mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 278
  1. #241
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Vieleicht gibt es diesmal endlich einen ShounenAi oder ShoujoAi Lovestory... Nagut, ich weiß schon, wir reden hier von Final Fantasy ^^


    Genau meine Rede.
    Es muß ja nicht gleich eine damit verbundene Lovestory sein, aber irgendein homosexuelles Partymitglied (von mir aus auch ohne jegliche romantische Bindung zu irgendwem) wär schon mal eine schöne Abwechslung.
    Einfach eine genauso attraktive und durchgestylte Person wie die anderen, bloß eben "anders".In dem Punkt würde mir eigentlich schon mal eine dunkelhäutige Hauptfigur reichen, Barret war mir da als einziger Schwarzer in den letzten Teilen als Bestandteil der Gruppe etwas zu "außen vor"(natürlich war er wichtig, aber er hatte eine gewisse Sonderstellung).Aber so jemanden bekommen wir ja eventuell mit der Viera (Fran?).
    So langsam kommt es mir bei FF nämlich vor wie bei "Friends": Alle menschlichen Figuren sind attraktiv, hetero und weiß (Wakka zählt nicht richtig als ethnische Minderheit ).Auf die Dauer wird das etwas eintönig.
    Trotzdem sieht FFXII bisher auch ohne sowas natürlich sehr gut aus.

  2. #242

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Alles nur nicht das bitte
    Irgenwie mag ichs nicht wenn die Party voll gemüllt wird.
    Aber bitte nicht gleich 10+ Charas, dat wird einfach zuviel,...
    FF VI! Das beste Beispiel wie ein Game mit 10+ Charas sein muss. Wer behauptet das keiner der Charas nicht ausgearbeitet ist (von Gogo und Umaro abgesehen) hat absolut nichts davon verstanden.
    Solange auch alle Charas gut ausgearbeitet werden, habe ich keine Problem damit, wenn es auch mehr als 10 sein werden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #243
    Also die Ähnlickeit der beiden auf den Artworks ist schon verblüffend. Vielleicht gibts twischen den beiden ja wirklich irgendeine Verbindung.
    Jetzt aber mal was anderes (tut mir leid, ich hab von dem Thread bis jetzt noch nichts mitgekriegt, also wenns schon vorgekommen ist...):

    Auf den Artworks sehen die beiden Charas total gut. Ashe ist sexy, sieht dabei unschuldig aus und irgendwie anders als die bisherigen FF-Frauen. Und auch Vaan sieht ziemlich gut gelungen aus (auch wenns wieder nen blonder Sonnyboy ist ).
    Eine hundertprozentige Kehrtwendung macht das ganze jedenfalls, wenn man sich die Screenshots der Beiden anguckt. Ashe, na gut, kann man nur auf dem Braut-Foto gut sehen, sieht zwar immer noch nicht besonders schlecht aus, aber bei weitem nicht so gut wie auf den Artworks.
    Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.
    Da kann man doch genausogut nen Foto von Heidi Klum nehmen, seinen Freunden erzählen, dass wär seine Freundin, aber in Wahrheit sieht sie aus wie Alice Schwarzer dreimal durch den Fleischwolf gedreht.
    Wie gesagt, mit dem Artwork-Vaan könnte ich mich anfreunden, aber wenn er im Spiel wirklich so aussieht auf den Screenshots....oh my god! Dann weiß ich schon, wen ich dieses Mal hassen werde.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  4. #244
    @Thief of Hearts

    Ist Kimari Ein Mensch? Ist Kiros weiss? Ist Ward schlank und sportlich? Von Steiner und Quina rede ich gar nicht.



    Diese ganzen Sitcoms und Seifenopern sind alles Eintagsfliegen die Null Anschpruch haben, sind alle dazu da um abzulachen oder um den Zuschauern den Hirn auszusaugen. Die kannst du doch nicht mit Final Fantasy vergleichen

    Aber das mit dem dunkelhaarigen Character hast du absolut recht. Sie sollten wenigstens nicht ganz blond sein.

  5. #245
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Book of Twilight
    aber ich hab den Eindruck, das der Typ abartig hartnäckig versucht hat, Yuna und Tidus neu zu erschaffen! Anders kann ich nich sagen...
    nicht im mindesten. wenn yoshida das versucht haben soll, was bitte hat nomura dann mit all den charakteren angestellt, die er überhaupt je erschaffen hat? da gleicht einer dem anderen von grund auf.
    ich erkenne hier jedenfalls nicht viel ähnlichkeit zu yuna und tidus. ob es nun um alter, haarfarbe, gesicht oder kleidung (und vor allem die!) geht, yoshida hat es in meinen augen tatsächlich geschafft, die gewollte abwechslung einzubringen. vielleicht nicht in dem ausmaß, wie er es hätte tun können, doch auf der anderen seite hätte das noch viel schlimmer sein können. dementsprechend will ich mir gar nicht ausmalen, wie die charaktere bei nomura ausgesehen hätten.
    Zitat Zitat
    nicht ein einziger Teil sah einem vorherigen Teil so extrem ähnlich wie FFXII jetzt im Vergleich zu FFX und FFXI!

