Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Auf jeden Fall!
Imo ungeschlagenes Spiel im Genre, jedenfalls von allem, was ich so bisher in der Richtung gezockt habe. Es bietet im Gegensatz zu FFTA einen viel höheren Schwierigkeitsgrad, aber auch ein komplexeres System, was zudem übersichtlicher ist. Als Gelegenheitsspiel ist es aber imo weniger geeignet. Es bietet eine viel komplexere Story, mit der die von FFTA auch überhaupt nicht mithalten kann. Ich fand FFTA übrigens mehr als schlecht, dafür dass es der Nachfolger zu FFT ist. Dies meinen auch die meisten Personen, die FFT gezockt haben. Wenn dir FFTA gefällt, dann gefällt dir FFT erst recht. Wenn dir FFTA aber nicht gefällt, dann gefällt dir FFT vielleicht trotzdem.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Jedoch muss man sich bei FFT durch 1000 von Namen Kämpfen was mit der dauer ziemlich schwierig sein kann(Izlude,Formav,Draclau,Dycedark,Zalbag,Ovelia,Rudvich ect),schon damals viel mir es schwer sich die Namen zu merken,und heute ist es nicht anderster.
Das Macht die story aber IMO auch aus,die etwas an die Suikoden story's nur mit viel mehr liebe zum detail erinnert(also es geht um Krieg mit 3 verschiedenen Partaien,alles ziemlich genial erzählt und defintiv eine Buchfassung wert).
Einzig und allein die übersetzung nervt etwas,da auch markante rechtschreibfehler vorkommen,und einige sätze aller FFVII(US)abgehackt wirken(das aber wegen der kleinen textkästen).