Soo jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben ^^...
Ich habe mir jetzt auch mal die offizielle Seite angeschaut, und muss sagen das sich meine Befürchtungen doch nicht in diesem Ausmaße bestätigt haben wie ich zuerst angenommen habe.
Was mich besonders freut ist, das Sakaguchi wieder aufgetaucht ist ^^. Die Grafik sieht toll aus, und ich finde es eine richtige Entscheidung die Polygon Zahl zu senken um detaiirtere Texturen verwenden zu können.
Das Thema insgesammt gefällt mir auch recht gut, und ich hoffe ja auch auf riesiege Schlachten, was wirklich eindrucksvoll aussehen könnte ^^. Darüberhinaus lässt die Story ja auch genügend Spielraum für alle möglichen Wendungen usw. von daher mache ich mir im Moment keine Sorgen, dass Square da keine gute Story bringt. Dass das Game in einem mittelalterlichen Szenario spielt finde ich auch recht interessant, und das Thema des Games läßt ja auch verschiedene Stimmungen zu (mal hell und fröhlich, mal böse und dunkel).
Ich jedenfalls erwarte mit Spannung neue Infos und Screenshots von Final Fantasy XII, und bin recht froh wie es jetzt gelaufen ist.