mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Deutsche Bahn hat jetzt Pech gehabt xD

Muahaha ich hab mir heute ja so einen abgefreut, als ich in der BILD ( ja ja ich weiß eine tolle Zeitung *fg*) gelesen habe dass die Deutsche Bahn jetzt künftig immer Zahlen darf, wenn man dank selbiger ständig zu spät kommt!

Ich denke, es kotzt uns wirklich alle an...egal ob wir zu einem CT wollen,beruflich unterwegs sind oder unseren Schatz besuchen wollen! Wer kennt es nicht, dass man seinen Anschlusszug verpasst dank Deutsche Bahn...das man auf der Arbeit/Schule ärger bekommt weil man zu spät ist dank der Deutschen Bahn...hach ja...

Zwar steht das in einer fragwürdigen Boulevard Zeitung aber ich denk mal shcon dass es stimmt hier:

Zitat Zitat
    Düsseldorf – Die Bahn muss künftig pünktlich fahren. Sonst muss sie ihren Kunden für Verspätungen Entschädigung oder Schadenersatz zahlen! Das nordrhein-westfälische Verbraucherministerium bereitet derzeit eine Gesetzesinitiative im Bundesrat vor, um das eingeschränkte Haftungsrecht der Bahn zu kippen. Dann gilt auch für die Bahn: Erbringt sie ihre Leistungen nicht ordnungsgemäß, hat der Kunde Anspruch auf Entschädigung oder Schadenersatz. Er muss aber nachweisen, wie hoch der entstandene Schaden ist.
    Hoffentlich klappt das auch bald alles so!
    edit: sorry wenn euch das Thema am allerwertesten vorbeigeht, aber ich find das einfach nur genial, weil ich mich oft genug über DB aufrege ^^

Wai, endlich ;_;
    Ich freu mich jedes Mal wenn ein Zug mal pünktlich kommt, fast jeder kommt doch locker immer 10 - 15 Minuten zu spät, dann verpasst man seinen Anschlusszug und sitzt im Glanzfall mitten in der Nacht auf dem Bahnhof eines 2000-Einwohner Dörfchens fest, und nichts fährt mehr >_< Vielleicht sorgen die jetzt endlich dafür das die Dingers pünktlich fahren >_< (ok, gegen Selbstmörder kann man nie was machen, aber teilweise liegts auch an den super-klugen Schaffnern. Einmal hatte der Zug 10 Min. verspätung weil der Schaffner an den Knöpfen draußen rumgeschraubt hat, in der Hoffnung die "Meine Damen und Herren an Gleis.. 4.. steigen Sie bitte ein. Vorsicht an den Türen, ihr Zug fährt jetzt ab."-Message zu kriegen (der Bahnsteig war zwar schon menschenleer, aber es geht ja ums Prinzip. gell?))

Das is doch mal 'ne nette Nachricht, find' ich gut ^^

Ich werd's nie vergessen, wie ich auf dem Weg zu meinem Häsle war und der Zug (ICE!) im Lauf der Zeit 35 Minuten Verspätung bekam. Meinen Anschluss hatte ich verpasst, ich durfte daraufhin nachts um halb eins irgendwo mitten in der Pampa anfragen, wie ich denn jetzt bitteschön weiterkomme. Letztendlich kam ich dann durch 2 oder 3 Bummelzüge mit rund 2 Stunden Verspätung an und man war so nett, mir 5 DM für die Umstände zu vergüten - Auf der nächsten Reise
    *myahahar ... *¤°~ }

Users Awaiting Email Confirmation

Sehr gut.
    Ich hab es inzwischen schon 100 fach erlebt, dass ich wegen eines veräteten zuges ne klausur verpasst habe, oder einen wichtigen termin auf der arbeit auch erst einige zeit später wahrnehmen konnte.
    zudem hat man nach 8 stunden arbeiten, teilweise auch mehr, variiert nach lust und lane, keine lust länger in einem solch überfüllten und unbequemen zug zu sitzen, als es eben möglich ist. auch wenn man seine ct dabei hat, das muss echt nciht sein.
    wenn ich außerdem zu meiner freundin fahre, sollte die verbindung in hagen normalerweise optimal klappen, wenn der ug pünktlich da ist. wenn ich also in hagen bin, müsste ich ca 10 minuten warten und dann zum zug laufen. in den 2 jahren in denen ich mit meiner freundin zusammen bin, hab ich das vielleicht 3 mal effektiv gechafft und auch nur, weil der anschlusszug ebenfalls genug verspätung hatte, dass ich diesen noch erwischt habe.
    einmal war es ganz seltsam. ich stand am bahnhof... und dann kam der zug... pünktlich... zumindest schien es so! als ich dann einstieg riet man mir zur eile, denn: der zug war bereits eine stunde zu sspät und es solle doch nciht mehr werden. eine station vor hagen(zielbahnhof des zuges) musste ich dann allerdings aussteigen, da der zug nur bis dahin fahren wollte und dort durfte ich dann 30 minuten auf den zug warten, mit dem ich normalerweise gefahren wäre...
    nunja.... alles im allen habe ich keine beonders gute erfahrungen mit der bahn gemacht. vor allem nicht mit unterbelichteten und beonders unfreundlichen schaffnern
    aber im endeffekt sollte man ja froh sein, dass es sowas wie die bahn gibt. zumindest ist es billiger als mit dem auto zu fahren!

--
    zack

Ah ein gutes Thema

Ich selbst bekomme jeden morgen die Krise, wenn ich zur Schule fahre! Jeden morgen soll eigentlich um 7.16 mein Zug kommen, das würde auch perfekt mit meinen anschluss passen, der dann, wenn ich in Dortmund ankomme 5 min später abfährt! Tja nur das Problem ist, dass dieser Zug immer 5-10 min zuspät kommt >.< ich muss daher immer eine Bahn später nehmen und muss mich dann beeilen noch Pünktlich zur schule zukommen! Es kommt auch desöfteren vor, dass gleich zwei Züge hintereinander aus fallen und cih 40min auf den nächsten warten muss, der aber dann so voll ist, dass man da nicht einsteigen kann! Die Lehrer wissen inzwischen, dass mein Zug öfters zuspät kommt und daher bekomm ich kein ärger (was ich auch manchmal ausnutze alla " Warum kommst du zuspät???? Yori :" Mein Zug hatte verspätung!" Lehrer : " Ist ok setzt dich!" Und meine Freundinnen wissen aber, dass ich dannn laänger schlafen wollte^^')

Und mit den Zug länger verreisen mach ich nicht mehr so gerne, nachdem ich des öfteren immer an die 2 Stunden zuspät angekommen bin! Ich bin z.B dieses jahr mit den Zug von Schweden nach hause gefahren, alles paste genau zusammen, ich hätte genung zeit gehabt um mir noch in Dortmund Zeitschrifetn zuholen und dann langsam zum Gleis zugehen, aber, der Blöde zug hatte in Hamburg ne halbe stunde verspätung und dadurch hatte ich nur noch 4 min um mein anschluss zug zubekommen! Ich dürfte dann von einem Gleis, dass vorne war, zum hintersten Gleis rennen ich hab es grad ebend geschafft!

Und ein andermal fuhren wir per Zug zu na Klassenfahrt, wir sollten um 13Uhr ankommen, aber wir wahren erst um 17Uhr da! Alle züge hatten verspätung gehabt!

Ich mach es inzwischen so, wenn etwas wichtiges in der Schule ist, fahr ich mit Auto, da brauch ich dann nur 20 min, aber wenn ich genung zeit habe dann fahr ich mit den Zug, wobei ich zur Schukle dann fast 40 min brauche!
    mfg
    Yori

Komme auch IMMER zu spät nach Minden wenn ich abends von Bielefeld nach Hause möchte... verpasse den Zugascnhluss nach Hannover und hänge da 1h oder länger in der Kälte rum... weiß aber nicht inwiefern da Geldschaden auftritt. Kann ich wohl keinen weißmachen.. denke aber eh dass das Gesetz nicht durchkommt.

Ja, da freue ich mich so richtig darüber, die sollen einem ruhig mal einen Teil des Geldes zurückzahlen, wenn man schon wegen denen zu spät kommt, schließlich dürfen sie jetzt ja auch schon wieder die Preise im Nahverkehr erhöhen soviel ich weiß. Wenn ich die ganze Zeit die ich wegen denen bereits zu spät zur Arbeit gekommen bin, zusammen nehme, dann kommt bestimmt mehr als ein ganzer Arbeitstag zusammen. Hoffentlich kommt diese Regelung bald.

Endlich!!! wurd auch allerhöchste Eisenbahn, dass da mal was geregelt wird... ich bin mitlerweile um die 4 mal nach dortmund gefahren und KEIN mal rechzeiting 2 mal mit über 2 stunden verspätung...

die regen mich sowieso mit ihren überteuerten preisen und dem unfreundlichen personal auf... drecksladen

sind ja auch berechtigter weise platz 1 der gehassten unternehmen in deutschland... CONGRATULATION da könnt ihr euch mal selbst auf die schulter klopfen ihr hohen bahntiere *G*

aber wie ich das gelesen hab klingt es so das nur z.b. leute schadensersatz bekommen die auch wirklich einen schaden dadurch gekriegt haben. also ein geschäftsmann der durch 2 stunden verspätung geld "verliert" etc... trifft es auch auf einen normalen reisenden zu?

Alles gut und schön, aber das
    Zitat Zitat
    Er muss aber nachweisen, wie hoch der entstandene Schaden ist.
    stört mich. Ich muss also nachweisen, dass ich bei einer Verspätung der deutschen Bahn einen finanziellen Schaden erlitten habe? Als Schüler/Student bzw als Berufstätiger der zu spät zur Arbeit kommt, ist das beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werds wohl so machen wie die ganze Zeit über: bei Verspätung ein Taxi nehmen und die Rechnung an die deutsche Bahn schicken. *seufz*
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat
    Komme auch IMMER zu spät nach Minden wenn ich abends von Bielefeld nach Hause möchte..
    Macht nichts.Wenn's mal wieder passiert ruf mich an,dann können wir einen Kaffee trinken gehen und uns über die Bahn aufregen

Ich fahre so selten Bahn,aber als ich nach Sylvester nach Hause gefahren bin,musste ich auch über 1h am Hannover Hbf. rumstehen und mir 'nen Ast abfrieren
    (hatte keine Lust auf miefende Warteräume oder mein Gepäck quer über den Bahnhof zu schleppen um irgendwo hinzukommen)

Ich finde es ja eigentlich auch ganz toll, da die Bahn imer zu spät kommt (bis auf gestern, der zug ist pünktlich gekommen und der dumme automat hat meinen Schein nicht angenomen- Zug verpast ), nur gibt es da auch noch ein Problem, ich habe heute im Fernsehn irgendwo gesehen, das die Leute von der Bahn schon Preiserhöhungen ankündigen, da sie sonst zu große Veruste machen und das finde ich echt bescheiden.
    Jetzt bezahlen wir drauf, weil die Leute von der Bahn nicht pünktlich sein können- toll. ^^

Ja also dass die Preise immer höher werden sollen ( gerade in NRW) habe ich auch shcon gehört...und da kriege ich noch merh hass auf die scheiss deutsche bahn -__-''' Sie arbeiten miserabel, kommen selbst nicht mit ihren Preise-Dschungel und Tickets klar und sind dann noch meist sehr unfreundlich Und dafür zahlen wir immer mehr fröhlichst drauf. Horray!

@beweisen...yoa da habe ich auch erstmal blöd geschaut...ach ich weiß schon was ich denen sage. Dass ich nicht eine ganze Apotheke mit mir schleppen kann und dass ich pünktlich zu hause sein muss um meine tabletten nehmen zu können sonst könnte es womöglich sehr böse ausgehen und dass wollen die doch nicht oder?!? *droh* XD

Lasst uns doch mal alle streiken....es wär so geil wenn ganz deutschland oder zumindest ein großer teil mal für nen Tag streiken würde...schaut irgendwie regt sich doch jeder über die deutsche Bahn auf...trotzdem wird sie non stop genutzt und die können ihre Preise frecherweise auch noch erhöhen

sehr makaber

Da ich beruflich nicht mit der Bahn fahren muss, machen mir Verspätungen eigentlich nichts aus, solang ich mich an irgendeinem größeren Bahnhof befinde, find ichs manchmal sogar gut wenn mein Zug Verspätung hat, da ich mich so noch ein bisschen länger am Bahnhof aufhalten und die Leute und andere Züge beobachten kann. Geht natürlich nur an großen Bahnhöfen
    Aber wie gesagt, ich fahre nur freizeitmäßig mit der Bahn, sonst wärs schon ärgerlich zu spät zur Arbeit/Schule zu kommen, oder wichtige Termine zu verpassen.

Zitat Zitat
    Einmal hatte der Zug 10 Min. verspätung weil der Schaffner an den Knöpfen draußen rumgeschraubt hat, in der Hoffnung die "Meine Damen und Herren an Gleis.. 4.. steigen Sie bitte ein. Vorsicht an den Türen, ihr Zug fährt jetzt ab."-Message zu kriegen (der Bahnsteig war zwar schon menschenleer, aber es geht ja ums Prinzip. gell?))

