Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
ich kann diese assoziationen nach wie vor nicht nachvollziehen. ich finde vaan ziemlich stylish, jedenfalls besser als tidus.
Ich hab das auch nicht wörtlich gemeint, sondern damit einfach nur auf den etwas femininen Touch, den Van unverkennbar hat, angespielt. Bei Tidus war es ähnlich und es gefällt mir einfach nicht.
Dazu bahnt sich wieder so ein 08/15 Helden Charakter an. Eine vom Schlage Tidus und Zidane, bei allem immer positiv denkend, ein wenig naiv, eben einer bei dem man sich wundert, dass er nicht schon längt Kopf über ins Verderben gerannt ist mit seiner "Yeah, let's do it." Einstellung.

Zitat Zitat
schau doch erstmal genau hin! das ist diesesmal kein "prinzesschen". wann zuletzt hatten wir eine weibliche hauptrolle, die mit einem schwert kämpft? Final Fantasy VI ? das ist ne weile her ... und noch dazu zu einer wiederstandskämpferin wird? sie wurde als "zäh und energisch" beschrieben.
glaubst du nicht, dass es mal langsam zeit wird, aufzuwachen? das wird keine naive garnet oder yuna 2.
Das hoffe ich doch sehr, das wär ja noch schlimmer.
Tatsache ist aber, sie ist eine Prinzessin, dagegen kannst du nichts sagen. Ist vielleicht etwas kleinlich deshalb rumzumeckern, aber ich finde das Ideenlos. Kaum spielt man in einer etwas mittelalterlich angehauchten Welt, trifft der Held auf die Prinzessin, Widerstandsgruppe hin oder her.
Aber gut, mal abwarten wie es später im Spiel aussehen wird. Am Ende ist es ja nie so, wie es Anfangs scheinst. Wahrscheinlich ist sie nichtmal eine echte Prinzessin.