illegalem Waffengeschäft kennen. Nachdem sie kurz aneinander geraten sind offenbaren sie sich gegenseitig ihre Leidensgeschichte wobei deutlich wird das David vor hat die Menschheit mit neuartigen Massenvernichtungswaffen auszulöschen weil er zu dem Schluss gekommen ist das die Menschheit wohl mit das schlimmste ist was diesem Planeten passieren konnte.

    Zur Motivation Davids will ich jetzt so nichts direkt sagen da ich es eh in 2 Sätzen nicht gescheit rüber bringen kann. Wer es verstehen möchte sollte einfach so bald eine Demo raus kommt die das Intro beinhaltet mal rein schauen. Nur so viel sei gesagt: Es geht sich um die Verbesserung der Welt. Die Menschheit zu vernichten ist der Weg und nicht das Ziel.

    Was hat sich seit der Demo getan?

    Mittlerweile steht das Intro welches ich eben größtenteils beschrieben habe. Da sich viele über den zu hoch angesetzten Schwierigkeitsgrad beschwerten bzw. über die zu häufig neu erscheinenden Gegner habe ich den leichten Schwierigkeitsgrad versucht anzupassen. Unendlich viele Gegner gibt es noch da die nicht verzichtbar sind aber sie treten wesentlich weniger und in kleineren Gruppen auf. Dann hat Kelven die Charaktersets aus DSdL alle noch mal überarbeitet und seinem DBL 2 Stil angepasst (bis auf Ineluki). Was Schauplätze nach den Ereignissen von Demo 1 angeht gibt es nicht viel Neues.

    Screens

    David trifft zum ersten Mal auf Victor.


    Wüsste nicht was es da noch zu zu sagen gäbe. Das Chipset stammt übrigens nich von Kelven und es sind noch nicht die neuen Charsets.


    Inelukis Waffengeschäft.


    Die einzige fertige Szene die nach der Demo spielt.




    Story: Schicksal (Hat nichts mit DSdL zu tun.)

    Hab den Helden hier auch einfach mal David genannt da mir nichts Besseres einfiel. Falls es jemals zum Ernstfall einer Umsetzung kommen sollte (was ich stark bezweifle) würde ich den Namen abändern.

    Hauptheld: David war ein lebensfroher Mensch bis Alle die ihm etwas bedeutet haben auf die verschiedensten Arten verstarben. Unfälle, Mord, Selbstmord, plötzlich eintretende Krankheiten. So ging es ihm von da an mit jeder Person die er etwas näher kennen lernte und mit der er sich gut verstand. Mittlerweile ist er sehr verbittert und hat schon Angst jemanden nur ein Lächeln zu schenken. Er lebt zurück gezogen und meidet den Kontakt mit Menschen. Für die Außenwelt wirkt er kalt und emotionslos. Der Gedanke an Selbstmord zieht sich durch sein Leben, Tag für Tag. Als er endlich den Mut dazu findet und beschließt sich von einer Klippe zu stürzen wird er mit dem Schicksal konfrontiert. Es wird dunkel.

    Dialog
    David: Wer bist du?
    Unbekannter: Ich bin der der Leid zufügt, der der alle Fäden in der Hand hält, der der für die Tode deiner dir wichtigen Menschen verantwortlich ist.
    David: Wie ist das möglich? Es waren verschiedene Mörder und Krankheiten, wie kannst du das gewesen sein?
    Unbekannter: Hast du etwa nicht verstanden wer ich bin? Wenn doch dann müsste dir klar sein das es meine Schuld war.
    David: Du bist das Schicksal?
    Schicksal: Ich dachte diese Anhäufung von Schicksalsschlägen hätte gereicht um dich zu überzeugen an mich zu glauben, andererseits lag das ja ganz in meiner Hand. Seltsam, nicht wahr?
    David: Warum gerade ich? Was hab ich getan?
    Schicksal: Du begreifst es wohl nicht. Was ich dich tun lassen habe ist das Entscheidende. Aber sei beruhigt, das ist alles aus einem guten Grund passiert.
    David: Welcher Grund ist gut genug um so leichtfertig mit dem Leben anderer zu spielen? Warum musste das passieren?
    Schicksal: Zu meiner Belustigung natürlich. Mit dem Leben anderer spielen trifft es da schon ganz gut.
    David: Zu deiner Belustigung? Ich glaube mir wird schlecht.
    Schicksal: Also doch nicht so gefühlskalt wie du dich gerne gibst, hmm?
    David: Ich dachte das wärst du gewesen?
    Schicksal: Stimmt auch wieder. Du bist erstaunlich schlagfertig dafür dass du jetzt einen freien Willen besitzt. Wir werden noch viel Spaß zusammen haben. Wobei das wohl doch eher nur für mich gilt, aber das ist ja der Sinn der ganzen Sache.
    David: Freier Wille? Wenn das stimmt hast du einen Fehler gemacht.
    Schicksal: Ja, freier Wille. Zurück zu der Klippe an der dein Leben begonnen hat. Und keine Angst ich lasse dich nicht so schnell sterben… solange du mich gut unterhältst.


