Ich verstehe sehr gut, was ihr beiden meint.
Ich denke, es kommt daher, dass die Liebe sehr extrem ist. Im positiven wie im negativen Sinn. Menschen machen aus Liebe die wunderbarsten Sachen, aber auch die abscheulichsten Sachen.
Und obwohl die Liebe wunderschön ist, wirkt der entsprechene Mensch auf eien wie eine Droge. Man kann nicht mehr leben ohne. Der einzige Grund, warum man morgens aufsteht und den Tag übersteht. Jede freie Minute schwiefen die Gedanken zur Liebe. Und sich das abzugewöhnen ist unsagbar schwer, für mich zumindest.
Natürlich gibt es das auch bei Freundschaften, aber in der Liebe ist es noch viel extremer. Aber das ist der Preis, den man zahlt, um glücklich zu sein, denn das gehört ja auch zur Liebe.
BTW @ wireless:
hier im Forum!
Am besten liest du dir mal die Nettiquette durch, hier. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dir noch die FAQ-Sektion anschauen. Hier geht´s zur FAQ-Seite
Du solltest auch mal deine Signatur verkleinern, das kannst du mit dem entsprechenden Größen-Tag machen, denn du in den FAQ´s findest. So ist sie zwar sehr schön, geht aber leider über die Maximalgröße hinaus. (Meine Signatur ist die Maximalgröße.) Ansonsten wünsche ich dir aber viel Spaß hier.![]()