Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Dragonball X

Also wenn ihr denkt das dieses Spiel niemals erscheint dann ist das ja wohl auch euer gutes Recht und ich kann dagegen wohl nichts weiter sagen und werde euch wohl erst dann überzeugt haben wenn das Spiel released wird.

Zitat Zitat
    Im Januar gabs schonmal nen Thread zu dem Spiel, nehmen wir mal an, ihr hättet da angefangen daran zu makern, dann habt ihr in knapp nem Jahr also ein Planet fertig bekommen. Das bedeutet bei 13 geplanten Planeten ...
    Wir habe bislang nur solange an einem Planeten entwickelt, weil wir ja auch an dem Geo-Morph-System, Menü und allen anderen Systemsachen gearbeitet haben. Aber wenn das erst einmal zu 100% fertig ist, brauchen wir für einen Planeten nicht mehr länger als 2-3 Wochen.
    Also wie ich das so sehe werden wir euch wirklich erst überzeugt haben wenn das Game fertig ist. Aber das war uns eigentlich auch schon vorher klar.
    Ach und wenn ihr noch mehr Screens sehen wollt, dann geht einfach auf
    die Seite der E.S.H.C. und schaut mal im TNT Corp. Bereich, die haben nähmlich Screens von unserem Spiel auf ihrer Seite.
    Und ansonsten melde ich mich wieder wenn es nen Trailer oder ne kleine Demo gibt, ok?!

TNT Corp. 2003

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Ja der Genesis.
    Alles was man mit dem Maker nicht schaffen kann, kann man sofort mit dem Genesis schaffen.
    Es stimmt, in Sachen Grafik ist der Genesis um einiges flexibler, und in Sachen Code kann man Teile einfacher zusammen fassten ( beim Maker braucht man für eine For Schleife 2 Labels oder ggf. ein Cycle, eine Fork, ein Change Variabel Befehl etc., SOWAS kann man mit dem Genesis einfacher machen.)
    Merk dir, der Aufwand ist mit dem Genesis nicht unbedingt kleiner, und ALLES kann man letztendlich mit dem Genesis auch nicht machen, aber anscheinend machen sich nur wenige Leute dadrüber Gedanken.
    Wenn du alles mit wenig Aufwand verknüpfen willst, musst du dir ein System überlegen, und das System kannst du sicher auch auf dem Maker umsetzen. Eine Idee, die aber einfach zu aufwendig ist und nicht flexibel ist (sprich: Eine Map ins System einbauen ist Heidenarbeit), kann jeder umsetzen, die Kunst ist es aber, das Ganze möglichst zu komprimieren und leicht erweiterbar zu gestalten.
    Du hast mich etwas missverstanden. Der Aufwand ist keinesfalls kleiner, aber manche kleine, aber doch "OHO-Funktionen" bietet der Genesis afaik. Es kann sein, dass ich übertriebenes oder falsches gehört hab, aber das Meiste war doch recht direkt, daher denke ich, dass zum Beispiel das Geo-Morphing-System mit dem Genesis wegen den vielen Layern umsetzbar ist. So kann ich mir das nicht vorstellen.O_o°

