da es mein erstes richtiges mmorpg ist hab ich keine vergleichsmöglichkeiten, hab bist jetzt nur black isle rpg online gespielt, aber mein erster eindruck ist sehr positiv.
die grafik ist wirklich gut und die welt riesig.
es gibt massig quests, erlernbare eigenschaften und man hat freie hand bei der charakter erstellung.
bis jetzt hab ich auch nur positive leute getroffen und es wird einem immer geholfen falls man mal fragen hat.
gameplay ist auch sehr ausgereift und die möglichkeit sich befehle auf makros zu legen ist ein gloreiche idee.
man kann eine party mit bis zu 6 leuten machen oder eine alliance bestehend aus 3 parties = 18 leute.
die mobs laufen auf dem bildschirm rum und man muß sie vorher untersuchen ob sie nicht zu stark sind, denn sonst hat man schnell mal das zeitliche gesegnet.
ist das erledigt geht der kampf auch schon los wobei man entweder mit seiner handwaffe angreift, mit dem bogen oder magie benutzt.
hat man genug schaden verursacht oder eingesteckt kann man die dadurch gewonnenen tp für weaponskills benutzen, die man sich durch den häufigen gebrauch einer waffe aneignet.
es gibt sehr viel auf der welt zu entdecken und durch quests freizuspielen.
alles in allem bin ich ziemlich begeistert, denn ich hab schon lange nicht mehr min 3std täglich an einem game gesessen.
als in allem kann ich nur empfehlen sich das game zuzulegen, denn es ist es wirklich wert.