Nicht nur SquareEnix ist bekannt für seine üppigen Haarprachten, sorfältig verteilt unter den Helden und den Antihelden.
Ich denke mir, die Farbe der Haare hat nicht wirklich was mit der Abstammung der dazugehörigen Person zu tun. Schon oft habe ich Menschen auf der Straße gesehen, derren Harre Ähnlichkeiten mit denen der Haarprachten der Fantasy-Heroen auweisen. Aber auch ich finde, die Haarfarbe sagt ein bisschen etwas über den Character an sich aus:

Rot :
Sehr lebhaft und sturr. Eine Person die das Leben auf die etwas erntsere Schulter nimmt und mit jeder Situation umzugehen behauptet (^^)
Blau :
Ruhig, zuruckhaltend und in jeder Situation einen kühlen Kopf. Vielleicht nur dann sprechend, wenn sie/er gefragt wird
Gelb :
Da fällt mir nur sturr ein.
Das allerdings bezieht sich meiner Erfahrung nach nur auf dem Gamecharacter und nicht auf den, eines realen Menschen

Es gibt noch viele Andere aber zu den wenigstens fällt mir auf der Stelle etwas ein. Das beste Beispiel für Haarfärbung aus dem Hause SQUAREENIX ist wohl Final Fantasy Tactics Advance.
Haarfärbung führt zu Übermut und so kann man sich woanders wohlfühlen...