Zitat Zitat
Original geschrieben von neosky

Die Welt des zwöflten Teils gefällt mir nicht. Bis jetzt wissen wir, dass es eine warme und Mittelalter-Elemente beinhaltende Fantasy-Welt sein wird, während ich eine futuristische, postapokaliptische und abwechlungsreiche ala FFVII, FFVIII oder XG bevorzuge. Ich bin hierbei nicht enttäuscht, denn was anderes habe ich eigentlich von dem VS Staff nicht erwartet, finde aber sehr Schade, dass ich bis zum FFXIII auf mein Lieblingssetting werde warten müssen. Hoffentlich wird Ivalice aber düsterer und abwechslungreicher als Spira.
Das Video und einige Bilder tatsächlich gesehen? Es handelt sich hierbei um eine Zivilisation, die technisch auf jeden Fall enorm weit fortgeschritten ist.. wer das anhand der neuesten Bilder und dem Video noch net mitbekommen, ist selbst Schuld.
Gleichzeitig fließen auch sehr viele "altertümliche" Elemente ein..
und --- OHA! Welch Überaschung: Das ist ja genau so, wie man es nach dem ersten Artwork eingeschätzt hat.
Eine derartige "Mischung" kann IMHO extrem interessant werden - auf jeden Fall ist für jeden was dabei. Guckst du hier.. und dann denk nochmal nach ob deine Meinung wirklich so sehr zutrifft:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2577
(besonders die letzten drei Bilder rechts)

Zitat Zitat

Das Charakterdesign ist VÖLLIG ENTTÄUSCHEND. Was Yoshida hier abgeliefert hat, ist in meinen Augen nur ein billiger Versuch Nomuras Still nachzumachen...ich hätte um alles was ich besitze gewettet (deswegen wette ich auch nie... ), dass es sich bei Vaan und Ashe um Nomuras Zeichnungen handelt und jeder, der mir erklären will, dass er da einen auch geringen Stillwechsel sieht hat entweder ´nen gewaltigen Knick in der Optik oder ist noch zu betäubt von den Infos um klarzusehen. Derjenige soll sich außerdem Vagrant Story, Unlimited Saga oder Magna Carta anschauen um einen wirklich neuen Still zu erfahren. Sowohl die Kleidung als auch die Körperproportionen und Gesichtszüge von Vaan und Ashe könnten genauso von Nomura stammen. Die Protagonisten sehen dabei keinesfalls schlecht aus, es ist nur so, dass ich von Yoshida wirklich etwas völlig frisches erwartet habe...
Des weiteren finde ich ein wenig langweillig, dass wieder zwei derart junge Charaktere entworfen wurden...auf diesem Gebiet warte ich schon seit FFVII auf eine Abwechslung, die leider nicht zu kommen scheint.
Also Ashe hebt doch wirklich ab.. und ist vor Allem wieder mal wirklich cute *g* (mal sehen ob sie charakterlich auch "gut entwickelt" ist... vielleicht schaffts ja mal eine so hoch von mir angesehen zu werden wie Aeris, die IMHO alles hatte *g*).
Über Vaan lässt sich streiten: Über seine "Ausstrahlung"- nicht aber das Design. Vaan kommt cool rüber, hat was "stylisches".. ist also sicher nicht schlecht designt (da gans scon ganz andere Fehltritte).
Ob er in ein Klischee passt, das in den letzten beiden FFs erfüllt wurde, kann jeder für sich entscheiden... es kommt eben net jeder mit "fröhlichen Sunnyboys" zurecht (ich hätte mir auch eher jemanden mit "härteren Gesichtszügen" gewünscht, der eher den introvertierteren "einsamen Kämpfer" darstellt.. alá Cloud).
Aber zu sagen, dass er mies designt ist, ist falsch.. von den Dreien (Zidane, Tidus und Vaan) kommt bei mir bisher Vaan bei weitem an die Spitze...

Zitat Zitat

Aus den News geht das noch nicht eindeutig hervor, sollte es aber wirklich wieder eine Zusammenarbeit der Komponisten geben so ist dies für mich unbegreiflich. Vor allem nach den Aussagen von Uematsu in denen er erwähnte, dass er lieber alleine an dem OST arbeiten würde...warum lassen ihn diese abgefuckten Idioten nicht...?...ich habe mich schon so gefreut...chlip...wißt ihr eigentlich, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass sobald es eine Kooperation zwischen mehreren arbeitenden Menschen gibt leistet jeder weniger? Bei zwei Personen sind es 7% ! SIEBEN PROZENT...Dreck verdammter...
Bevor du dich beschwerst, wart doch erst mal ab wies wird.. es wurde gesagt, dass Musik in FF XII eine große Rolle spielen soll/wird.. Gib Ihnen ne Chance

Zitat Zitat

Abschließend möchte ich noch diese ganzen Anspielungen zu FFTA kritisieren. Ich persönlich habe diese Spiel nicht gespielt, wäre aber über jedes Deja vu-Gefühl beim FFXII-Spielen sehr aufgeregt...gleich ob es sich um irgendwelchen Rassen, Städte oder sonst noch was handelt. Mir reichen da die immer wieder auftauchenden Chocos und Summons vollkommen; mehr Recycling braucht, glaube ich keiner von uns. Außerdem verstehe ich nicht was man mit solchen Anspielungen zu erreichen versucht? Sich die Arbeit und Planning zu vereinfachen scheint mir da die einzige Möglichkeit zu sein.
Ach? FFTA nicht gespielt? Interessant.. denn WENN du es gespielt hättest, hättest du wahrscheinlich schon ziemlich am Anfang den starken Verdacht gehabt, dass da noch was dazu kommen wird. Es handelt sich bei den Protagonisten um drei Kids die - dank eines magischen Buches - in die Welt ihres Lieblingscomputerspiels gezogen werden (das da heißt "Final Fantasy").. dass das Auswirkungen auf die "Hauptreihe" haben wird war damit klar..
Und wenn du sagen dir reichen die Chocobos und Summons vollkommen (und auch sonst, dass du gerne immer wieder ein komplett anderes Char Design hättest, ect.) dann frag ich mich:
Wodurch identifizierst du FF? Dass es ein RPG aus dem Hause SE ist?
Da gabs auch schon andere...
FF ist FF solange es gewisse Elemente hat, die einen Wiedererkennungsfaktor bieten (IMHO) - wenns den nimmer gibt, kann man die Spiele gleich "Vaans große Schlacht" oder "SOLDIER Cloud goes out, to see the world" nennen...

Zitat Zitat

Den Rest des gezeigten Materials betrachte ich sehr positiv. Es wird endlich mal keine große Love Story geben, Ashe wird ein etwas anderes FF-Mädel werden, die Weltkarte kommt zurück ( Fanfaren !!! ), grafisch wird das Spiel die Meßlatte noch höher setzen, das Logo ist innovativ und irgendwie düster und das Wichtigste: das Gameplay scheint sich wirklich verändert zu haben. Sollte es wirklich keine Wechsel der Kampfbildschirme geben, so ist dass eine kleine Revolution.
Nur ganz kurz... 1. Wer sagt dass es keine Lovestory geben wird? Steht das schon irgendwo tatsächlich als Fact (z.B. aus nem Interview).. ? Ich hätts net mitbekommen.
2. Selbiges gilt für die Weltkarte...