mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 278
  1. #181
    um mal axl nicht länger auf die folter zu spannen:
    hör sich das einer an, ich finde die verbindung zu FFTA gut! das hat viele gründe. wie soll ich sagen ... es ist etwas völlig anderes, als die sache mit FFX-2 oder FFVII:AC, in beidem wird eine story direkt weitergeführt, was mich am meisten gestört hat. doch trotz der offensichtlichen und durchaus starken verbindungen von FFTA zu FFXII ist es trotzdem etwas eher indirektes. vaan und ashe gibt es darin nicht und obwohl das alles seinen zusammenhang haben mag, hat FFTA einerseits seine eigene geschichte und andererseits ist es kein traditionelles rollenspiel, sondern ein strategy-RPG, das vor allem wert auf das gameplay legt. es handelt sich auch um zwei von grund auf verschiedene plattformen. FFXII ist ein einflussreiches und voll gepowertes next-gen PS2 RPG, während FFTA "nur" ein handheld titel für zwischendurch ist. das soll sich überhaupt nicht abwertend anhören, ich gehe davon aus, dass es ein wundervolles spiel ist. doch, versteht mich recht, es ist keines von square enix "großen werken". wir sprechen hier über zwei ganz verschiedene dimensionen, imho kaum vergleichbar mit der beziehung von FFX <-> FFX-2 und daher auch in ordnung.
    und wenn man all diese punkte berücksichtigen kann, so fasziniert mich definitiv der gedanke, dass beide spiele in der selben welt spielen. mit den selben rassen, ähnlichen ideen und vielleicht auch so manchen storytechnischen verbindungen.
    wie soll ich es anders erklären? FFXII rückt FFTA nachträglich in ein anderes licht und macht es in meinen augen nochmal um einiges interessanter, als es ohnehin schon war. ich wollte es sowieso spielen, aber jetzt habe ich noch eine reihe von gründen mehr, dies zu wollen.
    versteht ihr, was ich sagen möchte? FFXII ist wohl kaum ein FFTA-2. deshalb finde ich das gar nicht so schlimm. im gegenteil. man kann FFTA nun als eine art intelligenter prolog zu Final Fantasy XII und darüber hinaus als einführung in die welt von ivalice verstehen.
    da finde ich es direkt schön, dass endlich eine gewisse verbindung der hauptserie zu den ablegern geschaffen wurde. vielleicht legt man dadurch ja in zukunft mehr wert darauf.
    und die leute, die sagen, diese vielen verbindungen und ähnlichkeiten, die sich laut ankündigung auch auf das gameplay beziehen werden, seien schlecht, weil Final Fantasy sonst immer etwas völlig neues biete und das hier eigentlich schon alt und bekannt sei, der hat echt etwas verpasst:
    beide spiele wurden von dem selben kernteam gleichzeitig entwickelt (wobei klar ist, welches spiel länger braucht). das hat nicht im mindesten etwas damit zu tun, dass ihnen die ideen ausgegangen seien oder so ein quatsch; alle zusammenhänge waren von anfang an voll beabsichtigt, die ideen sind nach wie vor neu, wurden nur auf zwei spiele in der selben zeit angewandt.
    und mal ganz abgesehen davon ... ein richter auf dem GBA ist ja schön und gut, aber ich finde es in sachen alt und neu schon aufregend genug, dass wir sie wie auch viele andere dinge im dann grafisch am weitesten entwickelten konsolenrollenspiel bestaunen dürfen, das es gibt, vor allem, wenn sie so genial aussehen wie auf den gezeigten screenshots.
    das ist doch gerade das tolle daran, was alles so interessant macht und mich in besonderem maße gefreut hat. durch FFTA hat man schon eine ahnung, was in FFXII noch so vorkommen wird, und darf gespannt sein, wie man das in den "großen cousin" umsetzt.

    ich hoffe, ihr könnt meinen standpunkt diesbezüglich jetzt besser nachvollziehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #182
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    edit: @Shinigami
    ich hatte eben genau das selbe Problem, da hatte ich den Media Player 8. Wenn du dir den 9er installierst, müsste es gehen!!
    Ah! Das ist also des Rätsels Lösung! Video läuft einwandfrei, vielen Dank für den Tipp!

