Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Exotisches Problem: Auflösung reduzieren

Exotisches Problem: Auflösung reduzieren

Hallo! Ich will die Bildschirmauflösung auf 265 Farben reduzieren, um ein altes Windows-Spiel zu zocken. Diese Option existiert in meinen Eigenschaften->Einstellungen aber nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, die geringere Auflösung außerhalb des Menues einzustellen? Das Betriebssystem meines PC's ist Windows XP und meine Grafikkarte eine ATI Mobility Raedon 9600.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich kenne das wirklich nur unter:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter:"Einstellungen" -> Menuepunkt:"Farbe" -> "256 Farben" anklicken -> "OK" -> fertig

und soweit ich weiß, geht es auch bei winxp nicht anders...

ansonsten:
    habe gerade bei meinem bruder nachgesehen! den folgenden ablauf kann man auch in der Windows XP Hilfe(zu erreichen mit dem Druck der F1 Taste) nachlesen:
    Rechtsklick auf das auszuführende Programm/Spiel -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> "mit 256 Farben ausführen" auswählen/Hacken machen -> fertig

--
    zack

Geändert von Zack (17.11.2003 um 00:16 Uhr)

Ein negatives

Auch ein Ratschlag aber ein mieseer:
    Alte treiber installen, oder andere Grafikkarte einbauen, oder an einem anderen Rechner zockaen..............

Users Awaiting Email Confirmation

alte treiber: würde ich immer von abraten, es sei denn neue machen stress!!!
    andere graka einbauen: kann bei winxp stress geben, wie so vieles

bei beidem gilt grundsätzlich: never change a running system, espeacily if there´s winxp at this system

alter rechner: nicht jeder hat einen. auf die idee wäre er ansonsten sicherlich auch schon gekommen. außerdem will man manche sachen auch mal ausprobieren

--
    zack

@Zack:

Danke, es hat beim ersten Versuch geklappt! Einen alten Rechner habe ich auch zur Hand, aber das Netzwerk läuft noch nicht. Sonst hätte ich die Daten einfach rübergeschoben.

Bester Tip:
    XP runterwerfen und älteres Win draufhauen.^^