Fall du dir diese tollen Durchsagen auch immer wieder zuhause anhören willst, geh mal auf meine Homepage: Jinglesoundfiles.de.vu *g*
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Das Lustige ist ja, die Züge haben meist Verspätung, obwohl das gar nicht sein dürfte. Als ich einmal von meiner Freundin wieder nach Hause fahren wollte, kam eben der Zug (ICE) an - aber mit 10 Minuten Verspätung. Das Nette dabei: Der Bahnhof war der allererste, den der Zug für diese Linie befahren hat.
    Na ja, ich bin nur froh, dass ich nicht umsteigen muss, wenn ich zu meiner Freundin und zurück fahre.
    Was mich da eher aufregt, ist die Geschwindigkeit mit dem der ICE fährt. Ich bin mal froh, wenn der Zug sich mal mit über 130 km/h über Deutschland bewegt. Da bin ich fast mit dem Auto schneller und das muss man sich mal geben...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Komme auch IMMER zu spät nach Minden wenn ich abends von Bielefeld nach Hause möchte... verpasse den Zugascnhluss nach Hannover und hänge da 1h oder länger in der Kälte rum... weiß aber nicht inwiefern da Geldschaden auftritt. Kann ich wohl keinen weißmachen.. denke aber eh dass das Gesetz nicht durchkommt.
    Hee, vielleicht standen wir ja schonmal zusammen auf dem Bahnsteig und haben auf den nächsten Zug gewartet

Ich find das auch immer ärgerlich, wenn man ewig wartet und man die Züge danach nicht mehr bekommt. Vor allem Sonntag ist es schlimm. Das ein Zug mal verspätung hat, schön und gut, aber doch nicht IMMER. Und wenn der viel zu spät kommt, soll halt ein Ersatzzug eingestellt werden oder was weiß ich.

Vor allem seh ichs nicht ein, dass man immer wegen Baustellen warten muss. Man weiß ja nunmal vorher dass es welche gibt, dann kann man sich auch mal früher überlegen, wie man dann das Problem umgeht. -.-

Einmal ists mir auch passiert, dass der Zug 5 min zu spät kam (kann ich ja noch mit leben). Dann hab ich mich reingesetzt und der Zug blieb noch ca 25 min im Bahnhof stehen, sowas kann ich auch niht nachvollziehen, nur wegen eines Signals?! Vor allem wird einem das auch immer erst gesagt, wenn sich 10 Leute beschwert haben, anstatt sofort das mal durchzusagen.

Schade ist, dass man als normaler Reisender keinen Ersatz bekommt. Manchmal hat man auch zu Hause was wichtiges zu erledigen, sind es Hausaufgaben oder ähnliches, aber das zählt natürlich nicht. Ich werd jetzt jedenfalls immer ne Stunde eher fahren, damit ich auch mal pünktlich zu Hause bin -.-

Na, sonderlich toll ist das nicht, wenn man mal um eine Ecke denkt. Hat die Deutsche Bahn mit ihrer schleppenden Privatisierung, ihren ständigen Finanzproblemen und der schlimmen Polemik, die ihr aus der Bevölkerung entgegengebracht wird, schon genug zu kämpfen, wird ihnen diese zusätzliche Bürde nun auch noch auferlegt. Was ihre Finanzlage noch weiter verschlechtert und eine Sanierung oder wenigstens Stabilisierung des Unternehmens noch weiter erschwert. Also: Wir schimpfen über die beschissene Bahn und freuen uns, wenn es ihr mieser geht - was aber an uns weitergeleitet wird, weil es nicht anders geht. Ich fahre seit mehr als sechs Jahren täglich Bahn und bin mittlerweile, nach argen Problemen von vor einigen Jahren, zufrieden mit ihr. Wieso auch nicht, sie fährt recht pünktlich (wenn es nicht gerade mal wieder einen Personenschaden gibt) und wurde in letzter Zeit auch modernisiert. Heute erst durfte ich frisch bepolsterte Sitze und neue, lackierte Holzlehnen aus dem roten Schienenbus-Modell genießen. Ist toll nach einem stressigen Schulfreitag

Natürlich kann ich verstehen, dass Geschäftsleuten, die wegs Verspätung einen wichtigen Anschlusszug verpassen, eine Entschädigung zusteht - aber die Funktion sollte nicht missbraucht werden.

Konnte man mit geschick nicht sowas schon vorher schaffen eine entschädigung zu bekommen?
    Wenn in einen ICE die toilette ausfällt und man mehrere stunden nicht auf selbiges gehen kann.... bekommt man bis zu 200€ von der bahn^^
    Genauso wie bei kaputten Klimanlagen, unfreundliches Personal, falsch informationen und und und..... also nimt mal schön schraubenzieher auf die nächste fahrt mit^^
    Nen WC doer eine Klimanlage kann man ja immer für zuhaus gebrauchen *fg*