Ist euch aufgefallen, daß die meisten Blondinen in FF Nervensägen sind? Na gut, ist zu sehr verallgemeinert, ich meine besonders Xell, Tidus und Zidane...und vielleicht auch noch Rikku (Gott, wie ich die alle hasse^^).

Naja, ich finds dann auch noch ein wenig irritierend bei FFX, daß recht asiatisch aussehende Charaktere (besonders in den FMVs) anscheinend naturblond sind...IMO schon komisch.

Vielleicht will man mit der Haarfarbe nur den freundliche hellen Charakter hervorheben oder so...da fällt mir auch noch so ein Artikel in der Animania ein, der Haarfarben in Manga, Anime und Game zum Thema hatte...was bei blond stand, weiß ich allerdings nicht mehr.
(Hab den Wisch auch nicht da, vielleicht will ja ein anderer Ani-Leser mal schauen^^)

AAAABER weiß als Haarfarbe symbolisiert afair große Weisheit und Erfahrung (da ja sonst nur alte Menschen weißes Haar haben), kombiniert mit einem jungen Träger bedeutet es dann grooooße Macht.
Irgendwie plausibel, aber die Erklärung, daß es einfach nur cooool aussieht, find ich fast besser^^