sorry 4 spam... aber das ist schon die dritte dbz ankündigung dieses monats LOOOL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Du hast mich etwas missverstanden. Der Aufwand ist keinesfalls kleiner, aber manche kleine, aber doch "OHO-Funktionen" bietet der Genesis afaik. Es kann sein, dass ich übertriebenes oder falsches gehört hab, aber das Meiste war doch recht direkt, daher denke ich, dass zum Beispiel das Geo-Morphing-System mit dem Genesis wegen den vielen Layern umsetzbar ist. So kann ich mir das nicht vorstellen.O_o°
    Fakt ist, die meisten werden sich an den Genesis die Zähne ausbeißen und wieder auf den Maker umsteigen, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
    Der Grund ist einfach die Scriptsprache.
    Der Genesis bietet fast eine richtige Programmiersprache, zumindestens sind alle Konstruktionen wie z.B IF Abfrage, Diverse Schleifen, Funktionen etc. AFAIK vorhanden.
    Und da nicht jeder programmieren kann, bzw diese Konstruktionen beherrscht, wird erstmals mit dem Genesis nicht viel anfangen können (oder gibt es eine Point and Click Scriptsprache wie im Maker?). Aufjedenfall wird die Eingewöhnungszeit für den größten Teil länger als beim RPG Maker 2000, erst DANN kann man wirklich alle Vorteile einer richtigen Scriptsprache ausnutzen.
    Und nein, ich mache den Genesis gar nicht schlecht, mir gefällt er, vor allem wegen der Scriptsprache.
    Endlich mal was flexibleres.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Wenn die Planeten vom Umfang her auch so groß wie euer Erde Planet sein soll, wie wollt ihr bitte 800 Maps in 2 bis 3 Wochen machen?
    Ich schätze mal dein Alter auf unter 18 (wenn nicht würde ich die Grenze sogar noch tiefer setzen :P). Da hat man auch sowas wie Schule, und ich denke nicht, dass irgendjemand den GANZEN Tag am Maker hockt?
    Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen). Ladezeiten im Maker, ja kann ich mir vorstellen, aber wenns die bei jeder kleinen Map (20 x 15) gibt, dann wird der Spielspaß sehr zu leiden haben.
    Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp. oO
    BTW. wenn ihr wirklich schon 800 Maps fertig habt, dann könnt ihr ruhig eine Demo rausbringen, mit dem Umfang solltet ihr alle Vollversionen schlagen können.

Bwahaha.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Fakt ist, die meisten werden sich an den Genesis die Zähne ausbeißen und wieder auf den Maker umsteigen, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
    Der Grund ist einfach die Scriptsprache.
    Der Genesis bietet fast eine richtige Programmiersprache, zumindestens sind alle Konstruktionen wie z.B IF Abfrage, Diverse Schleifen, Funktionen etc. AFAIK vorhanden.
    Und da nicht jeder programmieren kann, bzw diese Konstruktionen beherrscht, wird erstmals mit dem Genesis nicht viel anfangen können (oder gibt es eine Point and Click Scriptsprache wie im Maker?). Aufjedenfall wird die Eingewöhnungszeit für den größten Teil länger als beim RPG Maker 2000, erst DANN kann man wirklich alle Vorteile einer richtigen Scriptsprache ausnutzen.
    Und nein, ich mache den Genesis gar nicht schlecht, mir gefällt er, vor allem wegen der Scriptsprache.
    Endlich mal was flexibleres.

Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Wenn die Planeten vom Umfang her auch so groß wie euer Erde Planet sein soll, wie wollt ihr bitte 800 Maps in 2 bis 3 Wochen machen?
    Ich schätze mal dein Alter auf unter 18 (wenn nicht würde ich die Grenze sogar noch tiefer setzen :P). Da hat man auch sowas wie Schule, und ich denke nicht, dass irgendjemand den GANZEN Tag am Maker hockt?
    Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen). Ladezeiten im Maker, ja kann ich mir vorstellen, aber wenns die bei jeder kleinen Map (20 x 15) gibt, dann wird der Spielspaß sehr zu leiden haben.
    Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp. oO
    BTW. wenn ihr wirklich schon 800 Maps fertig habt, dann könnt ihr ruhig eine Demo rausbringen, mit dem Umfang solltet ihr alle Vollversionen schlagen können.

Bwahaha.
    Erstmal,

@Genesis: Es gibt afaik ne Point and Click Funktion. Aber die richtigen Vorteile kann man erst, wenn man die Sprache beherrscht ausnutzen.

@Maps etc.: Zu wie vielt sitzt ihr da dran? Zu 10? Zu 20? O_o°
    Thorn hat da schon Recht, als einzelner kann man das überhaupt nicht schaffen, ohne durch zu arbeiten... Aber es war ja eh öfters von "wir" die Rede. Aber Demo wäre echt nicht schlecht, auch wenn es eher ne Technik-Demo wäre.

Die Features hören sich geil an! Sicher dass es 800 maps sind?Und nicht 80?O.o Spiele mit zuvielen Maps mag ich nicht so gerne...Ich wette, wenn das Spiel fertig ist(falls es fertig wird) haben die maps ne minimumgrösse von 3 mb ^^
    Naja weiterso...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Erstmal,

@Genesis: Es gibt afaik ne Point and Click Funktion. Aber die richtigen Vorteile kann man erst, wenn man die Sprache beherrscht ausnutzen.

@Maps etc.: Zu wie vielt sitzt ihr da dran? Zu 10? Zu 20? O_o°
    Thorn hat da schon Recht, als einzelner kann man das überhaupt nicht schaffen, ohne durch zu arbeiten... Aber es war ja eh öfters von "wir" die Rede. Aber Demo wäre echt nicht schlecht, auch wenn es eher ne Technik-Demo wäre.
    Guck mal ein wenig weiter oben oder so da steht das es "5" Leute sind!
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch ein wenig unglaubwürdig finde 2 - 3 Wochen fürn Planeten zu brauchen und mit ungefähr 1000 maps(du hasst ja gesagt sie sei noch nicht fertig ^^)

Also mal zum Thema.

Genesis:

Der Genesisi ist zehnmal mehr umfangreicher als der RM2k.
    Sogar mit dem einfachen Pint n Click verfahren werden mehr sachen möglich sein als wir es derzeit mit dem Maker hier machen können.
    Und es werden sicher mit dem Point n Click noch mehr möglich sein, als wenn wir uns übelste mühe geben und etwas selber im RM2k scripten.

So das dazu.

@Topic:

Also, ich finde das ist ziemlich aus der luft gegriffen, denn wenn ihr zu fünft an dem dingen hängt, und zu FÜNFT, fast 1 jahr braucht um die Erde fertig zu machen, also nee sowas könnt ihr mir nciht auftischen. Dafür haben schon zu viele Spinner soetwas hier im forum gesagt. Und ich weiß auch garnicht wie die im Quatier solange mit euch gestritten haben ich hätte euch nachdem die erste ... ok sagen wir nach der 2 aufforderung gekommen wäre nciht mehr beachtet wenn ihr nix gezeigt hättet. Naja aber ist ja auch egal.
    Öhmm, wie wollt ihr euch das vorstellen, gut solange die events nciht auf Parallel Process stehen, ruckelt das nciht, aber wenn ihr wirklich die ganzen Events auf Parallel Process setzt, dann wird das spiel nicht spielbar sein, und ihr könnt es euch in den allerwertesten Schiebn.
    So will mich auch nciht weiter heir reinversetzen, denn nach den billigen Screens im Quatir gebe ich es hier auch auf, ausser ihr könnt mal ein paar anständige screens zeigen, ausser von dem Menü, denn das bekommt jeder hin.

MFG Scav.

Irgendwie vermisse ich in diesem Thread die spezial Rohlinge und die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo

Ich wette 10 euro, dass unser TNT Corp (wtf?? O_o) ein zukünftiger Wrestling Star wird.

Mal was zum Thema verkaufen oder verschenken von Makerspielen via CD. Ich will euch ja den Spaß nicht verderben (und deshalb geh ich hier jetzt auch nicht auf Copyright-Fragen ein), aber zumindest in Deutschland ist eine Weitergabe von Computerspielen auf festen Datenträgern seit geraumer Zeit nur noch an Leute über 18 erlaubt. Es sei denn natürlich, das Spiel wurde vorher von der USK getestet und hat eine entsprechende Altersfreigabe. Leider kostet ein USK Test sicherlich so 1000 Euro. Für Online-Downloads geht diese bindende Pflicht nicht.

