mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Grafikfehler?

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich FF XI starte und ich dann ingame bin, habe ich um meine Figur nur eine einheitsgraue Suppe rum. In weiterer Entfernung wird die Grafik wieder richtig dargestellt, außerdem sind NPC's und Player auch in dem grau zu erkennen. Das Grau läuft natürlich auch mit mir mit. Wer kann helfen?

Zudem noch zwei weitere Fragen. Wie kann ich AA einschalten. Es ist zwar treiberbedingt ON, aber ingame nicht.

Und zudem, wie kann ich schneller ins Spiel kommen? Über das POL-Portal ist es immer so lang...

Hm... du beschreibst zwar deinen fehjler aber nicht welche Graka und treiber du benutzt.
    Also da kann ich dir erstmal nicht helfen (habe ne ATI RADEON 9600 pro und bei mir geht alles, Mipmapping und AA auch ).
    Aber FFXI kannst du nur über PLO Viewer starten ^^ Ich brauche dazu nichtmal eine Minute

Ok, hab ne GF 5900 Ultra mit Forceware 52.16, dazu nen Athlon XP 2700 mit WinXP Home, SP1.

Mich stört bei dem POL-Viewer das viele geklicke bis man drin ist. Auch wenn FFXI gestartet ist, muss man oft klicken bis man überhaupt ingame ist. Bin wohl von SWG verwöhnt

Da du ne GeForce hast dürfte es bei dir erst recht keine probs geben. Sind das die neuesten treiber bis dato? Wenn nicht, dann schau mal ob deine Karte getweaked ist? Wenn ja, dann schalte sie mal in den Normal betrieb. manche Spiele verursachen Glitches wenn die Karte zu übertaktet ist.

Also ich hab eine Radeon 9800 pro (angeb) und hatte diese probs bei spielen wie Halo und ich habs gelöst indem ich die Mipmap Detai
    stufe auf höchst gestellt habe ich würde es mal versuchen
    bei mir war bei halo alles auf high alle skins nur grau mit schrecklichen ''texturen''
    als ich mipmap-detail-stufe auf high hatte gings

welche vorraussetzungen hat das game für PC überhaupt ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solaris
    welche vorraussetzungen hat das game für PC überhaupt ?
    Schau doch mal in den großen FAQ, der von mir geschrieben wurde Etwas weiter obendrüber ist er zu finden. ^^

Hi, habe auch ein Riesen-problem mit meiner GraKa!

Der PC:
    Athlon 1800+ (1533MHz)
    Geforce Ti4200
    ca. 512 mb RAM
    Win XP SP1
    Neuste Treiber und ältere Treiber probiert!
    Neuinstallation...

Die 3D Grafik klappt net wirklich! Desktop und alles weiter in XP wird super angezeigt, nur 3D Grafiken nicht! Werden in die Länge gezogen oder werden unsichtbar!
    Habe es auch an einem alten Spiel (Counter-Strike) getestet! Gleiches Problem! Nur, mit OpenGL klappt es dann wunderbar bei Counter Strike! Also müßte das Problem einzieg und allein an 3D liegen...

Wie kriege ich den Fehler weg? Ich hoffe es kann mir einer helfen!

also mit der forceware da hab ich auch probs gehabt bei meiner geforce. hatte nämlich plötzlich einfach mal so 500 punkte weniger in der ffxi bench 2 nach treiberupdate. das teil scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein, versuchs doch mal mit dem treiber davor, vielleicht bringt das was.

hatte sogar noch ne 33er hier und ne 44er! Leider nichts gebracht!

DirectX 9.0b installiert ?
    Neusten Grafikkarten Treiber installiert ?
    Mit Default Settings probiert das Game zu spielen ?

Standard Dinge immer zu erst probieren.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

jo alles auch auf Standart gelassen! Keine Änderung...

Hi Leute hab ein riesen Prob wer kann helfen?

PC:
    P4 2,8 GHz
    1024 MB DDR Ram 400 MHz
    ATI Radeon 9800 Pro

Prob:
    Also wenn ich in FF11 drin bin stürzt uhrplötzlich das ganze Game inc. POV ab. also ich hab das integrierte fehler system durchlaufen lassen aber das konnte keine fehler entdecken und beim bench hab ich über 5k also kann es die GraKar auch nicht sein vielleicht hat von euch jemand ne ahnung weil das ganze ist zimlich nervig wenn das alle 5 min oder so passiert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepheroth
    Hi Leute hab ein riesen Prob wer kann helfen?

PC:
    P4 2,8 GHz
    1024 MB DDR Ram 400 MHz
    ATI Radeon 9800 Pro

Prob:
    Also wenn ich in FF11 drin bin stürzt uhrplötzlich das ganze Game inc. POV ab. also ich hab das integrierte fehler system durchlaufen lassen aber das konnte keine fehler entdecken und beim bench hab ich über 5k also kann es die GraKar auch nicht sein vielleicht hat von euch jemand ne ahnung weil das ganze ist zimlich nervig wenn das alle 5 min oder so passiert.
    Hast deine Graka oder eventuell deine CPU übertaktet? Wenn ja dann schalt mal zurück auf default.