    Und genau da liegt mein Problem...ich finde FFXII könnte man auch unter dem Namen FFX-3 rausbringen!
    ich habe es hier schon öfter gesagt, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal. wer so etwas behauptet, der hat echt etwas an den augen oder überhaupt nicht die fähigkeit, merkmale zu erfassen und zu differenzieren. auch glaube ich, dass einige darin nur so viel ähnlichkeit zu FFX sehen wollen, aber die ist nunmal nicht in diesem ausmaß da.
    die spielwelt und das ganze setting ist von grundauf verschieden, das dürfte das video ja schon eindrücklich bewiesen haben. alles erinnert eher an vagrant story als an FFX imho, und das tut dem spiel recht gut.
    aber es ist nicht nur das, es ist einfach alles. die rassenvielfalt, das charakterdesign (bei nomura würde es nie so etwas wie die judges geben können), die interessante kriegssituation mit den vielen, dazugehörigen luftschiffen, die elemente der story, die enthüllt wurden (konstante flucht vor den judges, wiederstandskampf) und nicht im entferntesten an FFX (pilgerfahrt) erinnern.
    gerade die charaktere finde ich in dem zusammenhang einfach klasse. endlich mal wieder ein weiblicher protagonist mit schwert, auch noch älter als der hauptcharakter. nach FF9 und 10, in denen sowohl garnet als auch yuna vor naivität geradezu überschäumten, bekommen wir hier ein mädel, das weiß, was es tut und auch so aussieht. vaan mag fröhlich sein, doch dieser grundlegende charakter schützt ihn anscheinend nicht vor den heftigen problemen, die auf ihn in der story des spiels vorkommen, was gewiss seine spuren hinterlassen wird. auch ist er jemand, der noch träume hat, ein ziel im leben, das es zu erreichen gilt, und darüber hinaus ideale, die er über alles andere setzt, nämlich der wille zur freiheit. so etwas habe ich seit cid aus FFVII echt vermisst.
    Zitat Zitat
    Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache...manche Dinge, die in FF Tradition haben, wurden geändert und das, was sich immer geändert hat, wurde beibehalten... O.o!!!
    wovon sprichst du überhaupt?
    Zitat Zitat
    Neuer Producer(was ja nich schlecht sein muss, so kommt mal frischen Wind rein),
    was nicht schlecht sein muss? kitase ist ein scheiß dreck gegen matsuno, welchen ich welten höher einschätze und mehr zutraue, als irgendjemandem sonst. nicht zuletzt wegen der großen erfahrung, die er hat, und mit der er schon in der vergangenheit beweisen durfte, was er draufhat.
    sowohl der producer als auch der director wird in der geschichte von Final Fantasy übrigens nicht zum ersten mal gewechselt.
    Zitat Zitat
    neuer Chara Designer(was ich persönlich ganz schlecht finde...),
    warum? so ganz nachvollziehbar begründet hast du das ja noch nicht ... und was heißt "neuer" charakterdesigner? vor ihm waren schon drei verschiedene leute am werk und yoshida hatte bereits viel mit FF zu tun, was er hier ja voll und ganz ausnutzt.
    ein neuer charakterdesigner war mal dringend nötig, sonst wäre FF für mich echt zur langeweile verkommen. noch einmal ein set von austauschbaren realismus-charas vom gürtelfetischisten hätte ich nicht mehr mitgemacht, und begrüße den wechsel so oder so, unabhängig davon, dass ich akihiko für einen überaus talentierten künstler (und einen weit besseren als nomura, was er inzwischen oft genug bewiesen hat) halte.
    Zitat Zitat
    wenigstens bei Uemtasu sind sie geblieben!
    nope, passenderweise kümmert sich zu einem großen teil hitoshi sakimoto um den OST. uematsu ist zwar daran beteiligt, aber wohl nicht maßgeblich und in erster linie bezogen auf das titelthema. vielleicht solltest du dich zuerst genau informieren ...
    Zitat Zitat
    Dann wird das Kampfsystem geändert...
    was auch immer das gameplay anbelangt, mir reicht es schon, einen teil der ogre saga zu spielen, um zu wissen, dass da überhaupt nichts schief gehen kann.
    Zitat Zitat
    Dann stört mich, das Namen Verwendung gefunden haben, die in anderen Teilen, bzw. Spielen vorkamen...also gerade Ivalice...Valentia usw.!
    warum? anspielungen sind letztenendes auch eine FF tradition und lass den entwicklern doch den spass, indirekt auf ihre vorangegangenen werke anzuspielen.
    Zitat Zitat
    1. Sie wollen irgendwelche Verknüpfungen schaffen, zwischen den Welten(was ja mit dem Judge so zu sein scheint)
    ähm ... kann es sein, dass du da etwas verpasst hast? FFXII und FFTA spielen direkt in ein und derselben welt.
    Zitat Zitat
    2. Ihn gehen einfach die Ideen aus und genau diesen Eindruck hab ich!
    sorry, schwachsinnige idee.
    Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, ich mach mir kein vorschnelles Urteil
    hast du dir aber soeben gemacht.

    ich empfehle, die veröffentlichten infos noch einmal genau durchzuschauen. ich kann nicht glauben, dass immernoch leute mit diesen klischeevorstellungen durch die themen geistern, nichts für ungut.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.
    also ich habe bei vaan ja an alles mögliche gedacht, aber an zidane bestimmt zuletzt. imho besteht da überhaupt keine ähnlichkeit, genausowenig wie zu tidus btw..
    ashe finde ich bisher eigentlich überall schön, egal ob ingame, in den FMVs (obwohl ... gerade dort! in dem weißen kleid sieht sie total süß aus imho ^^) oder auf den artworks.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #246
    Tja, einige leute scheinen hier echt nen problem mit dem zu haben was Square gezeigt hat *g*
    Naja as sind dann eh die die am lautesten bellen aber gleich zu beginn das Spiel kaufen.

    Und Kitase ist wirklich scheisse -.- genauso wie Nomura. Nichts gegen seinen Charadesign. Er kanns ja auch, nur gleichen Seine Charas, besonders die gesichter doch sehr "einem ei dem anderen" leider Gottes. Und ENDLICH keine gürtel mehr o_O

  7. #247
    ich verstehe auch nicht, was diese leute immer daran auszusetzen haben, es ist doch die sache der character-designer, wie sie ihre fifuren gestalten, also sollte man ihnen nicht sagen wie sie es zu tun oder nicht zu tun haben, mir gefallen die neuen designs sehr gut, obwohl wenn ich einen hauptcharakter designen dürfte, würde dieser wohl ungefähr aussehen wie xell aus FFVIII, nur mit der frisur von tidus, aber die haare wären schwarz. geistig würde er wahrscheinlich wie krillin aus dragonball sein, immer cool, immer coole sprüche drauf und er wüsste immer was zu tun ist, und müsste nicht dauern nachfragen

  8. #248
    Die Final Fantasy-Reihe ist für mich persönlich etwas einzigartiges; die Momente in denen ich mit diesen Spielen in Kontakt komme sind besonders und einmalig; es sind die einzige Spiele, die ich wirklich miterlebe...es lässt sich aber schwer beschreiben...

    Da ich mich gerne in diesen Momenten überraschen lasse, sind die Informationen von der gestrigen Präsentation, die Letzten die meine Augen vor dem Release zu sehen bekammen. Ich hoffe, es ist mir gelungen die ganzen Infos zu verarbeiten um eine einigermaßen anwendbare Meinung zu schildern mit den negativen Punkten dabei beginnend.


    Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.


    Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie... ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
    Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.

    Die spannende Frage: Warum ist das so?
    Ich denke, dass hier weniger Nomura oder Yoshida, die schon beide für orginelleres Design verantwortlich waren, für das immer langweilliger werdende Chara-Design schuldig sind. Vielmehr muss auf diesem Gebiet die Final Fantasy Reihe bestimmte Kompromisse eingehen um die Verkaufserwartungen zu erfüllen; es darf also keinen richtigen Wechsel geben...das könnte vielen nicht gefallen...


    Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...


    Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.


    Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.


    ...so jetzt nur noch eins, zwei Jahre und wir können loszocken

  9. #249
    Zitat Zitat
    Zitat von Shinra Inc.:
    Aber der Hammer ist Vaan. Das ist doch originalgetreu Zidanes Affenfresse (damit meine ich wirklich nur die Mundpartie), die einem da entgegenblickt. Dieser Mund macht den Charakter IMO total unsympathisch, hässlich, und dämlich wirken tut er auch noch. Exakt wie es bei Zidane dem kleinen .......Racker der Fall war.
    Ich muss gestehen, die selbe Idee kam mir auch schon, wenn auch nicht ganz so wüst formuliert. Im Gegensatz zu dir fand ich Zidane nämlich durchaus gelungen (vom Charaentwurf und von seinen Eigenschaften). Aber Vaan erinnert mich trotz allem an einen erwachsenen Zidane. Sein Gesicht ist tatsächlich sehr spitz zulaufend, etwas was die anderen FF-Helden alle nicht hatten, IMO dominierte da eher so eine runde und weiche Gesichtsform. Bei Vaan war mein erster Gedanke "Uh" der zweite "Args, ein Frettchen" der dritte Gedanke lief dann auf einen Vergleich mit Zidane hinaus
    Bevor ich mir aber ein vollkommenes Urteil über Vaash bilde, will ich ihn erst zusammen mit Takeda Koheis Stimme gehört haben!

    Zitat Zitat
    Zitat von Kite
    Wenn du seine Stimme hören willst: http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/m...ff12-takeda.wmv
    Er spricht eigentlich genau so, wie ich es mir bei einer Figur wie Vaan vorstelle.
    Wunderbar! Ein grosses fettes Dankeschön an dieser Stelle!
    Seine Stimme ist wirklich unglaublich... hell *hust* dafür aber auch sehr angenehm und sympatisch. Ich denke, er ist genau der richtige Sprecher für den quirligen Vaan.

    Und zu Ashe... ich kann mich mit ihrem Design bei Gott nicht anfreunden. Mein Blick rutscht unweigerlich zu diesem... pinken etwas um ihre Hüften. Vor meinem inneren Auge sehe ich diverse Fanservice Szenen, wie sie ja bereits in FFX-2 zur Genüge gezeigt wurden "Oh, man kann ja mein Höschen sehen" *gnarf* Wenn ich auf Pantyshots wert lege, dann kauf ich mich DoA aber nicht extra einen FF-Titel.
    Geändert von Shinigami (21.11.2003 um 13:27 Uhr)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  10. #250

    Leon der Pofi Gast
    lol es gibt tatsächlich immer wieder solche idiotischen fanboys die jetzt auch wieder jammer. uhhi schaut euch das charakterdesign an .. das sieht ja aus wie ffX. boaahh schaut euch mal die traditonsbrüche an! da jammern sie dauernd dahin "wir wollen ein neues final fantasy" "etwas gaaaaanz anderes" und dann bekommen sie ein bischen abgeändertes ff das ein bissler ähnlichkeit von vagrant story aufweist und dann jammern sie wegen solche und solche traditionsbrüche (was man wegen den paar screenshots natürlich noch nicht sagen kann) wie ich solche ich muss schon sagen saudummen bemerkungen hasse

    kommt es mir so vor oder spielen viele hier nur ff und warten auf einen neuen teil damit sie ihn kritisieren können? wenn euch so viel nicht passt setzt euch halt gefälligst an einen rpg maker und macht euch selbst ein spiel. basta.

    sorry das ich jetzt bisserl härter schreibe aber auf die dauer hält man solche dummheit nicht aus ohne das man etwas schreibt

    Geändert von Leon der Pofi (21.11.2003 um 14:24 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky

    Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.
    Das Video und einige Bilder tatsächlich gesehen? Es handelt sich hierbei um eine Zivilisation, die technisch auf jeden Fall enorm weit fortgeschritten ist.. wer das anhand der neuesten Bilder und dem Video noch net mitbekommen, ist selbst Schuld.
    Gleichzeitig fließen auch sehr viele "altertümliche" Elemente ein..
    und --- OHA! Welch Überaschung: Das ist ja genau so, wie man es nach dem ersten Artwork eingeschätzt hat.
    Eine derartige "Mischung" kann IMHO extrem interessant werden - auf jeden Fall ist für jeden was dabei. Guckst du hier.. und dann denk nochmal nach ob deine Meinung wirklich so sehr zutrifft:
    http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2577
    (besonders die letzten drei Bilder rechts)

    Zitat Zitat

    Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie... ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
    Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.
    Also Ashe hebt doch wirklich ab.. und ist vor Allem wieder mal wirklich cute *g* (mal sehen ob sie charakterlich auch "gut entwickelt" ist... vielleicht schaffts ja mal eine so hoch von mir angesehen zu werden wie Aeris, die IMHO alles hatte *g*).
    Über Vaan lässt sich streiten: Über seine "Ausstrahlung"- nicht aber das Design. Vaan kommt cool rüber, hat was "stylisches".. ist also sicher nicht schlecht designt (da gans scon ganz andere Fehltritte).
    Ob er in ein Klischee passt, das in den letzten beiden FFs erfüllt wurde, kann jeder für sich entscheiden... es kommt eben net jeder mit "fröhlichen Sunnyboys" zurecht (ich hätte mir auch eher jemanden mit "härteren Gesichtszügen" gewünscht, der eher den introvertierteren "einsamen Kämpfer" darstellt.. alá Cloud).
    Aber zu sagen, dass er mies designt ist, ist falsch.. von den Dreien (Zidane, Tidus und Vaan) kommt bei mir bisher Vaan bei weitem an die Spitze...


    Zitat Zitat

    Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...
    Bevor du dich beschwerst, wart doch erst mal ab wies wird.. es wurde gesagt, dass Musik in FF XII eine große Rolle spielen soll/wird.. Gib Ihnen ne Chance


    Zitat Zitat

    Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.
    Ach? FFTA nicht gespielt? Interessant.. denn WENN du es gespielt hättest, hättest du wahrscheinlich schon ziemlich am Anfang den starken Verdacht gehabt, dass da noch was dazu kommen wird. Es handelt sich bei den Protagonisten um drei Kids die - dank eines magischen Buches - in die Welt ihres Lieblingscomputerspiels gezogen werden (das da heißt "Final Fantasy").. dass das Auswirkungen auf die "Hauptreihe" haben wird war damit klar..
    Und wenn du sagen dir reichen die Chocobos und Summons vollkommen (und auch sonst, dass du gerne immer wieder ein komplett anderes Char Design hättest, ect.) dann frag ich mich:
    Wodurch identifizierst du FF? Dass es ein RPG aus dem Hause SE ist?
    Da gabs auch schon andere...
    FF ist FF solange es gewisse Elemente hat, die einen Wiedererkennungsfaktor bieten (IMHO) - wenns den nimmer gibt, kann man die Spiele gleich "Vaans große Schlacht" oder "SOLDIER Cloud goes out, to see the world" nennen...


    Zitat Zitat

    Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.
    Nur ganz kurz... 1. Wer sagt dass es keine Lovestory geben wird? Steht das schon irgendwo tatsächlich als Fact (z.B. aus nem Interview).. ? Ich hätts net mitbekommen.
    2. Selbiges gilt für die Weltkarte...

  12. #252
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.
    Ich würde sagen man es kann es hier nunmal nicht jeden recht machen. ^^ Mein Lieblingssetting ist Steampunk auf jeden fall, aber deswegen habe ich nichts gegen andere Settings.

    Zitat Zitat
    Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie... ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
    Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.
    Ich habe werde nen Knick in der Optik, noch bin ich von den infors betäubt. -.-
    Sorry, aber ich erkenne Nomuras Stil absolut nicht in den Charas wieder. Schau dir mal Nomuras Artworks an. IMMER die gleichen Augenproportionen, IMMER! Dann der Stil wie er die Haare Zeichnet (muss ja jnicht schlecht sein), sein Gürtelfeti der mir auf den Sack geht und teilweise seltsame Designte schuhe (Shuin).
    Und jetzt sag mir, dass eins von den Punkten sich auf die FFXII Charas wiederspiegeln. "Ich glaube nicht, Tim" Würde wohl Tim Taylors Kollege, Al Borland, hier sagen besonders die Augen sind sowas von nicht Nomura. Schaus dir nochmal an... vielleicht haben ja nicht "wir" nen knick in der Optik

    Zitat Zitat
    Die spannende Frage: Warum ist das so?
    Ich denke, dass hier weniger Nomura oder Yoshida, die schon beide für orginelleres Design verantwortlich waren, für das immer langweilliger werdende Chara-Design schuldig sind. Vielmehr muss auf diesem Gebiet die Final Fantasy Reihe bestimmte Kompromisse eingehen um die Verkaufserwartungen zu erfüllen; es darf also keinen richtigen Wechsel geben...das könnte vielen nicht gefallen...
    Mal davon abgesehen dass ich Nomuras Stil in VII und VIII richtig geil fand, besonders weils 2 sehr unterschiendliche Stile waren, würde ich ihm nicht gerade für Originelles Design anlabbern. Sorry, dafür sind mir seine Charaktere einfach zu gleich.
    Dafür find ich die FFT und VS Artworks zum beispiel richtig Geil... vor allem da Yoshida bei FFT absichtlich den Charas keine nase verpaßt hat... irgendwie hatte das Stil.
    Auch die aussage, dass sie nichts neues versuchen könnten im Design finde ich weit her gegriffen. Glaub mir, FFX hätte sich auch blenden verkauft wenn es ein ganz anderer Stil wäre. Das Design machts nicht aus. Das Game muss Fun machen und für mich hat das Game fun gemacht, genauso wie jedes FF an sich auch. ^^