ECHT GEILE SCREEN'S! Ich bin der totale DB-Fan und freue mich schon auf das Game!

..............

800 Maps???
    13 Welten?

Hm... wie groß is´n eine dursschnittsmap, soviel ich weiß ist eine 500x500 Map 1MB groß (ohne Variablen und CO- nur Playerstart) und eigentlich meiner Meinung gar nicht ansehlich "Malbar im Maker".

Meine Oberwelt ist von 500 auf 200 geschrumpft... (oder net??? egal, ich guck jetz net)

Aber wenns klappt.....

wärs gut

Ich sag nur:

GEO-MOD (Red Faction I/II <-> Welt zerstörbar<- bringt zwar Schätze, aber keinen EInfluss auf Story)

Cyborg die ESSEN??? MUH???

Aber sonst hört sichs gut an!

Zitat Zitat
    Was ist denn bitte so schwer daran so viele Maps in 2-3 Wochen zu machen?? Vorallem wenn 5 Leute fast andauernd daran arbeiten...?
    Sicherlich haben wir im Team 2 Leute die noch zur Schule gehen, aber dennoch.

Zitat Zitat
    Vor allem, 800 Maps in 21 Tagen, macht Durchschnittlich 38 Maps pro Tag. Anscheinend zählt bei euch Quantität statt Qualität, GUT können sie nicht sein (die Screens auf eurer HP sollten dafür Sprechen).
    Bei uns zählt mit Sicherheit nicht nur die Quantität, aber ich denke mal das ich dich, oder vielmehr euch erst vom Gegenteil überzeugen kann wenn ihr was spielbares habt, oder?

Zitat Zitat
    Und du machst wohl auf Firma, sonst würdest du dich als Entwickler melden und nicht als TNT Corp.
    Wieso kommt ihr ständig damit an das wir einen auf Firma machen?!
    Ich meine das ist kein sonderlich sinnvolles Argument wenn es um das Spiel geht. Fakt ist das wir 5 uns eben nunmal TNT Corp. nennen.
    Ausserdem gibt es wohl mehr als genug "Spieleschmieden" wie zum Beispiel die Evil-Saiyan-Heart-Corp.

Ausserdem ist eine Demo in Arbeit (KS DEMO), sofern euch das erst einmal reichen würde.

Zitat Zitat
    Öhmm, wie wollt ihr euch das vorstellen, gut solange die events nciht auf Parallel Process stehen, ruckelt das nciht, aber wenn ihr wirklich die ganzen Events auf Parallel Process setzt, dann wird das spiel nicht spielbar sein, und ihr könnt es euch in den allerwertesten Schiebn.
    1. Wir werden schon darauf achten das unser Spiel nicht ruckelt!
    2. Danke für das absolut sachliche Argument!

Zitat Zitat
    Mal was zum Thema verkaufen oder verschenken von Makerspielen via CD. Ich will euch ja den Spaß nicht verderben (und deshalb geh ich hier jetzt auch nicht auf Copyright-Fragen ein), aber zumindest in Deutschland ist eine Weitergabe von Computerspielen auf festen Datenträgern seit geraumer Zeit nur noch an Leute über 18 erlaubt. Es sei denn natürlich, das Spiel wurde vorher von der USK getestet und hat eine entsprechende Altersfreigabe. Leider kostet ein USK Test sicherlich so 1000 Euro. Für Online-Downloads geht diese bindende Pflicht nicht.
    Also und was wenn wir doch jemanden über 18 im Team haben und das haben wir so ganz nebenbei gesagt auch!
    Und zu der Sache mit nem USK Test, die Kosten hängen davon ab welche "Rechte" man für sein Spiel besitzt. Aber da der Maker nicht lagal ist, dürften wir es ehe nicht nem USK Test unterziehen.

Zitat Zitat
    Hm... wie groß is´n eine dursschnittsmap, soviel ich weiß ist eine 500x500 Map 1MB groß
    Also 500x500 Maps haben wir auf keinen Fall. Maximal 200x200 größer nicht.

TNT Corp. 2003

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TNT Corp.
    ...

Also und was wenn wir doch jemanden über 18 im Team haben und das haben wir so ganz nebenbei gesagt auch!
    Und zu der Sache mit nem USK Test, die Kosten hängen davon ab welche "Rechte" man für sein Spiel besitzt. Aber da der Maker nicht lagal ist, dürften wir es ehe nicht nem USK Test unterziehen.
    ...TNT Corp. 2003
    Du hast da was falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, ob jemand bei euch im Team über 18 ist, sondern ob die Personen dieses Alter haben, an die ihr das Spiel weitergeben wollt.

Im Klartext : Wenn ihr das Spiel auf ner CD verschickt und der Empfänger noch keine 18 ist, dann macht ihr euch strafbar, da es keine USK Freigabe hat.
    Jetzt verständlich ?

Ihr müsst es ganz einfach an die Eltern schicken ^^

Zitat Zitat
    Geo-Morphing-System

N Scherz oder???

Geo mrphing.. dass muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen!!!

Macht eure 800 Maps mal so,dass man alle vollkommen frei verändern kann!! AHH ich schmeiss mich weg!!

*wechroll*

also wie wärs wenn ma ein paar screens auftauchen bei 800 maps müsste
    ja was brauchbares dabei sein und man würd ja net viel verraten, gell?

Es gibt ja 2-3 ( ) Screens auf der HP, allerdings sehen die wirklich ganz gut aus. Trotzdem sollten wirklich mehr Screens da sein. So richtig glauben kann ich das ganze auch nicht... :-?

Users Awaiting Email Confirmation

Oh Mann, wieder ein DB Spiel

@King...: nur net zu ausführlich versuchste etwa deine postingzahl zu erhöhen?? jeder andere würd jedenfalls mehr schreiben und in anderen threads war`s auch net besser
    das projekt halt ich trotz screens für übertrieben, man sollte net einfach erst ma n meeeeeegahaufen screens machen und dann mit so ner db story wo man eher was simples erwartet...

Zitat Zitat
    Was ist denn bitte so schwer daran so viele Maps in 2-3 Wochen zu machen?? Vorallem wenn 5 Leute fast andauernd daran arbeiten...?
    Ich darf mal vorrechnen. 3 Wochen sind 21 Tage. Wenn ihr jeden 10 Stunden nur mappt, kommen wir 210 Stunden. Bei fünf Leuten kommen wir auf 1050 Arbeitsstunden.
    Mal davon abgesehen das 10 Stunden pro Tag unrealistisch viel ist (4-5 is eher ne Annahme), bedeutet, daß ihr bei 800 Maps nicht viel mehr als 1 Stunde pro Map braucht. Solange es sich also nicht um 800 Mini-Maps (20x15) handelt, werden diese Qualitativ nicht sonderlich gut sein. Dabei ist da noch nicht die Zeit für die Erstellung von Graphik oder technichen Features eingeplant.

Desweiteren zu diesem Geo-Morph System. Hört sich interessant an, bringt Gameplaymäßig aber vermutlich nicht so viel und erfordert einen Riesenaufwand. Der Maker ist nicht gerade CPU-Optimal geschrieben. Wenn ihr mehrere hundert Events auf eine Map packt (und das braucht ihr bei so nem System) und noch weitere PP CE's habt, wird das Ding auf jeden Fall unspielbar ruckeln. Selbst auf 2 Ghz Rechnern.

Falls du meinst ich würde Schwachsinn labern, dann bring was spielbares raus. Sry aber Behauptungen kann jeder aufstellen.

Falls ihr das wirklich alles so durchziehen wollt, steigt auf ne Programmiersprache wie C++ um. Für sowas ist der Maker einfach nicht geeignet.