nope, davon kann ich nicht viel erkennen. es wurden scheinbar so einige elemente aus VS übernommen, aber deshalb ist das system noch lange nicht echtzeit. wie ich schon einmal sagte - die hauptreihe wird niemals ein action-RPG sein. das ist ein völlig anderes genre. es kann auch gut einige änderungen bezüglich des systems geben. aber alleine in diesem trailervideo und auf diversen bildern ist ein prinzipiell gewohntes kampfsystem zu erkennen. mit den drei charakteren, die vor den monstern stehen und verschiedene attacken ausführen.Zitat
ich denke mal, dass du auf die szene anspielst, in der vaan auf ein monster draufhaut und danach noch einmal. für mich sieht das allerdings sehr nach combo-attacke aus, wer VS kennt, weiß, was ich meine.
"echtzeit" ist aber etwas völlig anderes. man kämpft in FFXII mit drei charakteren mindestens gleichzeitig. wie stellst du dir das vor? werden die beiden anderen in der zwischenzeit vom spiel gesteuert? ich möchte dich nicht persönlich angreifen, doch muss ich dazu sagen, dass ich die idee, gerade jetzt nach dem video, total schwachsinnig finde *g*
denn in den szenen bleiben die gerade nicht aktiven party kämpfer stehen und warten auf befehle des spielers, wie immer eigentlich. ich warte nur noch darauf, dass der erste screen mit einem command fenster gezeigt wird.
gerade wegen der neuen elemente kann es gut sein, dass es mehr in eine pseudo-echtzeit richtung gehen wird, als das bisher der fall war. aber mit gutem gewissen versichere ich dir, dass das spiel kein KH kampfsystem haben wird -_^
ich kann mich da nur gogeta anschließen. sprich nur für dich selbst, denn ich denke, dass du derjenige bist, der einen "gewaltigen knick in der optik" hat. gerade von dir hätte ich schon gedacht, dass du als nomura fan dessen stil so gut kennst, ihn klar von anderen zu unterscheiden. da habe ich mich wohl getäuscht. mir persönlich fällt das hier jedenfalls überaus leicht.Zitat
und ich freue mich, endlich wieder neue und innovative charaktere zu erleben. ich hoffe, yoshida wird noch öfters der charakterdesigner sein ...