mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    FF7 auf PC oder lieber auf PSX ???

    Worauf spielt ihr FF7 lieber auf'm PC oder auf'm PSX???
    (ich hoff die frage wurde nicht schon 1000x gestellt)

  2. #2
    Deutsche Version: PC. Die PSX Variante ist so scheiße übersetzt, daß mir übel wird.
    Englische Version: Wäre mir egal, aber auch PC, weil meine PSX keine Importe spielt.

    Gruß,
    datashock

  3. #3
    ich habe nur die PC-Version.. damals hatte cih noch keine PS, aber irgendwann werde ich mir auch die PSX version kaufen, weil mir das Zocekn auf der PS mehr Spaß macht, ich weiß auch nciht wieso, so ein nettes Gamepad ist schon nett (auch wenn der PC wo es drauf ist auch ein Gamepad hat, das der PS2 gefällt mir besser) außerdem kann man nebenher dann ncoh mit jemandem bestimmten (Starfleet14, wer im chat ist müßte ihn schonaml gesehen ahben ^^) per ICQ reden ^^
    dagegen spricht natürlich die Übersetzung, die ja auch schon auf dem PC nciht sonderlich toll war...

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: FF7 auf PC oder lieber auf PSX ???

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gambler
    (ich hoff die frage wurde nicht schon 1000x gestellt)
    In diesem Forum bestimmt nicht. Wäre ja schrecklich wenn es diesen Thread innerhalb von 2-3 Tagen schon so oft gegeben hätte.

    Also ich bevorzuge immer die Konsolen Version eines RPG's um es mal etwas allgemeiner zu halten.
    Außerdem muss es immer eine US Version sein, da mir bei manchen dt. Übersetzungen meistens der Mageninhalt fast wieder hoch kommt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    ich hab gehört, die Übersetzung auf dem PC soll besser, sein allerdings hab ich die PC-Version nicht, deswegen muss ich die Frage mit "Ich spiel's lieber auf der PS." beantworten

  6. #6
    Ich habe FF7 aufgrund meines kaputten PSX nicht spielen koennen, hatte aber nur die PSX-Version davon...
    Also hab ich das ganze Spiel mit Bleem! am PC durchzocken müssen. War zwar oft nervig, wenn das Progrramm abstürzte (das tat es sehr oft) aber es machte irgendwie mehr Spass, als es professionell auf ner Konsole zu zocken

  7. #7
    Wie wir BWLer immer sagen (sollen):

    "Es kommt darauf an!"

    Es gibt gewisse Vorteile und Nachteile, die man gegeneinander abwägen sollte:

    Die PC-Version ist sicherlich grafisch schöner:
    Sowohl die Oberwelt- als auch die Kampfgrafik sehen besser aus.

    Dafür ist aber
    • der Sound schlechter (nur Midi!)
    • die Bitmap-Hintergründe in den "Locations" sehen pixeliger aus
    • die Zwischensequenzen in einer schlechteren Auflösung!

    Dafür liegen sie aber in Avi-Format auf der CD, so dass man sie sich jederzeit ansehen kann.


    Worauf man achten sollte:
    Man kann weder FF7 noch FF8 mit einer Geforce2-karte spielen!
    Am Besten spielen sich Beide mit Voodoo2.
    Auch RivaTNT erzielt sehr gute Ergebnisse.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    • der Sound schlechter (nur Midi!)
    Ehrlich gesagt klingen die Midis meiner Meinung nach immer noch besser als das schlecht gesampelte, dumpfe Gedüdele auf der PSX.

    Hier zwei Beispiele eines Ausschnitts aus "Force Your Way". IMO klingt die PSX-Version viel dumpfer und mit dem Hauptinstrument kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Dann doch lieber die Instrumente meines Midi-Synthesizers.

    BTW, habe ich das Stück auch noch geremixt!
    Electrodynamics:

  9. #9
    Zitat Zitat
    Man kann weder FF7 noch FF8 mit einer Geforce2-karte spielen!
    Bei mir wurde es problemlos abgespielt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

    Dafür liegen sie aber in Avi-Format auf der CD, so dass man sie sich jederzeit ansehen kann.

    Naja, das ist aber kein wirklicher Grund, da man sich die Sequenzen auch von PSX-CD konvertieren und auf seinen PC kopieren kann, und garnicht mal umständlich.
    Ich würde auch zur PSX Version raten. Midi Gedudel würde mich wirklich nerven, und wieso sollte man dann eine grafisch schlechtere Version nehmen ? Die Atmosphere am Fernseher auf der Couch mit wunderbarem Sound ist durch nichts zu überbieten.

  11. #11

  12. #12
    Leute

    ICH würde es weder auf der PSX noch am PC zocken.
    Meine erste wahl für FF7 Ist eindeutig die PS2.

  13. #13

    pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FuSoYa
    ICH würde es weder auf der PSX noch am PC zocken.
    Meine erste wahl für FF7 Ist eindeutig die PS2.
    Ob es jetzt PSX oder PS2 ist ist doch eigentlich egal , oder ? Es kommt doch so oder so aufs gleiche raus .

    @Topic
    Ich spiel es lieber auf PSX/PS2 da ich auch schon immer kein großer PC-Spieler war und ich es auch gemütlicher finde an der Konsole zu spielen . Ausserdem gefällt mir die PSX Übersetzung (von dem was ich vergleichen konnte) um einiges besser als die PC

  14. #14

    Blackadder Gast
    ich bevorzuge die PSX version.
    die übersetzung ist in beiden miserabel, aber das spiel-'feeling' ist für mich völlig anders. wenn ich mit der konsole spiele, kann ich mich gemütlich hinsetzen und stundenlang vorm fernseher verweilen. der PC leidet auch oft an unerklärbaren abstürzen, was den spielspass in den keller treibt (habe erfahrungen mit FF VIII).
    gegen die versuchung bei PC spielen zu cheaten, bin ich leider nicht immun, bei der konsole hab ich das 'problem' nicht.

  15. #15
    Also, ich finde schon das FF7 auf der PS2 deutlich besser aussieht als auf der PSX.
    Natürlich muß man die Grafik in der PS2 auf smooth stellen.
    US Version auf PS2 ist absolut das Beste.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FuSoYa

    Natürlich muß man die Grafik in der PS2 auf smooth stellen.
    Was meinst du damit????

  17. #17
    mit einem psx-pad-converter den ich in mein usb Anschluss stecken kann,
    ist die Steuerung das selbe
    Geändert von Gambler (26.01.2003 um 07:42 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von FuSoYa

    Natürlich muß man die Grafik in der PS2 auf smooth stellen.

    --------------------------------------------------------------------------------



    Was meinst du damit????

    Man kann bei einer Ps2 noch grafische Verbesserungen an PSX Spielen vornehmen.

  19. #19
    wo kann ich diese Verbesserungen vornehmen?
    oder geschieht das automatisch???

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Leider habe ich noch keine Ps2 und kann dir daher nicht sagen wie das klappt.
    Zur Not kannst du aber auch im Konsolen Forum nachfagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •