-
Ritter
Das mit der Altersfreigabe in Relation zur Storykomplexität ist an sich schon richtig...aber ist da halt wieder das Problem, das man das nicht verallgemeinern kann! Es kommt halt immer auf den Entwicklungsstand des Kindes an! Ich z.B. hab mit 8 Jahren meine ersten RPGs gezockt und auch alle verstanden! Und wo Secret of Mana draussen war, da war ich 10...hab es durchgespielt und war total mitgerissen von der Geschichte des Mana und vor allem dem Opfer das man dafür bringen musste, den Mana Drachen umzubringen...nämlich die Vernichtung allen Manas...und somit auch der Koboldin...!
Des war damals echt das traurigste Erlebnis das ich in Videospielen zu dem Zeitpunkt hatte...
Aber zurück zum Thema
Sowas sollte man ganz klar beachten...aber lässt sich halt nicht verallgemeinern und deswegen kann man aufgrund solcher Aspekte auch keine Altersfreigabe festsetzen! Und was sagt uns das...das man auf so viele Kriterien achten muss, bei einer Altersfreigabe, das man im Endeffekt nur noch auf sein eigenes Urteilsvermögen vertrauen kann