    ²Psyduck
    Sorry, hab deinen Edit zu spät gesehen, aber das Problem hat sich ja glücklicherweise erledigt Trotzdem danke für deine Hilfe!
    Geändert von Shinigami (20.11.2003 um 04:31 Uhr)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  3. #183
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ja, aber IMO nur ein kleines bisschen - das wird wohl die übliche Animation sein, wie der Chara zum Gegner rennt, ihm eine reinhaut und wieder auf seinen Platz zurückrennt.
    ja kann schon sein aber bei 1:28 sieht man deutlich, dass es 2 Charas auf einmal sind, die da auf die Gegner draufkloppen ^^
    Ok vielleicht isses ja das angesprochene Kombo-System....


    Aber leute, ich sehe echt schon Summons....ja haltet mich für verrückt aber ich sag folgendes:

    1:16 - Ramuth
    1:30 - Irfit
    2:37 - Shiva

    ja is nur weit hergeholt, aber schauts euch an, es IST möglich ^^

  4. #184
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ja, aber IMO nur ein kleines bisschen - das wird wohl die übliche Animation sein, wie der Chara zum Gegner rennt, ihm eine reinhaut und wieder auf seinen Platz zurückrennt.
    Schau hin.. ich bin der Meinung dass Vaan und die Viera GLEICHZEITIG auf das Große Ding zuschlagen.. was ungewöhnlich ist..


    EDIT:
    So.. auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren.. aber haltet ihr es für theoretisch möglich, dass es zwei Kampfsysteme gibt!?

    EDIT²:
    Kann mal irgendwer übersetzen was da die ganze Zeit gesprochen wird? *fleh*
    Geändert von Psyduck (20.11.2003 um 04:34 Uhr)

  5. #185
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Was auch mal was anderes wäre wäre eine Hochzeit, die in der Mitte des Spiels stattfindet und eine "richtige" Hochzeit ist, sprich, nicht irgendein Bösewicht, dessen Hochzeit gesprengt werden muss (und auch nicht ein Held, dessen Hochzeit gesprengt wird ^^), sondern was ganz normales - ein Ehepaar hatten wir AFAIK noch nie in einer Party ^^
    gib doch zu, dass du da gerade an estpolis II gedacht hast ° ja, das fände ich auch kultig. wird hier aber höchst wahrscheinlich nicht der fall sein.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Obwohl ich das Spiel noch net durch habe, hab ich mir schon ziemlich am Anfang gedacht "ist das etwa nur ein guter Marketinggag um auf FF XII einzustimmen!?"... gut.. ganz so ist es natürlich nicht - aber IMHO war es von Anfang an so geplant, so eine Verbindung zu Kommendem zu schaffen.
    (sowie Cloud ein wenig auf XG vorbereitet hat.. nur in einem größerem Ausmaß *G*)
    da braucht es kein "imho", denn das ist definitiv so und wurde schon vor langer zeit von square mehrfach bestätigt. wen wundert es auch, wenn schon matsuno hinter alledem steckt ^^ ansonsten siehe meinen vorangegangenen post hier.


    ich kann mich übrigens den spekulanten auf seite 9 nicht anschließen ^^ ich sehe keine so gravierenden unterschiede zwischen den charakter artworks- und bildern und glaube kaum, dass sich das spiel über einen längeren zeitraum hinzieht.

    btw.: mein kommentar zu dem sehr interessanten video kommt beim nächsten mal ^^

    btw.²: axl, jetzt sag doch mal was -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #186
    Ja, die Kämpfe scheinen mir ebenfalls einfach nur ziemlich dynamisch zu sein - wie in der News geschrieben, sollen Gegner Attacken abblocken können und Combos möglich sein. Andere berichten, sie haben gesehen, wie man verschiedene Körperteile bei den Gegnern auswählen konnte (à la Vagrant Story), aber da das Video doch recht schnell abläuft, kann man das wohl nicht gerade als sicher ansehen.

    Wie ebenfalls in der News geschrieben, sieht die eine Kreatur IMHO eher wie einer der Summons aus FFTA aus (kann mich an die genauen Namen aber nicht mehr erinnern).

  7. #187
    Kann mir dann jemand erklähren wie man in so einem Kampfsystem gleichzeitig zwei Leute steuern kann?

    Sorry Für Spam

  8. #188
    Hab FFTA zwar nur ca 30 Stunden als italienische Haupststadt gespielt. Hab es jetzt aber Original und warte nur bis ich Kohle für nen GBP hab.
    Aber wenn ich mich Recht erinnere, meinst du bestimmt die sog. Totemas. Die waren auch mein erster Gedanke.

    Aber das Design von Iff&Co bei FFTA war ja auch nicht das gewohnte. (Was aber nicht heißt, dass es schlecht ist).

    Btw, ich find alle Infos bis jetzt höchstintressant, vom Video mal abgesehen, das is noch ca 5mal so cool.

    Achja. Ich kann mich Wolfi nur anschliessen. Mich freuts, dass FFXII Parallelen zu FFTA zieht.

  9. #189
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Andere berichten, sie haben gesehen, wie man verschiedene Körperteile bei den Gegnern auswählen konnte (à la Vagrant Story), aber da das Video doch recht schnell abläuft, kann man das wohl nicht gerade als sicher ansehen.
    was mir da besonders aufgefallen ist, ist diese seltsame gelbe Linie, die man bei 1:08 sieht...das könnte genau das sein, womit man einzelne Körperteile anvisiert, IMHO

  10. #190
    Zitat Zitat

    Original geschrieben von Axl
    Was auch mal was anderes wäre wäre eine Hochzeit, die in der Mitte des Spiels stattfindet und eine "richtige" Hochzeit ist, sprich, nicht irgendein Bösewicht, dessen Hochzeit gesprengt werden muss (und auch nicht ein Held, dessen Hochzeit gesprengt wird ^^), sondern was ganz normales - ein Ehepaar hatten wir AFAIK noch nie in einer Party ^^

    Original geschrieben von Enkidu
    gib doch zu, dass du da gerade an estpolis II gedacht hast ° ja, das fände ich auch kultig. wird hier aber höchst wahrscheinlich nicht der fall sein.
    Kenne estplois II net.. aber gabs das nicht damals in Lufia? (ohje ohje.. geh ich jetzt weit zurück *g*)

    Selan & Maxim -waren das die Namen!?- haben geheiratet, ein Kind bekommen und mussten dann Jahre später gegen die restlichen Höllenfürsten antreten.. (kann aber jetzt auch komplett falsch sein, was da in meinem Hirn rumgeistert *s*)

  11. #191
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    um mal axl nicht länger auf die folter zu spannen:
    wie soll ich es anders erklären? FFXII rückt FFTA nachträglich in ein anderes licht und macht es in meinen augen nochmal um einiges interessanter, als es ohnehin schon war. ich wollte es sowieso spielen, aber jetzt habe ich noch eine reihe von gründen mehr, dies zu wollen.
    Wenn du dich da mal nicht täuschst...
    Versteh mich nicht falsch FF:TA ist ein gutes Spiel, (gameplay-technisch) aber man bekommt sehr wenig von der welt (abgesehen von den kämpfen und den ganzen jobs) mit und die story ist sehr sehr banal.

    Und ausserdem gibt es auch Gründe weshalb die beiden Spiele kaum in der selben Welt spielen werden...

    Geändert von Zaphod (20.11.2003 um 04:58 Uhr)

  12. #192
    Was soll ich sagen? Genial!. Mein ersteindruck hat sich von "naja" auf "genial" geändert. Vaans gesicht gefällt mir immernoch nicht aber damit kann ich leben. Dieser trailer allein hat mehr stimmung als ganz FFX-2. Allein diese Massen kämpfe (die mich übrigens sehr ans FFXI intro erinnern) und die ganze stimmung. *gänsehaut bekomm*

    Das mit den judge find ich auch sehr interessant das sie den "bösen" part übernehmen.

    Mich würde sehr interessieren was sie reden bzw am schluss die 2 Pt member von Vaan.

    PS: Enkidu vllt bekommen wir echt noch unser neues meisterwerk

  13. #193
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Estpolis 2 ist der japanische Name von "Lufia", und ja, die Namen sind richtig.
    Oha.. danke für die Aufklärung '

  14. #194

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich will gar nicht lesen, was alles in den letzten Stunden hier gepostet wurde. Bestimmt wieder nur Zeug, dass man dann über Bord werfen kann, wenn das Spiel erschienen ist!

    Kurz meine Meinung zu dem bisher gezeigten FF XII Material:
    Ich bin vollkommen zufrieden damit, was Square da wieder anstellt. Es sieht einfach fantastisch aus und entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte. Hoffentlich lässt sich Square nicht so lange mit einer US Umsetzung Zeit.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #195
    Leute, ich hab einen neuen Trailer entdeckt^^......ich saug ihn mir gerade...bin schon gespannt. Checkt das und ziehts euch rein

  16. #196
    Zitat Zitat
    Zitat von Master
    Leute, ich hab einen neuen Trailer entdeckt^^......ich saug ihn mir gerade...bin schon gespannt. Checkt das und ziehts euch rein
    Zum Glück ist es ja nicht so, dass darüber in fast allen letzten Postings gesprochen wurde und das auch auf SquareNet steht...

    @Shakekilla:

    Hmm, ich meine eher, dass ich die Namen der einzelnen Summons nicht mehr kenne. ^^ "Totema" scheint mir eine willkürlich Festlegung der US-Übersetzer zu sein.

    @Immo:

    Lange News sind ja nun von Natur aus etwas unübersichtlicher... Ansonsten habe ich eigentlich versucht, zumindest ansatzweise eine Struktur reinzubringen... na ja.

  17. #197
    was soll ich zu dem video noch groß sagen ^^ ? finde den trailer auch klasse, aber leider kann man nur erahnen, was das spiel wirklich zu bieten hat. denn die qualität des abgefilmten videos ist mal extrem mies ...
    ich finde auch, dass die kämpfe sehr dynamisch ablaufen zu scheinen. aber eine sache ist mir die ganze zeit über nicht aus dem kopf gegangen: ich habe mich die ganze zeit an vagrant story erinnert gefühlt. das meine ich nicht negativ, denn ich habe VS vor allem der atmosphäre wegen gemocht. okay, mit dem gameplay hatte ich so meine problemchen, aber insgesamt hat es mir viel spass gemacht. vielleicht geht es zu weit zu sagen, dass es fast so aussieht, als sei Final Fantasy XII eine mischung aus vagrant story, FFTA und dem, was wir bisher so alles mit FF verbunden haben. aber sicher ist, dass es einige dinge von vagrant story mit einfließen lassen wird. das mit den verschiedenen körperteilen, die man anpeilen kann hört sich eigentlich logisch an, mal sehen, außerdem sahen die combo attacken, die imho eine gelungene abwechslung sind, denen aus VS verdächtig ähnlich. ich finde es übrigens auch gut, dass die gegner blocken können, das macht sie in meinen augen irgendwie "echter" und lebendiger. sonst waren die monster ja oft genug nur metzelmaterial, das man nach zwei schlägen kaputthaut, um an EXP zu kommen.
    was das gameplay angeht, so kann ich sonst dazu nur sagen, dass mir niemand sonst mit so viel erfahrung auf dem gebiet einfällt, dem ich das lieber anvertrauen würde als matsuno und mache mir dementsprechend erstmal keine sorgen ^^ ich denke, wir können mit so einigen innovationen rechnen.

    aber die kämpfe waren ja nicht alles darin. dieses verließ sah auch stylish aus, obwohl mich auch das an VS erinnert hat ^^ genau wie die schweinegegner übrigens. schade, dass man bei vielen dunklen szenen nicht viel erkennen konnte. ein toller shot war, wie nach dem schlachtengetümmel die kamera von einer fahne des luftschiffes weg und zur seite zurückzoomt ... und die spätere schlacht szene bei dunkelheit, die besonders schön im zusammenspiel mit der musik wirkte.
    die viera finde ich auch toll, obwohl ich sie mir etwas süßer gewünscht hätte, also mehr so wie auf den artworks zu FFTA ^^
    und erst recht der judge. meine fresse, wenn das der neue antagonist ist bzw. es noch mehr von der sorte gibt ... geiles design. und geile stimmen! da sehnt man sich umso mehr nach japanischer sprachausgabe, und mit dem lob meine ich alle hier gehörten synchronstimmen.

    hum, hab ich doch ein wenig dazu geschrieben *g* habe ich schon erwähnt, dass die animationen echt gut sind und die figuren trotz geringerer polygonzahl viel detailierter wirken als die aus FFX ?

    ich hätte allerdings auch gerne mehr von ashe gesehen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich find die Idee "FFTA und FF12 spielen in der gleichen Welt" auch interessant, hoffe aber gleichzeitig, dass es nicht zu einer "Standartwelt" verkommt, in der Square immer mal wieder spiele spielen lässt ^_-
    ja, das fände ich auch nicht gut. auf der anderen seite finde ich die neuen rassen aber so schön, dass ich mir glatt wünsche, dass diese auch in zukunft wieder vorkommen und vielleicht sogar zu einer art FF tradition werden ... zumindest in form von anspielungen und dergleichen ^^ aber darin sehe ich ein problem: ohne ivalice vermutlich auch keine viera und bangaa *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zaphod
    Wenn du dich da mal nicht täuschst...
    Versteh mich nicht falsch FF:TA ist ein gutes Spiel, (gameplay-technisch) aber man bekommt sehr wenig von der welt (abgesehen von den kämpfen und den ganzen jobs) mit und die story ist sehr sehr banal.

    Und ausserdem gibt es auch Gründe weshalb die beiden Spiele kaum in der selben Welt spielen werden...

    damit habe ich kein problem. es muss nicht mehr tun, als einem eine ahnung zu geben, und das tut es gewiss. die erkenntnis allein, dass das eine menge mit FFXII zu tun hat, reicht mir schon mehr als genug, um das spiel noch interessanter zu machen.
    btw., es wurde doch schon gesagt, dass die beiden spiele in der selben welt spielen, d.h.



    es gibt nun noch vier punkte, auf die ich in diesem thread eingehen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. werde ich wohl in den nächsten tagen machen müssen. den einen, den ich zustandegebracht habe, war die sache mit der verbindung zu FFTA, die ich unbedingt noch loswerden wollte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  18. #198
    Sagt mal, bin ich der einzige der bei dem Video andauernd an Star Wars denken muss?

    Das ganze fängt an mit der Parade in der Stadt, die mich übrigens sehr an Naboo erinnert und diese riesigen Gefährte scheinen mir auch sehr an diese Druidengefährte aus Episode 1 angelehnt zu sein. Dazu kommen diese ganzen Gleiter über der Stadt.
    Als nächste wäre da die Szene in diesem Gefängnis (?) mit den schweinsartigen Viechern. -> Jabba's Palast auf Tatooine.
    Überhaupt kommen mir diese ganzen Kreaturen und ihre Art zu sprechen sehr, nun ja, Star Wars Artig rüber. Jedenfalls hätten sie ebensogut perfekt in einen der Filme gepasst.
    Dann am Ende des Videos gibt es auch noch eine Art Luftschlacht, die auch verdammt stark an SW erinnert vorallem die Musik während eben dieser Szene.
    Über die Story ist zwar noch nicht viel bekannt aber wenn Ashe wirklich eine Prinzessin und Widerstandskämpferin ist hätten wir schonmal unsere rebellische Leia.
    Vaan als Pirat -> Han Solo
    Die ganzen Ritter könnte man mit den imperialen Stormtroopern vergleichen und diese Judge Type mit Darth Vader.

    Scheint als erwarte uns mit FF12 ein netter Star Wars / Final Fantasy Mix.

  19. #199
    Wegen Totema:
    von http://faqs.ign.com/articles/455/455274p1.html

    Mini-FF:TA-Spoiler...









    Mateus is the corrupt Emperor from Final Fantasy II.
    Beschw. durch: Mensch

    Exodus is the evil tree mage from Final Fantasy V. However, he was previously called Exdeath (X-Death in the PlayStation release).
    Beschw. durch: Viera

    Ultima/Altima is the same Fallen Angel from Final Fantasy Tactics.
    Beschw. durch: Nu Mou

    Famfrit is the Dark Cloud from Final Fantasy III, except she/he looks completely different.
    Beschw. durch: Mog

    Adrammalech is a Zodiac Beast from Final Fantasy Tactics, he was incorrectly translated as Adramelk in the English release.
    Beschw. durch: Bangaa

    Auf diesem Bild kann man sich die Gesellen anschauen.
    Geändert von Zaphod (20.11.2003 um 06:38 Uhr)

  20. #200
    Yeah, Sukimotos Stil rult voll in der Musik. Ich mag seinen Stil sehr und man bemerkt seinen Stil auch sofort, hört sich voll nach FFTA an. Sehr geil ^^
    Hoffentlich strengen sich beide Komponisten an. D:
    Der Bangaa hört sich im Trailer ziemlich cool an. Und der Snake Sprecher tut sein übriges (kenne ihn ja aus vielen JP Animes, sau guter Sprecher hats voll drauf!).

    Tja... this Final Fantasy will be a true fantasy at least I think!
    Und ich liebe JP Synchro ^^
    Geändert von Gogeta-X (20.11.2003 um 07:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •