ich habs ebenfalls in japan gelernt. Meine Eltern kommen aus USA/UK und sind mit mir (war damals 2 od.3) nach Österreich gesiedelt. hab in AUT die Tourismus Schule Kleßheim in Salzburg gemacht, bin dann ca. 2 Jahre in den asiatischen gegangen um dort Erfahrungen zu sammeln. über kurz oder lang kommt man da halt auch nach japan. dort hab ich die sprache gelernt, meine freundin kennengelernt, und nach knappen 3 jahren abgehauen weils einem einfach zuviel wird
gott, allein an die wohnung dort möcht ich mich nicht mehr erinnern... eng... tja, jetzt bin ich samt freundin in New York, und bekomm weiter einer privatkurs in japanisch. Nachteil: dieser Kurs includes kochen...

Aber an alle die japanisch lernen wollen, lasst euch nicht von den vielen strichen welche im allgemeinen als buchstaben bezeichnet werden abschrecken. es hört sich verdammt schwer an, aber sobald man den dreh raushat, isses gar nicht so schwer. ausserdem kann man dann endlich die original FF teile aus japan spielen! laaaange vor dem PAL release

greets

GL