Ist es möglich mit dem RPG-Maker 2000 Rollenspiel-Strategie MIxe zu erstellen, so wie es bei Shining Force der Fall war??
Ist es möglich mit dem RPG-Maker 2000 Rollenspiel-Strategie MIxe zu erstellen, so wie es bei Shining Force der Fall war??
Als erstes mal:![]()
Und ähhhm... mir sagt Shining Force jetzt nix, aber eigentlich kann man mit dem Maker so ziemlich alles machen, man brauch nur Geduld. Aber wenn du ein bischen mehr darüber schreiben würdest auf was sich Strategie jetzt bezieht können wir dir bestimmt weiterhelfen.
------Der Macher von
"Farraffaffills Adventures"----
...Wenn ich ein Zombie wär, dann hätte ich keine Sorgen mehr, ich wäre ein aufrecht gehender, gut aussehender Untoter...
Erstmal danke für das brontale welcöme!!
Also bei Shining force war es so, dass wenn in ner Stadt warst, dann bist du ganz normal rumgelaufen, konntest Dinge kaufe, usw. Das is kein Problem. Aber beim Kampf Modus hat man max. 12 Partymitglieder. Dann kam das Zufallsprinzip. Ddaurch wurde halt der Charakter (oder Gegner charakter) bestimmt, der am zug ist. Dann konnte man Sich bewegen,in einem bestimmten Bereich, der durch den Agility wert festgelegt war, man konnte Zaubern, usw. Danach war dann wieder ein anderer dran. Wenn alle Gegner besiegt waren, wechselte das Spiel wieder ind den anderen Modus und man konnte zur nächsten Stadt gehen. Wichtig vielleicht noch, dass jedem Charkter ein Feld zugewiesen war und nur auf einem solchen konnte man dann sich wieder hinnstellen. Mhhh kompliziert
Es gab doch neulich ein Shining-Force KS irgendwo hier, oder? O_o°
An sich ist es möglich, aber Hades hat nicht ganz recht, alles ist nicht möglich. Einmal bin ich schon an die absoluten Grenzen gestoßen.
--[FONT="Impact"][/FONT]
Jaaaa, natürlich hab ich net ganz recht. Aber in dem Fall is sowas denk ich ma kein allzu großes Problem, man müsste nur ein bissel rumprobiern, des kann man ja mit "enter password" machen. Du hast nen Agility Wert und umso höher umso weiter kannste dich bewegen. Aber mit "enter password" kenn ich mich net aus, ich versuch des immer irgendwie zu umgehen...
------Der Macher von
"Farraffaffills Adventures"----
...Wenn ich ein Zombie wär, dann hätte ich keine Sorgen mehr, ich wäre ein aufrecht gehender, gut aussehender Untoter...
Da gits hier ein Skript dazu![]()
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie