mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Ich rate davon ab die Zusatzoptionen der PS2 bei FF7 zu benutzen. Das Bild damit nicht besser und das schneller Laden bringt bei FF7 sowieos nix.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gambler
    mit einem psx-pad-converter den ich in mein usb Anschluss stecken kann,
    ist die Steuerung das selbe

PC hat zwar wie schon angesprochen schöner aufgelöste Charaktere und auch einen schöneren Kampfscreen.

aber die Musik am PC ist grausig.....nur Midi gedüddle!
    Und die Videos kommen mir auch nicht so toll vor, wie auf der PSX.
    Ausserdem ist das spielen per Tastur sehr be....scheiden. Aber man kann sich eh einen Controller kaufen!

bei mir ist bei Filter einschalten bei PS2 schon öfter passiert, dass die Renderhintergründe voll mit gelben-rotorangen kleinen Punkten waren!!! Vor allem im Mako Reaktor 1!!

Ich zieh es vor gemütlich vorm fernseher mit der playstation FFVII zu spielen als vorm pc

Zitat Zitat
    wo kann ich diese Verbesserungen vornehmen?
    Im PS2 menu den Dreieckknopf auf m pad drücken und playstation driver anwählen.
    Da kannst du s umstellen.

Bei FF 7 ist die Grafik meiner Meinung nach schon besser mit smoother Einstellung.
    Das laufwerk auf schnell zu stellen bringt in der tat wie bei den meisten Spielen nichts.
    Bei FF8 aber zB schon.

Auf jeden Fall auf der konsole
    Der midi saound suckt, auch wenn TheBiber das gegenteil behauptet. Ich errinere nur einmal an One Winged Angel auf midi *LOL* Das war wohl ein schlechter Witz von Eidos, was?
    Und nur mal so, nicht jede Soundkarte gibt midi gleich raus. Bei manchen hört sich das richtig scheisse an.
    Die PC Version hat zwar ne bessere Grafik, wirkt aber auch nur bei FFVII weil die Charas etc... nicht viele texturen haben.
    Bei FFVIII sieht's wieder anders aus. Da gefällt mir die bessere Grafik am PC Ehrlich gesagt nicht. Und wi Soheil es schon sagte. Die renderhintergründe sehen recht verpixelt aus, weil sie nur von den kleinen 320 bitmaps der PSX hochgerechnet wurden.

mein reden

aber mich würde eigendlich viel mehr interessieren wo ihr FF8 am liebsten Zockt.

US Version ist klar (muß halt sein) wobei die dt. Übersetzung von FF8 ja garnicht so mies sein soll.

und

Ich würde sagen:

PSX
    Vorteil: Classic, alles geht wie es soll.
    Nachteil:Ist halt Standart.

PS2
    Vorteil: Besste Grafik von allen 3 Varianten (finde Ich)
    Nachteil: Manche Videos Harken (z.B.der Vorspann)

PC
    Vorteilhocobo minigame auch ohne Pocketstation,
    Kampfgrafik sieht super aus aber
    Nachteil:Weltkarte siet scheiße aus.

Im allgemeinen kann ich mich echt nicht entscheiden wo ichs jetzt zocken soll.

Was meint ihr?
    Geändert von FuSoYa (27.01.2003 um 21:39 Uhr)

ich spiele solche
    games lieber auf konsole
    (also auch f7)

pc hat aber den vorteil, dass man während
    man zockt, noch tv gucken kann
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

² furify

yup. Das liebe ich. Vor allem wenn es mal so fad ist wie trainieren..
    Jetzt leider TV Karte da kann ich mir den Luxus nicht mehr gönnen..

Nochwas, wenn du nen riesen 19" Monitor hast, sieht es natürlich argh pixelig aus (die Auflösung lässt sich ja nicht umstellen, 640x480), bei nem 15" Monitor allerdings nicht. Beim Fernseher isses sowieso irgendwie komisch, da eine 640x480 Auflösung überhaupt nicht pixelig aussieht, obwohl manche Fernseher doppelt so groß sind, wie ein 19" Moniter

@ncdc

afaik liegt es daran, dass monitore viel genauer darstellen können als Fernseher und die pixel beim TV daher "verwaschen" werden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Auf jeden Fall auf der konsole
    Der midi saound suckt, auch wenn TheBiber das gegenteil behauptet. Ich errinere nur einmal an One Winged Angel auf midi *LOL* Das war wohl ein schlechter Witz von Eidos, was?
    OWA ist die Ausnahme. Aber selbst die PSX-Version davon suckt, wenn man einmal die Orchestral gehört hat. BTW, ich habe OWA überhaupt nicht gehört, als ich die PC-Version gespielt habe.

Zitat Zitat
    Und nur mal so, nicht jede Soundkarte gibt midi gleich raus. Bei manchen hört sich das richtig scheisse an.
    Deshalb habe ich meine beiden Beispiele auch als .wav aufgenommen. Höre sie einmal an. IMO klingt die PC-Version besser, da sie nicht so abgedumpft und energiereicher klingt.

Und überhaupt, die Sample-Qualität von FF7 und FF8 (vor allem aber FF7) ist mehr als nur schlecht, vor allem wenn man es mit der Sound-Qualität der Snes-Vorgänger (welche im übrigen vom Prinzip her gleich funktionieren wie Midis) vergleicht.
    Electrodynamics:

jetzt wo du es sagst....kann mich an OWA bei PC Version auch nicht mehr so richtig erinnern. Wahrscheinlich Verdrängung !

Die Orchester Version ist der Hammer schlecht hin. Gibt selten so gute Lieder in anderen FF´s!Soll nicht heissen, dass die anderen OST´s Scheisse sind!

Also ich würd gern ma FFVII oder FFVIII aufm PC spieln.
    mistiger Emulator wieso geht das nicht >_<
    Aber die PC version von FFVIII ist ja nu gar nich mehr aufzutreiben, und die von FFVII arschüberteuert (ebay)...

FF7 würde ich auf jeden fall auf dem PC spielen.
    grund: viel bessere grafik, bessere ladezeiten, schnelleres speichern und laden, tonqualität an sich ist dank EAX besser, aber die Midi´s geben einem manchemal echt den rest, aber irgendjemand hat mal für FF7 eine neue Sond Font Bank gemacht, mann muss zwar One Wingend Angel immernoch ohne gesang ertragen, aber immerhin hat man fast PSX Sound.

Was mich bei der PC Version von FF VIII stört, ist das die Schrift so komisch aussieht. Irgendwie verschmiert.

Amaurosis fugax Gast
    Nun, mein Problem ist, dass ich gar keine Wahl hab: Ich hab keine Konsolen. Aber auch das PC spielen kann man gemütlich gestalten (Gamepad vorausgesetzt).

Final Fantasy 7 und 8 haben mir damals ganz gut gefallen, obwohl ich wegen meinem alten PC etliche Probleme damit hatte. In den nächsten Monaten werde ich die Teile dann wohl auch mal wieder durchspielen, mal schaun, wie die auf meiner neuen Edelkiste so aussehen.

Und zum Thema Sound...
    Ich finde den Ost-RPG-Sound im Allgemeinen Scheisse, da spielt es mir eigentlich keine Rolle, ob es nun Midis sind oder nicht. Es kommt nicht selten vor, dass ich den Sound einfach abschalte und eine ordentliche CD einlege.

Users Awaiting Email Confirmation

@Nova:
    Die Figuren sehen zwar besser aus aber die Hintergründe sind dafür verpixelt. Dazu kommt wie oben erwähnt die hässlige Schrift.
    Zar lädt das Spiel schneller aber darauf kann ich auch verzichten, wenn dafür die Hintergründe verpixelt aussehen.

Über den Ton wurde schon genug gesagt.

Die Videos sind ebenfalls schlechter als die der PS-Version.

Auch wenn die PC-Version bessere Figuren und kürzere Ladezeiten hat, kann ich darüber nicht hinwegsehen.

Das stimmt irgendwie. Schlieslich sind ja die Perfekt gerenderten Videosquenzen ein Markenzeichen der FF Teile (jedenfalls ab Teil 7 )

@DamienX: Das mit den Videos stimmt, solange man "nur" auf dem Monitor spielen kann. Auf dem Fernseher sieht alles super aus! Das mit den Hintergründen ist spätistens ab GeForce4 weg, dank 6x Anti-Aliasing, womit die Schrift dann natürlich auch 1A aussieht. Die genannten Möglichkeiten hat zwar nicht jeder, aber darum geht es hier ja nicht.

Zitat Zitat
    Zar lädt das Spiel schneller aber darauf kann ich auch verzichten
    Worauf du verzichten kannst steht nicht zu debatte, denn dann kann man genauso sagen:"Wozu dieses oder jenes, ich kann auf alles verzichten!"