    Hauptgegner: Das Schicksal ist ein fast allmächtiges Lebewesen das so gut wie jedes Lebewesen kontrolliert und auf jeden äußeren Umstand Einfluss hat. Nur wenn es sich einem Menschen offenbart wird ihm der freie Wille geschenkt. Im Laufe der Zeit ist dem Schicksal sehr langweilig geworden, weswegen es das leben der Menschen erschwert oder vorzeitig beendet. Ganz selten quält es einen Menschen bis dieser vollkommen verzweifelt ist und offenbart sich ihm dann. Erzählt ihm dann dass es für all sein Leid und das der Welt verantwortlich ist und erschafft sich einen ihm nicht gewachsenen Feind mit freiem Willen den es als unberechenbares Spielzeug betrachtet um Abwechslung von der absoluten Kontrolle zu schaffen.

    Die Motivation des Schicksals mag zwar recht schwach sein aber wenn ich mir die Welt ansehe und das Schicksal mit dem Verhalten eines Menschen vergleiche dann denk ich mir das zu sowas nur ein sehr ungerechter Mensch in der Lage wäre der sich einfach am Leid Anderer erfreut.

    Wie bereits gesagt ist eine Umsetzung nicht geplant und wenn überhaupt erst sobald DSdL fertig ist.

  2. #2
    Kann es sein, dass du aus Versehen ein falsches Bild 2 genommen hast? Weil, die völlig leere Map, die Verwendung von RTP-Fliesen und die zuzügliche Aussage, dass das ChipSet nicht von Kelven ist, mutet merkwürdig an.

  3. #3
    @gs nich sehr aktiv im parallactic, he?

    joah also, die neuen charsets sehen wirklich sehr nice aus...

    naja und sonst, tja dein spiel eben oder euers...

    was soll ich sagen, meine meinung ist ja ansonsten schon bekannt

  4. #4
    Ich liebe dieses Spiel. Wirklich eine der interessantesten (und wohl auch kontroversesten) Stories, die ich jemals gelesen habe. Die Umsetzung ist auch klasse geraten, die grauen und kargen Kelven-Chipsets geben dem Spiel auch eine gewisse Trostlosigkeit; man kämpft sich in kalten und leeren Räumen durch Horden von namenlosen Menschen.
    Und Davids ewigen Kämpfe mit sich selbst sind auch klasse.

    Die Screens sehen gut aus, wobei die erste Szene ohne den dazugehörigen Dialog natürlich ein wenig unspektakulär ist. Die neuen Chars gefallen mir und auch das Mapping scheint sich verbessert zu haben - außer in Screen 2.

    Schicksal: Interessante Story, ein wenig schwer umzusetzen vielleicht und wahrscheinlich eher als Kurzspiel zu gebrauchen, aber sonst klingts gut.

  5. #5
    wie schon gesagt der 2te sreeny *lol*.. naja der rest sieht ganz in ordnung aus.. was mir an dem game gefällt sind die dialoge... wie du sie unten geschrieben hast.. sie klingen proffessionel

  6. #6
    sers

    Der Sinn des Lebens... Hey das ist doch'n Film
    von Monty Python - Aber der hat leider nichts mit
    deinem Spiel zu tun! (Glück für dich^^)

    Ich sag nur eins: Der Film ist KRANK!

    Ach so ja...
    Deine Screens sehen ganz stattlich aus, bis auf den
    RTP-Missgriff.

  7. #7
    Hmm... mir würde ja irgendwas auffallen, wenn alle Screens wirklich gut gemappt sind und gute Chipsets benutzen, und nur ein einziger wirklich übelst schlecht ist. RTP, leere Map, einfach nur n00big... mir würde da wirklich was auffallen.

    Aber da schein ich der einzige zu sein.

  8. #8
    Um mal wegen dem zweiten Screen aufzuklären: Das ist lediglich ein Spaß den ich mir erlaubt habe. Ich mein die die DSdL für sinnloses Geballer halten solle sich ja wenigstens ein Mal bestätigt fühlen können.

    @SDS
    Du darfst auch zu den nicht RTP Screens und Stories was sagen. ^^

  9. #9
    Die Screens gefallen mir, wie du ja weißt, alle gut. der RTP Screen ist auch supi. Besonders der Text gefällt mir dabei Die neuen Charsets sehen auch besser aus als die alten und ich finde das Bild in Inelukis Waffengeschäft und das darunter sind mal etwas sehr abwechslungsreiches. Mach weiter so ^^

    @Das Schicksal: Gefällt mir auch sehr gut. Das ist, wie ich finde, auch mal eine ganz neue Spielidee und ich hoffe das es doch eine Umsetzung gibt, nachdem DSDL fertig ist

  10. #10
    Das ist mein Stil, ich hoffe die psychische Atmosphäre der Hauptstory kommt genauso rüber wie die der Screens. Weiter so

  11. #11
    Hey, du kannst ja mappen.
    Also die unteren beiden Screens sehen echt klasse aus.
    Bei dem letzten fehlt beim rechten Ausgang aber die Wand. Würde zwar so auch gehen, aber bei meinen Maps hab ich die Wände da und sonst ist es so unregelmässig. Öhm ja, zu den restlichen Screens brauch ich ja nicht mehr viel sagen, zum ersten kennst du meine Meinung und zum zweiten... ähm ja ...bei dem auch.

    Die neue Story von "Schicksal" hört sich irgendwie gut an. Die Idee, das Schicksal zu personifizieren klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Ich frage mich da nur, weshalb sich das Schicksal offenbaren sollte, wenn dem Menschen dadurch ein freier Wille geschenkt wird. Schließlich kann es den Menschen dann nicht mehr direkt kontrollieren und mit ihm "spielen".

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die neuen Charsets sehen meiner Meinung nach besser aus als die alten , haben was . Der Waffenladen hats mir angetan , sieht wirklich schön aus . Ausserdem find ich das Leder-Sofa im letzten Screen ach gut gemacht , ist es überhaupt eins ? ^^

    Achja , ich hätte noch was für "Das Schicksal" : Der Werbetitel oder Untertitel kannst du doch so nennen : "Der blutige Pfad des Schicksals hat begonnen . Kannst du ihn/es/sie stoppen ?"

    =D

  13. #13
    sieht alles recht goil aus.Aber die Sitzpose gefällt mir nicht so recht.Sieht irgendwie....komisch aus.

  14. #14
    Ich hab mal eine Frage zu "Schicksal". Die Story klingt ja soweit gut, aber wie soll ich mir das gameplaytechnisch vorstellen?
    Ist der Text ein Teil des Intros oder gehört er zur kompletten Handlung? Wenn ja, wann genau trifft David auf das Schicksal? (Anfang, Mitte, Ende etc.) Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, wie die Story im Spiel aussehen würde.

  15. #15
    @Strife
    Ich hab nicht vor Schicksal umzusetzen und mir dementsprechend wenig Gedanken gemacht um das Gameplay. Hatte nur 2 Geistesblitze die ich ausformuliert habe. ´Wäre ein teil des Intros oder kurz danach.David trifft auf das schicksal weil es das Schicksal so will. Warum es das will kann man jetzt endlos hinterfragen. ^^

    @Ailis
    Es kann ihn zwar nicht mehr kontrollieren aber dafür weiß das Schicksal nicht was der Mensch als nächstes tun wird und das macht es doch viel interessanter. Ich find zumindest find es bei Filmen beispielsweise spannender wenn ich nicht weiß was als nächstes passiert.

    @Naruto
    Ja könnte man als Untertitel nehmen aber ich würde eherdazu tendieren den Leuten einfach nur "Schicksal" vorzusetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •