Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X

Aber zurück entwickelt hat sich absolut gar nichts. Weiß nicht wie du drauf kommst ehrlich gesagt. Sogar Square hat endlich mal das alte ATB durch das bessere CTB gewechselt und das ist imho ein schritt in die richtige Richtung.
Das war auch bitternötig. Das ATB System war wirklich toll, aber kombiniert mit Random Encounter und einer Serie die seit dem Vierten Teil (erinnere ich mich richtig?) darauf setzt, ist es irgendwann nur noch eine Quahl. Die Kämpfe machen beim ersten mal durchspielen Spaß, beim zweiten mal auch, aber irgendwann beginnen sie dann doch zu nerven. (imo)
Das CTB fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, da hätte ich mir vielleicht doch lieber eine Entwicklung des ATBs gewünscht.

@ Neo: Cell-Shading ist kein Schritt zurückt, du magst den Stil einfach nicht.
Ich erkenne Cell-Shading als eine äußerst kreative Idee an, dennoch mag ich es nicht, finde es aber gut, dass es auch Spiele in diesem Stil gibt. ^^

Von Rollenspielen wünsche ich mir eine immer größere, detailliertere Welt. "Realistisch" ist schon wieder ein Stil und da habe ich keine Wünsche. Ansonsten das übliche wie eine tolle Geschichte, Atmosphäre etc. Erwarten tu ich im Moment recht wenig, im großen und ganzen aber detaillierte Welten, gute Geschichten und gute & schnelle Pal-Anpassungen.