Jo also ich hab angefangen mich für Japan zu interesssiern als ich ca. 12 war... Mit Animes (die ich damals noch als Mangas bezeichnet hab ^^") und später kamen Mangas dazu und später RPGs.
Von da an hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich später mal nach Japan fahre! und so muss ich halt auch die geile Sprache lernen.

Durch "Beziehungen" bin ich dann an Zwei Erwachsene gekommen die früher viele Kurse usw. besucht haben mit denen ich heute immer noch alle 2 Wochen Dienstags privat lerne. (Mein "Lehrer" ist sogar so gut das er mal bei Wetten Das? war oder sich da anmelden wollte....)

Nun ja das reichte mir nicht ganz ist halt zu wenig also hab ich mich bei nem abendkurs im gymi angemeldet! Japanisch 3! der schweste (in anführungsstrichen)...

Also hab ich jetzt jeden Montag Untericht am Abend und parallel dazu jeden zweiten Dienstag Privat! Und es rockt!

(Nebenbei höre ich japanische Musik und schaue mir japanische animes mit englischem untertitel an. ich kann vieles verstehen achja und ausserdem laber ich meine ellis immer voll das hilft auch und ist lustig!)

Am coolsten höhrt sich der satz an:

Onna no Ko to Otokou no ko wa kouen de asobimashita.
(Die Mädchen und Jungen haben im Park gespielt.)
Bitte so schnell sprechen wie´s geht ^o^

Btw. ich bin 15 und damit einer der youngsters aber je jünger man ist desto weniger hat man zu tun