Die Diskussion gab es doch schon mal.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass es eine wesentlich besser Lösung wäre, ein solches Forum einzurichten, als den Sumpf so als Müll-Forum zu missbrauchen.
Das mit dem NST fand ich ja noch okay, weil man diesen ja thematisch durchaus in den Sumpf einbinden kann, aber die Taverne stört mich einfach. Da muss man jedes Mal drüberweglesen, wenn man im Sumpf vorbeischaut.
Und das elende Problem mit den Geburtstags- und Jubiläumsthreads fände auch Lösung durch ein neues "Community-Unterhaltungsforum" oder wie man es nennen mag. Wobei man dann eigentlich auch sagen könnte, man verschiebt diese Threads wieder alle ins QFRAT, da das ja das Community-Forum ist, und verzichtet dort auf Postingpunkte, aber da werden wahrscheinlich wieder andere Leute etwas dagegen haben.
Anyway, ich wäre dafür, ein Sub-Forum des QFRATs (QFRAT, weil das das Community-Forum ist und der NST dann endlich wieder seine alten Farben hätte) zu schaffen, in dem es keine Posting-Ups gibt, und in das der NST, die Taverne, dieser Thread hier (hat ja auch was mit Community zu tun) und alle künftigen Geburtstags- und Jubiläumsthreads kommen.
Vielleicht kann man die Sigs in jenem Forum auch technisch automatisch ausschalten. Falls nicht, würde es wahrscheinlich dennoch wesentlich weniger "Vergehen" gegen diese Regel geben, weil es halt im ganzen Forums-Kanal gilt.
edit:
*grummel* Ich sollte schneller schreiben...
Nein, ab besten diesen ganzen leidigen, spammfördernen und endlose Diskussionen heraufbeschwärenden Postingscounter ganz abschaffen.Zitat
![]()
Ich weiß, Soheil kommt gleich wieder vorbei und erzählt irgendwas von einem Rollenspiel-Prinzip um Newbies ans Forum zu binden (*hust*) und alle, die sich mühevoll ihre 1000 Beiträge erspammt haben, sind sowieso dagegen, aber solche Sachen lassen mich immer wieder zu dem Schluss kommen, dass das das Beste und Konsequenteste wäre.