    Zitat Zitat
    Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...
    MUAHAHAHAHAHAHAHA O_O Sorry, ich hallte zwar Sakimoto keineswegs für einen Gott, aber er ist definitiv einer der Besten Komponisten im RPG bereich. Sein letzter Soundtrack von BOF V und FFTA waren imho der Hammer! Wäre nur das GBA GEdudel nicht so schlimm -.-
    Ausserdem proggt er seine Synths selber, was Uematsu afaik nicht kann, deswegen hören sich seine Synths auch reich schräg manchmal an. ^^ Ausserdem finde ich seine Kopositionen einfach Kalsse! Ich habe die Stücke von final fantasy tactics geliebt! und Breath of Fire V hat ne geilen OST!
    Ah ja, 2 leute schafen also 7% weniger? Ja ich liebe die Wissenschaft. AUsnahmen bestätigen die Regel, hör dir den OST von Chrono Trigger an, andem haben imho 2 Komponisten dran gesessen und er ist sehr gut in meinen Augen (für ein SNES Spiel gesehen). Uematsu und Mitsuda waren da eh ne gute Kombi... war da nicht noch einer im Team, der afaik 4 Lieder kopmoniert hat?

    Zitat Zitat
    Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.
    Recycling? o___________O
    Sorry aber Chocos, Luftschiffe, Cid, Kristalle, Jobs, das Prelude und das Pologue sind für MICH absolut keine Recyclingsache, sondern eher die Tradition in einem Final Fantasy.
    Das Spiel spielt in der gleichen Welt wie FFTA, das stimmt, aber die Welt in FFTA auf dem GBA kannst du nicht vergleichen mit der Welt in FFXII. Du siehst teilweise ja nix von Ivalice da man nur durch Kämpfe rennt etc... wieso anspieleungen? Das Game spielt in der gleichen Welt, da braucht man keine anspielung mehr. -.-°
    Ich glaube dir gefällt der hohe Fantasy anteil nicht, oder gefallen dir die Bangaas, die Vieras oder diese Schweinaartigen Viecher? Wenn ja, dann verstehe ich den Hauptkritikgrund nicht. Ausserdem müsste es imho andersherum heissen ^^ FFTA spielt in der FFXII Welt, da FFXII schon länger in Produktion war wie FFTA

    Zitat Zitat
    Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.
    Sag mal, informierst du dich eigentlich über das, was du hier von dir abgibst? ^^
    Es soll keine Love Story geben da hast du recht ^^. Ashe fühlt sich zwar zu Vaan hingezogen, aber ob er das gleiche für sie empfindet ist nicht sicher (und perönlich glaube ich auch nicht, dass sie sich ineinander verschießen. ). Yeah, Ashe errinert mich an Lennas Schwester... FFV'ler wissen was ich meine
    Aha, die Weltkarte ist zurück? Sag mir wo und wann und wo ich unterzeichnen soll, denn eine Worldmap wurde bisher nicht bestätigt, noch wurde sie auf dem Video gezeigt (sieht mehr nach einer FFXI Echtzeit Weltkarte aus). Grafisch siehts nett aus, aber die Messlatte wirds nicht viel höher schrauben. Aber um das endgültig zu beurteilen will ich noch etwas warten und mir in Highres Vids davon anschauen. Aber die Engine verfügt schonmal über keine Echtzeitschatten, was in meinen Augen ein Rückgang ist, denn FFXI hatte bereits keine runden Schatten mehr!

    Zitat Zitat
    ...so jetzt nur noch eins, zwei Jahre und wir können loszocken
    Dazu kann ich nur noch
    "Happy waiting" sagen. ^^ In spätestens 8 Monaten werd ichs eventuell in den Händen halten. ^^


    Edit:
    Ich hab mal eben einen meiner Lieblingsstücke aus FFT auf meine Webserver upgeloadet. Leider war das nur ne Promo mp3 und man erkennt sogar am Anfang und am Ende ein leichtes prelude
    Echt geil ^^

    >>>> Klick, FFT Pr Movie Prelude <<<<
    Geändert von Gogeta-X (21.11.2003 um 16:05 Uhr)

  13. #253
    so...hab mir nun auch den zweiten Trailer gesaugt (was sind schon 1-2 €...)

    Kqmpfsystem schient mir zu 99% Echtzeit, vor allem in der Mitte des Videos wird das gezeigt!!!

    zur "Affenfresse": Zidane war cool, das passt schon so!

    hab mir gestern auch FFTA gekauft....gefällt mir total....ist nämlich nicht so easy!!!!
    und die Echs....ähhh....Gangaa hab ich auch schon gesehen enau, und die Viera und Nu- *irgendwas*

  14. #254

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    so...hab mir nun auch den zweiten Trailer gesaugt (was sind schon 1-2 €...)

    Kqmpfsystem schient mir zu 99% Echtzeit, vor allem in der Mitte des Videos wird das gezeigt!!!
    Ahhhh... danke mein Freund ... wenigstens einer bstätigt meine meinung ... siehst du Enkidu..

    Denn ich habe es auch gesehen und wirklin der Mitte wie sie im Kampf sich bewegen ist bei weitem was ganz anderes als bei den üblichen " alten " Final Fantasy Teilen ^^... so das wollt ich nur mal so los werden !!

  15. #255
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83
    Ahhhh... danke mein Freund ... wenigstens einer bstätigt meine meinung ... siehst du Enkidu..

    Denn ich habe es auch gesehen und wirklin der Mitte wie sie im Kampf sich bewegen ist bei weitem was ganz anderes als bei den üblichen " alten " Final Fantasy Teilen ^^... so das wollt ich nur mal so los werden !!
    Naja, das sieht so danach aus, aber auch nur in dieser Szene. In der anderen, wo man unter anderem auch den Viera mit einem Bogen sieht, siehts das wieder anders aus. Naja, abwarten und Tee trinken.

    btw. neue Infos sind draußen

    Zitat Zitat
    - Die Kamera ähnelt Final Fantasy XI. Man soll sich frei umschauen können, die Perspektive zeigt eine Von-Hinten-Ansicht.

    - Der Held Vaan sah zu Beginn nicht so unmännlich, sondern schroffer [wilder] und brutal aus. Als man das Szenario entwarf und die Zielgruppe des Spiels berücksichtigte, kam man zum jetzigen Design.
    Vaan war zuvor sogar noch unmännlicher: Erst als Kohei Takeda ihm seine Synchronstimme lieh und man via Motion Capturing seine Bewegungen aufnahm, wurde Vaan tatkräftiger, aufgeweckter und positiver.

    - Luftschiffe werden eine wichtige Rolle einnehmen und mehr im Vordergrund stehen als in anderen Final Fantasy-Episoden.

    - Character Designer Akihiko Yoshida denkt nicht, dass seine Entwürfe dem Stil von Tetsuya Nomura (Kingdom Hearts) ähneln. Als er mit dem Design anfing, sah besonders der erste Entwurf von Vaan nicht nach Nomuras Stil aus.
    Möglicherweise ähnelt sich das Aussehen aufgrund der Farben, die Yoshida für die Charaktere verwendet hat.

    - Der Schauplatz von Final Fantasy XII ist Ivalice aus Final Fantasy Tactic Advance. Doch ob es dasselbe Ivalice wie in FFTA ist, weiss nur der Director. Laut Art Director Hideo Minaba handelt es sich aber um eine andere Version von Ivalice, die sich von dem Handheld-Strategiespiel unterscheidet.

    - Mehrere Entwickler hatten zuvor schon mit der Ivalice-Welt zu tun. Sie alle lieben diese Welt und versuchen sie in FFXII in einer anderen Art und Weise darzustellen.

    - Was sich im Vergleich zu den Vorgängern am meisten in FFXII geändert hat, darf Minaba noch nicht verraten. Allerdings sei das RPG beim spielen erfrischend und würde ein neues Gefühl verbreiten. Man würde auch auf positive Weise geschockt werden.

    - Die menschliche Rasse wird die Hauptrolle übernehmen, doch die nicht-menschlichen Charaktere werden ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen.
    Unterschiedliche Rassen und soziale Klassen [Schichten] sollten für das Vorankommen der FFXII-Geschichte vorhanden sein.

    - Minaba ist ein großer Star Wars-Fan. Doch Filme wie 'Episode 2' haben ihn nicht während der Entwicklung beeinflusst oder inspiriert. Ansonsten wäre es kein Final Fantasy geworden.

    - Man besuchte die Türkei, um sich von der Landschaft für das Spiel-Design inspirieren zu lassen: Das Team versucht etwas Originalgetreues mit einer Phantasie-Welt zu verschmelzen. Man versucht, etwas aus der Realität zu nehmen und darauf aufbauend etwas Eigenes zu schaffen.
    Ebenso war man in Indien und New Work: Es soll möglichst viele verschiedene Orte in FFXII geben.

    - Online-Elemente sind nicht vorhanden.

    - Man hat während der Entwicklung nicht den Geschmack westlicher Spieler berücksichtigt. FFXII wird sowohl für japanische als auch westliche Spieler gemacht.

    - Das Römische Imperium hat die Designer beeinflusst, gerade im Hinlick auf die Schlachten. Das Szenario und der Hintergrund des Spiels sei demnach auch Krieg.

    - Es gibt mehrere Richter im Spiel. Der Richter im Logo von FFXII hat auch einen Namen, der aber noch nicht verraten werden darf.

    - Zur Größe der Party wird nur gesagt, dass man auf den Bildern drei Helden sieht. Erst Jahresende will man etwas mehr dazu sagen. Deshalb bleibt unklar, ob man im Kampf auch unterstützende Charaktere einwechseln kann.

    - Es ist möglich, dass man alle drei Charaktere gleichzeitig auf der Weltkarte sieht.

    - Folgende Spiele haben die Entwickler in punkto Art Direction beeindruckt:
    Minaba: Genpei Toumaden Kannoni (PC Engine, Namco, aka 'Samurai Ghost'
    Yoshida: Metal Gear Solid 2 (Konami)
    Kamikokuryou: Die gesamte Front Mission-Serie

    - Die Drei kommunizieren nicht mit Hironobu Sakaguchi, der auf der Präsentation zu sehen war. Doch Yasumi Matsuno (Produzent) hat Respekt vor ihm, weil er der Vater der Serie ist. Sollte man die Richtung der Serie ändern, würde Matsuno das mit Hironobu Sakaguchi diskutieren.

    - Auf der Broschüre von FFXII sind alle Erscheinungsdaten sämtlicher Final Fantasy-Spiele verzeichnet. Die Termine von Final Fantasy Tactics und Final Fantasy Tactics Advance sind hingegen im Hintergrund in einem leichten Grauton versteckt. Auf die Frage, ob man hiermit andeuten will, die Welten von Tactics und Final Fantasy zu verschmelzen, wird nicht geantwortet.

    - Da es einen Helden und eine Heldin gibt, wird es auch eine Art der Beziehung geben. Doch sie wird nicht so offensichtich und ernsthaft sein im Hinlick auf Liebe wie in früheren Spielen.
    Ich glaube er mein mit Weltkarte wirklich so etwas wie in Final Fantasy XI ^^ Aber cool ist schonmal zu wissen, dass die Luftschiffe eine beeuntende Rolle spielen, dass sich die Kamera wirklich schwenkbar ist und dass Minaba ein Star Wars fan ist, und "nicht" in das Spiel einfließen (Finde trotzdem, dass es teilweise sehr stark an FF errinert). ^^

    Ah ja, den Auszug find ich irgendwie Lolig

    Zitat Zitat
    - Man hat während der Entwicklung nicht den Geschmack westlicher Spieler berücksichtigt. FFXII wird sowohl für japanische als auch westliche Spieler gemacht.
    Hätten die das getan hätte ich sie tot geprügelt.

  16. #256
    Der satz mit denn westlichen spieler ist wirklich lolig^^
    Irgendwie total wiedersprüchlich insich^^ *ggg*
    Aber die neuen infos habe ich auch egrade auf gamefront gelesen.... war aber nen bissl zu langsam wies scheint^^
    Was gut ist.... keine so starke liebes beziehung...... danke^^
    Vor allen die tatsache mit der kamera hinter den char.... hm...e rinnert mich an action adventures.
    Ich hoffe das man auch entscheiden kann welcher char vorne leuft und nicht nur der Vaan da....

  17. #257

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    - Da es einen Helden und eine Heldin gibt, wird es auch eine Art der Beziehung geben. Doch sie wird nicht so offensichtich und ernsthaft sein im Hinlick auf Liebe wie in früheren Spielen.
    Ahhhhh...... ...... keine Liebesgeschichte ..... wie können sie mir das nur antun ... .... Ein FF ohne Liebesgeschichte ist wie der Vorlon ohne seine 83 ..... sowas darf es niemals geben schnief !!! ......

    Heul ... jetzt bin ich traurig und muss erst mal gehen !!!

  18. #258
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83
    Ahhhhh...... ...... keine Liebesgeschichte ..... wie können sie mir das nur antun ... .... Ein FF ohne Liebesgeschichte ist wie der Vorlon ohne seine 83 ..... sowas darf es niemals geben schnief !!! ......

    Heul ... jetzt bin ich traurig und muss erst mal gehen !!!
    Ich spreche hier zwar für mich,aber ich glaube ich werd's überleben

  19. #259

    Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ich spreche hier zwar für mich,aber ich glaube ich werd's überleben
    Naja ich werde es auch überleben aber trotzdem ich meine mal so eine Liebesgeschichte gehört wie ich finde immer son bissle dazu ... findest du nicht ??

  20. #260
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83
    Naja ich werde es auch überleben aber trotzdem ich meine mal so eine Liebesgeschichte gehört wie ich finde immer son bissle dazu ... findest du nicht ??
    Nö, das ist schmarn.
    FFT ist auch ohne Liebesgeschichte ausgekommen(okay Delita und Princess schon klar, aber... oh ich darf nix spoilern ).
    Im Klartext. Wieso muss in jedem FF eine Liebesgeschichte rein?
    Das ist sowas von schnee von gestern. Wie das Klischee des bösen, verrückten Psychopath mit 4 Meter klinge :/
    Na das muss nicht sein sorry. Vielleicht ne Liebesgeschichte aber um andere, aber nicht immer um die Hauptcharas.
    Oder sie heiraten oder wo wie schon erähnt in Lufia II ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •