jap, der titel sagts ja schon:
was ist euer lieblings grafik adventure aus alten Tagen?
meine favourits
-Maniac Mansion
-Day of Tentacle
und die monkey island teile!
![]()
screen von Maniac Mansion.
wie ists bei euch?
jap, der titel sagts ja schon:
was ist euer lieblings grafik adventure aus alten Tagen?
meine favourits
-Maniac Mansion
-Day of Tentacle
und die monkey island teile!
![]()
screen von Maniac Mansion.
wie ists bei euch?
---------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------
Dööööt. Falsches Forum.
Bitte verschieben.
Aber wenn wir schon dabei sind: Monkey Island 3 8)
--
Currently out of order. Erreichbar per PN.
echt? sorry?Zitat
wo gehört das denn hin?
---------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------
RJ DU DOOFI *tanz tanz*
Ähm back to Topic aber alle sofort.![]()
--Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
Hmm, ja... Monkey Island 3 ist zwar nicht so alt, dennoch "oldscool"
und hat mir RICHTIG Spass gemacht
Mehr gelacht hab ich nur bei Simon the Sorcerer 2
Aber es gibt noch ein paar gute, grade die Monkey Island Reihe, Baphomets Fluch und natürlich den klassiker schlechthin: Day of the Tentacle!
Boah, war das geil. Gute Alte Zeit
--Haha!
... Gott ist das peinlich ..
Ja das passiert wenn man hektisch rauf und runter scrollt in den Beitragsoptionen LALALA
Hmm mein Fav oldschoolgrafik Adventure lass mal denken ...
Zack Mccracken ^^
--
Mein Lieblings Oldschool Adventure ist ganz klar Monkey Island 2, dicht gefolgt von Monkey Island 3 und von Baphomets Fluch 1.
Ach ja und natürlich noch das geniale Sam and Max.
Ich finde es eigentlich schade, das es nur noch so wenig Advebtures gibt, denn ich denke das dieses Genre eine Auferstehung verdient hätte.
--"Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit..."
( Peter Falk/Columbo )
Special Greetz @: flowster | Und besucht die Site:www.manutd.com
The Secret of Monkey Island
Indy 4
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen und sagen das meine Top 6 der OldSchool-GrafikAdventure so ausssieht.
Auf der
6 - Maniac Mansion
5 - Zak McKraken
4 - Simon the Sorcerer 1 + 2
3 - Indy 3 und 4
2 - Day of Tentacle
und meine Nummer 1 unter den OldSchool-GrafikAdventuren ist:
1 - Monkey Island 1 + 2
--GreetZ to Stormwind, Sam, CT, Inarius, Dark Soldier & r-craven
[FONT=Georgia][FONT=Comic Sans MS][FONT=Lucida Sans Unicode][FONT=Century Gothic]He´s Fought The War Against Darkness Alone[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Maniac Mansion in der C64 version![]()
Monkey Island 1-3
Sam & Max <--- einfach göttlicher Humor !
Monkey Island! Das war grandios. Ich hab es schon gespielt, da konnte ich noch nicht mal lesen (kein Witz).
Day of Tentacle war auch ein Kracher.
Sam und Max nicht schlecht.
Loom hatte ich auch mal angefangen zu spielen.
Toonstruck war auch noch ok.
Simon the Sorcerer Göttlicher Humor.
Es ist wirklich schade, daß heute so gut wie keine Graphikadventures
erscheinen. Zumal sie Spaß gemacht und das Denkvermögen gefördert haben. Das Fortsetzungen einiger Teile in 3D erscheinen schadet imo arg ihrem Ansehen.
Ohje, da hatte ich noch besseres zu tun, als Computerzuspielen. Da war ich ja noch im Kindergarten, und selbst als ich lesen konnte... nya, aber das ist ein anderes KapitelZitat
@Rick:
das war damals mein erstes Adventure.^^ Ich kann mich nicht mehr allzu gut an das Spiel erinner aber ist man am Anfang nicht in einem dunklen Zimmer aufgewacht und musste den Lichtschalter finden?Zitat
An das schöne PC-Speaker-gedudel kann ich mich aber noch bestens erinnern. Mann ist das Spiel oldschool!^^
Ansonsten hat mir Monkey Island I noch sehr gut gefallen, besonders das training beim Schwertmeister. Wie lang hab ich damals dran gesessen, bis ich sie bezwungen hatte.![]()
Monkey Island 2 hingegen hat mir aber nicht mehr so gefallen...
Ich nenn mal eins was noch nicht genannt wurde.
Discworld 2
Das Spiel ist echt genial. Was soll ich noch großartiges über das Spiel noch sagen, ach ja:
Der Tod rulez^^
*hrhr*
Ich finde "Beavis & Butthead" witzig und gut, aber die Baphoment's Fluch-Reihe ist auch super ^^
yeah monkey island
süchtigmachende grafik, und geiles spielgefühl.........ahhh da bekommt man gleich wieder lust drauf![]()
--Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen
Meine Lieblingsadventures?
Puh, ich hab viele, aber am meisten mochte ich immer Simon the Sorcerer und die Monkey Island Reihe.
Toonstruck war imho auch sehr lustig°.
Ja, da hast du Recht. Ich weiß noch wie wir uns schlapp gelacht haben. Das war so grandios. Sam and Max kann ich jedem nur raten zu spielen der mal so richtig lachen will.Zitat
![]()
--"Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit..."
( Peter Falk/Columbo )
Special Greetz @: flowster | Und besucht die Site:www.manutd.com