Also ich bin echt niemand der Spiele vorher beurteilt, oder in den Dreck zieht, ohne sie vorher wirklich gespielt zu haben! Da dass aber bei FFXII nicht so gut geht, kann ich mir auch nur ein bisheriges Urteil erlauben!

Ich habe mich schon seit langem nicht mehr auf einen FF Teil so gefreut, wie auf FFXII! Ich hab wirklich absolut keine Erwartungen gestellt...ich wollte einfach nur die ersten Infos, Bilder usw!

Und was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen! Klar Grafik und Design sehen super aus! Aber z.B. das neue Chara Design find ich wirklich nicht gerade toll! Vaan sah auf den ersten Blick aus wie ne halbe Frau! Ashe find ich, sieht okay aus...aber ich hab den Eindruck, das der Typ abartig hartnäckig versucht hat, Yuna und Tidus neu zu erschaffen! Anders kann ich nich sagen...nicht ein einziger Teil sah einem vorherigen Teil so extrem ähnlich wie FFXII jetzt im Vergleich zu FFX und FFXI!

Und genau da liegt mein Problem...ich finde FFXII könnte man auch unter dem Namen FFX-3 rausbringen! Aber das ist nun mal wieder was, was ich nur vom bisherigen Standpunkt aus beurteilen kann und da bin ich noch recht offen! Ich lass mich einfach vom Endprodukt überzeugen!
Von daher will ich auf den Kritikpunkt gar nicht weiter eingehen...

Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache...manche Dinge, die in FF Tradition haben, wurden geändert und das, was sich immer geändert hat, wurde beibehalten... O.o!!!

Neuer Producer(was ja nich schlecht sein muss, so kommt mal frischen Wind rein), neuer Chara Designer(was ich persönlich ganz schlecht finde...), wenigstens bei Uemtasu sind sie geblieben! Dann wird das Kampfsystem geändert...wenns jetzt wirklich so aussieht, das einfach nicht mehr in einen seperaten Kampfbildschirm gezoomt wird, ist das Okay...hat was von Chrono Trigger! Aber aufgrund dessen, bin ich mir sicher, das es wieder keine Overworld Map geben wird, auf der man sich frei bewegen wird, ausser es gibt darauf keine Kämpfe...denn die könnte man auf einer Overworld Map so schlecht gestalten, wenns nich in einen seperaten Kampfbildschirm wechselt! Und wenn es wieder keine Overworld Map gibt, dann frag ich mich ob Square Enix nich mal gechekt hat, dass das die meisten Fans scheiße fanden und eigentlich nur DADURCH diese Linearität entstanden ist, die alle kritisiert haben! Sollten sie nich da irgendwann mit ner richtigen World Map rausrücken, die man begehen kann, dann seh ich schwarz und raste aus...

Dann stört mich, das Namen Verwendung gefunden haben, die in anderen Teilen, bzw. Spielen vorkamen...also gerade Ivalice...Valentia usw.!
Dafür gibts nur 2 triftige Erklärungen, die ich gelten lasse!

1. Sie wollen irgendwelche Verknüpfungen schaffen, zwischen den Welten(was ja mit dem Judge so zu sein scheint)

oder...

2. Ihn gehen einfach die Ideen aus und genau diesen Eindruck hab ich!

Aber wie gesagt, ich mach mir kein vorschnelles Urteil, ich wart einach ab, was noch kommt!