mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    wenn dann alle square-mitglieder blonde haare hätten dann wärs verständlich *lol*

    Zitat Zitat
    Ok, nehmen wir mal als Beispiel Zelda- habt ihr euch nie gefragt warum Link nichts besseres zu tun hat als Tag ein Tag aus Prinzessinnen zu befreien, armen Bürgern bei ihren billigen Existenz Problemen zu helfen und ganz nebenbei die Welt zu retten ? die antwort ist doch ganz Klar: weil er BLOND ist!
    das mit dem tag ein tag aus, stimmt ja nicht, da jeder Zelda-Teil nix mit den vorigen teilen zu tun hat, und nur weil er blond ist XD kann schon sein ^^

    aber das mit den Blond-Komplexen ist schon verdächtig..... naja, vielleicht kommt blond bei den Spielern besser an =)
    aber ne abwechslung vom Blond würde sicher nicht schaden

  2. #22
    @ Kamahl1
    Ich find die Haarfarbe ist nicht wichtig.
    Kommt auch ein bischen auf die Kleidung an, oder ???
    So wenig wie möglich ...

  3. #23
    Link ist Blond weil er so eine "Halb Elfe" ist, also spitze Ohren und Elfen sind reine Wesen und da passt am besten Blond! Schwarz ist ja DAS BÖSE....*noch archetyoischer gehts gar nimmer...brrrr*

  4. #24
    Ich glaube die Haarfarbe der Protagonisten ist meistens blond bzw. hell da dadurch der charakter einfach "fröhlicher" und "optimistischer" wirkt.Bestes Beispiel hierfür ist Tidus, er ist ein "sunnyboy" so wie ich ihn mir vorstelle, immer gut gelaunt, beliebt, witzig , optimistisch etc. auf den ersten blick gibt es bei ihm keinerlei mängel, da er freundlich und aufgeschlossen wirkt. Es ist eben einfach so, dass viel zu viel von den äußerlichkeiten abhängt. so wirkt ein schwarzhaariger charakter mysteriös oder sogar böse. er hat nicht dieses "immer lieb und nett" image, doch von Protagonisten wird eben genau dieses Image gefordert, die meisten leute wollen nunmal einen gut gelaunten und freundlichen chara als einen der immer alles "schwarz malt".

  5. #25
    Also da ja in Asien alle Menschen schwarze Haare haben, stehen die Asiaten total auf blonde oder bzw. braune Haare, weil sie ja gar nicht in Asien vorkommen. Und bei den Japaner zeigt dies sich besonders extrem(k.a warum) Aber die Japaner sind richtig Blondfanatisch. Außerdem findet man jetzt sehr wenige Menschen in Asien, die ihre Haare nicht hellbraun oder blond färben. Die Asiatischen Popstars, besonders die Japanischen und koreanischen, färben ja ihre Haare so richtig hellbond. Weil das einfach bei den Asiaten gut ankommt. Ich denke das ist dann der Grund, warum so viele Helden in Final Fantasy ihre Haare blond haben.

  6. #26
    Hamm, also wie hier schon oft gesagt wurde denke ich auch das viele Haupthelden Blond sind weil viele Asiaten, eben schwarze Haare haben. Davon mal abgesehen, weißen die Haarfarben einfach auch bestimmte Charaktereigenschaften zu. Blond ist dabei IMO einfach sehr edel. Viele Prinzessinen sind in Animes z.B. Blond. Da der Held IMO auch immer etwas besonderes symbolisieren soll ist er oft halt Blond... was dann bei dem jeweiligen Charakter überwiegt, also der Trend, oder das Klischee, ist sehr von dem Chara selbst abhängig. Rikku ist IMO nicht so elegant, Tidus, oder Zidane brauchen das als Helden schon...

    Andere Haarfarben:
    Rot: wirkt immer temperamentvoll, aggressiv, und ruppig

    Blau: wirkt immer zurückhaltend, kühl

    Braun: normale Leute, wird oft für Helden benützt die keine Prinzen o.ä. sind, sondern aus einem normalen Stand kommen

    Lila: Hat oftmals etwas mig Magie zutun

    Grün: temperamentvoll, druchgeknallt, verrückt

    Rosa: wirkt immer kindlich, naiv[B]

    Das erklärt vielleicht auch, warum bestimmte Charas (vorallem in klassischen RPGs, also in nicht soo modernen) immer bestimmte Haarfarben haben...das war bei den alten Phantasy Star Spielen schon so und zieht sich bis in die Gegenwart...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    [B]Hamm, also wie hier schon oft gesagt wurde denke ich auch das viele Haupthelden Blond sind weil viele Asiaten, eben schwarze Haare haben. Davon mal abgesehen, weißen die Haarfarben einfach auch bestimmte Charaktereigenschaften zu. Blond ist dabei IMO einfach sehr edel. Viele Prinzessinen sind in Animes z.B. Blond. Da der Held IMO auch immer etwas besonderes symbolisieren soll ist er oft halt Blond... was dann bei dem jeweiligen Charakter überwiegt, also der Trend, oder das Klischee, ist sehr von dem Chara selbst abhängig. Rikku ist IMO nicht so elegant, Tidus, oder Zidane brauchen das als Helden schon...

    Andere Haarfarben:
    Rot: wirkt immer temperamentvoll, aggressiv, und ruppig

    Blau: wirkt immer zurückhaltend, kühl

    Braun: normale Leute, wird oft für Helden benützt die keine Prinzen o.ä. sind, sondern aus einem normalen Stand kommen

    Lila: Hat oftmals etwas mig Magie zutun

    Grün: temperamentvoll, druchgeknallt, verrückt

    Rosa: wirkt immer kindlich, naiv

    Das erklärt vielleicht auch, warum bestimmte Charas (vorallem in klassischen RPGs, also in nicht soo modernen) immer bestimmte Haarfarben haben...das war bei den alten Phantasy Star Spielen schon so und zieht sich bis in die Gegenwart...
    *zu faul zum "nicht-bezug* wegmach*

    Das entspricht bissel meiner Hypothese, nur genauer:

    Meiner Meinung nach gibts so viele Blonde bei FF (und Animes), da es auf der Insel ursprünglich alle *glaub* dunkelhaarig sind. Blonde Haare sind was besonderes da und die blonde Färbung der Haare soll den/die Helden von der breiten Masse abheben. Man könnte sagen das die Leute sagen wollen, das der "Was zu erzählen hat"
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    so wirkt ein schwarzhaariger charakter mysteriös oder sogar böse. er hat nicht dieses "immer lieb und nett" image, doch von Protagonisten wird eben genau dieses Image gefordert, die meisten leute wollen nunmal einen gut gelaunten und freundlichen chara als einen der immer alles "schwarz malt".
    Anscheinend gilt das aber nur für männliche Protagonisten, denn die weiblichen sind meistens dunkelhaarig (ich rede jetzt mal nur von den Protagonisten).
    Heißt das jetzt, dass nur die männlichen Hauptcharas was besonderes und immer lieb und nett sind und die weiblichen nicht? O_o

    IMO passt dieses nenn-mir-deine-Haarfarbe-und-ich-sag-dir-wer-du-bist nicht wirklich (mag sein, dass es bei Mangas der Fall ist aber davon ist nicht die Rede). Bsp.: Rinoa ist vom Charakter lebhaft und freundlich, hat aber schwarze Haare, Garnet ist eine Prinzessin und hat auch schwarze Haare usw.

  9. #29
    Zum Thema mysteriös und dunkles Haar...

    Bei Rinoa und Garnet kommt aber ja noch hinzu, daß beide sozusagen noch ne Leiche im Keller haben, sprich: ein Geheimnis!

    Rinoa ist ja eine Hexe und Garnet eine Esper (und die schmerzhaften Erinnerungen dazu)...vielleicht rechtfertigt das die Haarfarbe...wobei Garnet bei den Originalentwürfen Amanos ja eigentlich BLOND ist^^

    Ansonsten würd ich mal sagen, daß schwarzes Haar für die Asiaten eventuell durch den Vertrautheitsgrad gewisse Sympathien weckt...und was wünscht sich ein Hero mehr als eine sympathische Heroine^^

  10. #30
    Könnte FF8 eine ausnahme Bilden?

    Ich habe kein Argument, aber ist FF8 nicht "europäisch/amerikanisch" im Gegensatz zu den anderen Teilen?
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

  11. #31
    @Artemis

    Wie schon gesagt, die charas mit schwarzen bzw. dunklen haaren (auch die weiblichen) sind meistens "besondere" personen so war rinoa eine hexe und garnet eine esper- diese dinge lassen sie schon geheimnissvoll bzw. mysteriös wirken.

  12. #32
    Nicht nur SquareEnix ist bekannt für seine üppigen Haarprachten, sorfältig verteilt unter den Helden und den Antihelden.
    Ich denke mir, die Farbe der Haare hat nicht wirklich was mit der Abstammung der dazugehörigen Person zu tun. Schon oft habe ich Menschen auf der Straße gesehen, derren Harre Ähnlichkeiten mit denen der Haarprachten der Fantasy-Heroen auweisen. Aber auch ich finde, die Haarfarbe sagt ein bisschen etwas über den Character an sich aus:

    Rot :
    Sehr lebhaft und sturr. Eine Person die das Leben auf die etwas erntsere Schulter nimmt und mit jeder Situation umzugehen behauptet (^^)
    Blau :
    Ruhig, zuruckhaltend und in jeder Situation einen kühlen Kopf. Vielleicht nur dann sprechend, wenn sie/er gefragt wird
    Gelb :
    Da fällt mir nur sturr ein.
    Das allerdings bezieht sich meiner Erfahrung nach nur auf dem Gamecharacter und nicht auf den, eines realen Menschen


    Es gibt noch viele Andere aber zu den wenigstens fällt mir auf der Stelle etwas ein. Das beste Beispiel für Haarfärbung aus dem Hause SQUAREENIX ist wohl Final Fantasy Tactics Advance.
    Haarfärbung führt zu Übermut und so kann man sich woanders wohlfühlen...

  13. #33
    öh weiss net obs schon erwähnt wurde (habs nich so mit ganzen Thread durchlesen ^^; ) Weiss ist die Farbe der Trauer (halt des Böse) in japan, deswegen Bösewicht ist gleich haarfarbe weiss.

    Ansonsten stimm ich dem mit der vielfalt und der fast immer gleichen Haarfarbe der Japaner und Chinesen überein, (die lassen sich sogar die Augen von nem Chirurg aufschlitzen damit sie nicht so schlitzig sehen müssen, halt westlicher aussehen)
    <marquee>Somewhere over the Rainbow!</Marquee>

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Der Tag an den in FF mal ein Rothaariger das Schwert schwingt werde ich ein freudenfest machen...
    Da stimme ich dir zu. Unsereins wird immer vernachlässigt!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    ...wobei Garnet bei den Originalentwürfen Amanos ja eigentlich BLOND ist^^
    Wenn Yoshitaka Amano Charaktere aus Final Fantasy malt, sind sie fast immer blond. Egal, was für einen Haarfarbe sie eigentlich haben.
    Schaut Euch als Beispiel mal folgendes Bild der Gruppe aus FF VIII an:

    Wenn man bedenkt, dass eigentlich nur Quistis und Xell blond sind... nicht schlecht, oder?
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)


    People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

  15. #35
    Hm die bösesten und perfidesten Charaktere von allen sond blond und blauäugig...
    Alexia und Alfred Ashford
    William Birkin und Wesker.
    Bei Capcom zählen andere Gesetzmäßigkeiten^^

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chris 2
    Hm die bösesten und perfidesten Charaktere von allen sond blond und blauäugig...
    Na klar, die bösesten und perfidesten Charaktere sind immer blond, blauäugig, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie KRUPP-Stahl. Oh, ich glaub ich schweife ab...
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)


    People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Na klar, die bösesten und perfidesten Charaktere sind immer blond, blauäugig, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie KRUPP-Stahl. Oh, ich glaub ich schweife ab...
    Hm der Legende nach in Wahrheit sind sie eher kränklich, klein und schwarzhaarig mit stechenden braunen Augen...
    Spass beiseite in meinen Augen sind die Ashfords die am besten ausgearbeiteten Antihelden der Videospielgeschichte. Da ist Capcom ein Meisterwerk geglückt.

  18. #38
    Na weil Blond in ist !
    Also ich meine, Japaner mögen auch schwarhaarige merkt man, z.b. bei Kenshin hat Nobuhiro Watsuki auch
    gesagt das der Schwarzhaarige mag.

    Blonde Helden:
    o.O Find ich übertrieben *g* ist halt ziemlich in^^

    Weiße Feinde:
    Naja, wisst ihr o.O die Feinde habem ja immer die gleichen gründe:

    1.Rache
    2.Eifersucht

    naja da gabts noch einen weiss grad net XD aber auf jedenfall sind die bösun buben immer auf ne schlimme Vergangenheit! Man sagt in japan wenn man weiße haare hat, hat man ne schlimme Vegangenheit! Z.b. Enishi (aus Kenshin) hat seine Schwester mti eigenen augen gesehen wie sie starb. Naja und seitdem hat der chneeweise haar . Also wisst ihr jetzt warum^^

    Gruß Sephi

    Projekt:
    FF- Sephiroths Return
    _____________

  19. #39
    Ich meine, ich hätte mal einen Bericht dazu in einer der Anime-Zeitschriften vor die Nase gehalten bekommen.

    Blond stand für die naiven, verträumten.

    Rot für die, die sich oft nicht beherrschen können

    Blau/Grün für die ruhigen, oft auch kühlen und verschlossenen

    Silber/Weiß stand für die Besonderen
    Als Beispiel waren da unter anderen nämlich Dark Schneider und Sephiroth aufgeführt. Daher erinner ich mich wohl auch dran.

    Herc: "Gegen meine männliche Mähne bist du machtlos, Ares."

  20. #40
    Den Artikel kenn ich auch. Aber wenn, dann hat die Haarfarbe nur für die Japaner eine größere Bedeutung.
    Naja, der Artikel in dem Heft ist sowieso Schmarrn, denn die Gefühle und so, werden hauptsächlich durch die Dialoge, Kleidung und Mimik bestimmt.
    ....life is but a dream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •