JUHUUU, das wird ja immer besser!
Nach einem absolut schlechtem Eindruck durch den ersten Famitsu-Scan über einen verhalten positiven durch die Eröffnung der Seite bzw. Präsentation kann ich mich durch die neuen News sogar richtig auf FF XII freuen! Es war zwar keine Abisch von SE, zuerst schlechte News zu veröffentlichen, um sich dann zu steigern, wie ich es gehofft hatte, aber irgendwie haben sies ja trotzdem so gemacht...who cares?
- 360° Perspektive
Naja, muß man sehen, was dahinter steckt, hört sich jedoch ganz gut
an
- Vaans geändertes Design
Da kann ich nur beten, dass der Vaan von den Screenshots das "Auslaufmodell" ist, weil weiblich wirkt der ja nun echt nicht. Der auf den Artworks schon eher...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
- Die Airships
Wenn Gamabunta Vorstellung eintreffen würde, wäre das wirklich absolut deluxe. Von sowas träum ich schon, seit ich in Suikodden 2 meine eigene Burg hatte. Auch wenn die mehr oder weniger von selbst ausgebaut wurde. Auf jeden Fall viele Airships, das ist schonmal sehr wichtig! Nicht wie in FF VIII oder X, wo es auf der ganzen Welt ca. genau 1 Luftschiff gibt, weil es zufällig irgendwo ausgegraben worden ist.
- die Charas ähneln keineswegs Nomuras Stil
Zu hoffen wäre es, auch wenn mich die Screenshots und Artworks davon nicht gerade überzeugen konnten.
. Die Welt entspricht nicht genau der aus FF T
Hab leider keines der Tactics-Spiele gespielt, daher meine Frage: Wie viele Städte gibts denn auf Ivalice? Hoffentlich mehr als 5
![]()
- Rassen und soziale Schichten
Das kann nur gutes heissen, große Schlachten, komplexe Problematik usw.. Wenn SE damit nichts gutes anzufangen weiß, dann fliege ich nach Japan und gebe jedem, der mit dem Spiel zu tun gehabt hat, eine Ohrfeige die sich gewaschen hat. Und wenns nur die Putzfrau der Büros ist!!!
- Türkei. Indien, New York
Sehr vielversprechend, zumindest scheint Abwechslung garantiert.
- Römisches Reich
JAAA, das MUSS einfach eine geile Story werden! Durch die Speerkrieger hab ich gewagt, darauf zu hoffen, und es scheint immer klarer zu werden, dass es Massenschlachten geben wird. Das ist einach unglaublich. Vielleicht hat SE ja doch nicht zu viel versprochen...
- drei Partymitglieder
Da muss man abwarten, wie das Kampfsystem aussieht, aber ich den mal, SE hat sich bei drei Charas schon was gedacht. IMO ist die eigentliche Aussage weder positiv noch negativ.
- Vaan soll nicht mit bisherigen FF-Charakteren vergleichbar sein
DA möchte ich noch leise Zweifel anmelden. Er sieht aus wie Zidane und macht einen Eindruck wie Tidus...aber man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen, die inneren Werte zählen. Vielleicht ist er ja ein ganz gemeiner Schweinehund, der sich durch sein nettes aussehen Vertrauen erschleicht, um dieses dann gnadenlos Ausnutzen zu können.
Lol, eher nicht.
- keine Liebesschmonzette
Noch eine gute Nachricht, dann gibts hoffentlich eine Liebesgeschichte zur Story, und keine Story zur Liebesgeschichte!
Wie gesagt, mittlerweile freue ich mich wirklich auf FF XII, wegen mir könnte es so mit guten Nachrichten ruhig weitergehen. Vielleicht wird diesmal ja wirklich alles ganz anders...
EDIT: Wie konnte ich das vergessen? WELTKARTE! Aber ich denke, es ist leider nur auf die Locations bezogen und nicht als Bestätigung für eine gute, alte, frei erkundbare Welt zu sehen. leider.