Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Was macht der Titel aus?

hi!

Also ich find schon das der Name wichtig ist!
    Ich würd mir jetzt z.Bsp. kein Spiel runterladen, das "Roboters Abenteuer" heißt. Der Name sollte vielversprechend und mysteriös oder spannend klingen.
    Oder wenn es ein Fun-Game ist (z.Bsp. Yoshis Maze Mania) , dann sollte es einen lustigen Namen haben, der begeistert.
    Ein Name sollte sehr einfallsreich sein.
    Das ist zumindest meine Meinung.

also für mich ist der titel sehr wichtig, da ich mir immer zuerst einen titel überlege und dann dazu ein spiel mache ô.ó

joah.

Warum beschäftigen die ganzen großen Spieleschmieden wohl Werbefachleute, die einen Titel auswählen, der möglichst global vertreten sein kann und teilweise den Ländern angepasst wird? Der Name und die Verpackung (natürlich nicht beim Maker) sind die Hauptkaufgründe für jemanden, der das Spiel nicht kennt aber vom Titel angelockt wird.
    Es ist meist individuell ob jemanden ein Name gefällt oder nicht, aber im Makerbereich wurden bereits zu oft Spiel mit "Legend of..." und "The ...Story" benutzt.
    Ich persönlich lade mir Spiele mit hohen Bewertungen runter, bei mittelwertigen Spielen entscheide ich mich hauptsächlich für den Titel, der mich persönlich eher anspricht.
    Kreuzzug dürfte schon ganz ordentlich sein, da er kurz und prägnant ist und soweit ich weiß noch nie verwendet wurde.

@Ronk: neue Charas sind fertig, mmhf stellt sie nur nicht auf die Seite

Viele Titel haben mich schon davon abgehalten, ein Spiel anzuspielen.
    Z.B. Türgeher, Destroy the Postbote oder Phatsouw gayt shicen.
    Da ich aber meist nur nach Empfehlung ein Spiel spiele, entfällt dieser Faktor im Normalfall.

Also ich achte beim ersten Blick schon auf den Titel. Die "Legend of..." Spiele rühre ich meistens nicht an, außer ich entdecke besondere Anmerkungen. Auch bei den "[Name] Adventures"-Games lasse ich die Finger. Tara's Adventure habe ich mir nur gezogen wegen dem Goldstern. Im allgemeinen werden die englischen Titel langweilig. Zum Beispiel denke ich dass "Power of Darkness" nur halb so spannend klingt wie "Die Macht der Dunkelheit". Cool finde ich Namen, die nicht unbedingt viel aussagen, wie "Rosenherz". Nun, aber am wichtigsten ist der Titel nicht. Ich würde die obrigen Dinge auch nur in Betracht nehmen, wenn keine Screens, Anmerkungen oder sonstige Symbbole dabei sind.

Hier gibt es ja mehr verschiedene Meinungen als ich mir gedacht habe!

Zitat Zitat
    bei mir kommen in erster Linie deutsche Titel auf den Tisch
    Danach gehe ich eigentlich nicht! Vielleicht würde sich Kreuzzug in Englisch ganz gut anhören...aber ich weiss nicht was das auf Englisch heisst^^! Und selbst wenn ich es wüsste, dann wüssten es die meisten anderen nichts und können mit dem Titel nichts anfangen!
    Zitat Zitat
    @Ronk: neue Charas sind fertig, mmhf stellt sie nur nicht auf die Seite
    Dann schick sie mir!

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Hier gibt es ja mehr verschiedene Meinungen als ich mir gedacht habe!

Danach gehe ich eigentlich nicht! Vielleicht würde sich Kreuzzug in Englisch ganz gut anhören...aber ich weiss nicht was das auf Englisch heisst^^!
    Peace Ronk
    "Crusade" alleine hört sich nicht sooo toll an, aber wenn man den Begriff kombiniert kann man schon stimmungsvolle Titel entwerfen. Starcrusader, Crusade of the fallen Angels, Land Raider Crusader (Insider) etc.

Ich schau mir meist die Bewertung oder Screens an und entscheide dann.
    Sicherlich spielt jedoch der Titel eine große Rolle, auch wenn ein guter Titel natürlich nichts über die Qualität des Spieles aussagt.
    Ich find es gut wenn man am Titel erkennen kann um waas es geht.
    Hauptsächlich lad ich mir nur deutsche Spiele runter.

Auf die Bewertungen verlasse ich mich nicht zu sehr...sicher, sie sind eine Entscheidungshilfe und liefern einen gewissen Einblick in das Spiel, aber es ist eben nicht meine Meinung!
    Der Titel sollte, wie schon so oft gesagt, etwas über das Spiel aussagen und den Verbraucher reizen und ihn locken. Damals, in ner älteren Screenfun war ja das Spiel Mondschein drinn. Vom Namen her hääte ich es mir nie angesehen. Erst als mir langweilig wurde hab ich es halt installiert und es mit sehr gut bewertet.
    Tja, so kann man sich irren^^

Also mir ist der Name eines Games so ziemlich scheissegal, ich verlass mich da eigentlich nur auf den Stern, die Screens und was ich im Forum drüber gelesen hab, daher störts mich keineswegs, ob das Game einen "Legend of" Namen hat oder was auch immer.
    Mag ja sein das es die Kreativität des Makers beweißt, wenn das Game einen guten Namen hat, aber der Titel beeinflusst zumindest bei mir in keiner Weise, welches Game ich downloade (nja, vieleicht doch, aber nur im Unterbewusstsein ) oder so.

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

Ihr labert vieleicht scheiße. Von euch guckt sowieso niemand die Gameseektion durch und sucht sich die Spiele. Entweder werden in den News Gold- bzw. Silberspiele bekannt gegeben oder es spricht sich herum. Ausserdem bin ich sowieso nicht so dämlich und verschwende meine Zeit irgendwelche Amateurspiele zu spielen (mit Ausnahme von Spielen von denen ich besonders viel halte z.B. Yoshi Maze Mania (IMO das beste RM2k (mini)game hier) uuuuund... das wars schon xD)
    Jo, also spielt der Name für jeden hier sowieso keine Rolle, denn gute Spiele kennt man einfach.

Großer Widerspruch, mangax.

Ich habe zum Beispiel Krötenstuhl-Saga und Unterwegs in Düsterburg durch Zufall gedownloadet, als ich mal wieder einfach so die Games-Sektion nach guten, alten, nicht sehr innovativen und dafür storylastigen RPGs durchsuchte.

Oder auch Aurora's Tear und A Gate into Eternity, wobei ich diese Spiele wegen ihrem Goldstern runterlud.
    Mann, jetz hab ich schon wieder Bock auf ne VV von AT... ;___;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Ihr labert vieleicht scheiße. Von euch guckt sowieso niemand die Gameseektion durch und sucht sich die Spiele. Entweder werden in den News Gold- bzw. Silberspiele bekannt gegeben oder es spricht sich herum. Ausserdem bin ich sowieso nicht so dämlich und verschwende meine Zeit irgendwelche Amateurspiele zu spielen (mit Ausnahme von Spielen von denen ich besonders viel halte z.B. Yoshi Maze Mania (IMO das beste RM2k (mini)game hier) uuuuund... das wars schon xD)
    Jo, also spielt der Name für jeden hier sowieso keine Rolle, denn gute Spiele kennt man einfach.

Und weil du es so machst wie obenbeschrieben verpasst du alles gute !
    Also ich bin auch nicht einversanden mit deiner Meinung: du lässt dir nur Sachen runter, bei denen du den Hersteller kennst? Dann verpasst du ziemlich viel!

Peace Ronk

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Und weil du es so machst wie obenbeschrieben verpasst du alles gute !
    Also ich bin auch nicht einversanden mit deiner Meinung: du lässt dir nur Sachen runter, bei denen du den Hersteller kennst? Dann verpasst du ziemlich viel!

Peace Ronk
    Wow. Das nenne ich Interpretation. Hostet Rpg-maker.com nur einen Hersteller? Nein. Ich meine die News von rpg-maker.com. Vieleicht ist dir das irgendwie ... nicht ... klar O.o

@Schattenläufer:
    Für dich gilt das selbe. In den RPG-maker.com news werden die Goldsternspiele genannt. Und meistens lade ich mir auch runter, aber Die machen schon im Intro* einen so miesen Eindruck... Ich habe manchmal das Gefühl das jedes zweite angenommene Spiel einen Goldstern bekommt. (*Es ist die Story die am Anfang erzählt wird "balablaa die Dämonen zerstörten die stadt, doch ein Held... bllbalbna *frusutriertsei*" einfach unintresant)

Geändert von Sgt. Pepper (19.11.2003 um 02:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mangax
    Wow. Das nenne ich Interpretation. Hostet Rpg-maker.com nur einen Hersteller? Nein. Ich meine die News von rpg-maker.com. Vieleicht ist dir das irgendwie ... nicht ... klar O.o

@Schattenläufer:
    Für dich gilt das selbe. In den RPG-maker.com news werden die Goldsternspiele genannt. Und meistens lade ich mir auch runter, aber Die machen schon im Intro* einen so miesen Eindruck... Ich habe manchmal das Gefühl das jedes zweite angenommene Spiel einen Goldstern bekommt. (*Es ist die Story die am Anfang erzählt wird "balablaa die Dämonen zerstörten die stadt, doch ein Held... bllbalbna *frusutriertsei*" einfach unintresant)
    Ich muss dir schon wieder wiedersprechen . Es gibt viele Spiele die 08/15 anfangen, aber schnell ganz interessant werden! Sieh dir nur Ertnal Legends an(weiss nicht mehr wie das geschrieben wird^^).

Peace Ronk

IMHO is der name völlig unwichtig, er muss dem Spieler nur nen kleine info geben um was es geht.

Den das Spiel prägt den Namen und nicht umgekehrt.8)

der name des spiels stört mich eher wenig. ich lade mir ein spiel soweiso nur, wenn mir screens gefallen, oder es ein super gutes ks oder dergleichen hat.

Der Name zeigt Aufmerksamkeit oder auch nicht, doch er ist nicht das Wesentliche, denn der Name definiert nicht das Spiel, sondern das Spiel den Namen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    denn der Name definiert nicht das Spiel, sondern das Spiel den Namen...
    kleiner Papagei

schau mal 2 threads über deinem

Cya Ace

Ein gutes Spiel verdient einen halbwegs vernünftigen Namen. Dass man das Spiel am Titel erkennt stimmt nur halbwegs. Ich kenne einige Spiele, derren Titel hätten besser sein können, da mir das Prinzip so her besser gefiel als von Spielen, die sich durch so einen schlechten Titel auszeichnen. Fakenamen wie "Die Tötung" oder "der schwule Weißichwas" oder sowas sollten so gut wie möglich nur für den Eigengebrauch verwendet werden.
    Selbst Spiele, derren Haupbestandteil "Comedy" ist, sollten Namen bekommen, die sehr viel vom Spielprinzip verraten.
    Die meisten Spiele aber die ich kenne haben vernünftige Titel und die dazugehörig-gute Story und das passende Gameplay

Geändert von ive beaten tetris (26.11.2003 um 14:03 Uhr)